Preply

Preply, Inc.

Beschwerde schreiben

Suche

Preply
Reklamationen & Beschwerden (24)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Preply. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Preply Erstattung einer Unterrichtsstunde vom 1. August

Am 1. August 2023 hatte ich eine Englischstunde mit meinem Lehrer Nigel S. vereinbart. Leider kam diese Stunde nicht zustande, da es sich um ein technisches Problem seitens Preply handelte. Ich habe das Problem über Wochen bei Helpdesk gemeldet. Mein Preply Account war am 1.8. plötzlich leer und alle meine Englischstunden waren nicht mehr dokumentiert. Dann hat es eine Customer Expertin nach einigen Wochen geschafft, meinen Account wieder herzustellen. Da die Unterrichtsstunde am 1.8. durch Preply nicht stattfinden konnte, bitte ich nun erneut um eine Gutschrift von 1 Unterrichtsstunde! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Preply Geld zurück wegen nicht Teilnahme an den Stunden

Guten Abend, Ich habe das Abo angefangen gehabt und auch ein paar Stunden genommen. Aus verschiedenen Gründe konnte ich diese leider nicht fortsetzen. Ich habe jegliche Male nun bezahlt für nichts. Ich finde dieses System sehr fragwürdig. Nun möchte ich gerne eine Rückerstattung für diese ganze Zeit. Auch weil ich weiss, dass dieses Geld alles an Preply geht und nicht an die Lehrer. Ich hatte auch mehrmals den Support versucht zu erreichen, weil ich das Abo künden wollte. Dies erfolglos. Ich bitte um eine Lösungsfindung, ansonsten muss ich rechtliche Schritte einleiten. Freundliche Grüsse ****** Stalder

Preply Nicht autorisierte Kreditkarte Abbuchung

Ich hatte schon mehrmals über den Support Chat-Kontakt gebeten, da von meiner Kreditkarte und autorisiert Beiträge abgebucht wurden. Bisher hatte ich noch keine Rückmeldung erhalten. Daher werde ich heute Strafanzeige bei der Polizei einreichen. Ich bitte um umgehende Kontaktaufnahme unter meiner E-Mail-Adresse.

Preply Gelderstattung

Der gebuchte und bezahlt Kurs vom 28.02.2023 wurde vor der Lernkraft storniert. Die Gelderstattung hat nicht erfolgt. Kurs: Basic English Conversation at Work Lehrkraft: Kestra Unterrichtszeit: Juli 28, 2023 Unterrichtszeit: 20:00 Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus. Tanja ******@gmail.com

Preply Ungeklärte Abbuchungen

Sehr geehrte Preply Team, Von unserem Konto sind von Ihnen mehrere folgende Summen abgebucht worden. 07.02 35,15 Euro 07.03 35,53 04.04 35,15 02.05 34,40 30.05 35,15 27.06 34,78 Bitte zeitnah um schriftliche Klärung warum diese Abbuchungen erfolgt sind. Unter ausgeführte Zahlungen sind die korrekten gebuchten Stunden aufgeführt. Haben kein Abbo abgeschlossen.

Preply kein Login als Lehrer möglich

Ich komme nicht mehr in meinen Lehrer Account rein. Ich heiße ****** ******. Das Passwort stimmt eigentlich, wird aber als falsch angezeigt. Bei dem Button 'Passwort vergessen' kommt keine E- MAil. Ich möchte bitte den Account für 3 Monate pausieren (bis September). Danke für eure Hilfe.

Preply Kündigung nicht möglich

Ich habe bei Prebly noch 2 offene bezahlte Stunden im Juni. Prebly hat mir aber bereits Geld für nicht beantragte 4 Unterichtsstunden eingezogen, die ich aktuell nicht brauche.Ich konnte zwar meine Bankeinzugsgenehmigung kündigen bei PayPal, aber Prebly akzeptiert die Kündigung erst ab August 2023.Das ist nicht OK mir 58€ für nicht neu beantragte Unterrichtsstunden einzubehalten nachdem ich in Absprache mit dem Lehrer unterbrochen habe.Ich will daher das Geld zurück und kündige auf diesem Weg zum 1.Juni 2023.

Preply Es werden ohne mein Wissen Stunden von Preply gebucht

Hallo an das Team von Preply! Ich lerne gerne mit Preply, ABER: Immer wieder werden ohne mein Wissen Stunden von Preply für mich gebucht, obwohl ich sehr darauf achte nur einzelne und KEINE REGRLMÄSSIGEN STUNDEN zu buchen. Jetzt sehe ich 10 Doppelbuchungen (jeweils von 19 - 20 Uhr UND von 20 bis 21 Uhr), obwohl ich nur die Stunden von 20 bis 21 Uhr gebucht habe. Ich muss also jetzt 10 Stunden mit der Begründung "FEHLER VON PREPLY!" absagen. Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass dies nicht ständig passiert! Ich kann Ihnen als IT-Experte und Programmierer sagen, dass Sie dazu nur in meinen Profil festlegen müssen, dass ich NIE eine zweite Unterrichtsstunde am selben Tag buchen würde! Saludos M@rco

Preply Cancel Kursstunde kurzfristig - schlechte Start

Hallo, ich habe erste Kursstunde bei Sophie M. heute, der 13.02.2023 um 17:00 Uhr (Deutsche Zeit) gebucht und erst 16:12 Uhr eine Meldung erhalten, dass sie aus gesundheitlichem Grund die Stunde nicht halten kann. Viel zu kurzfristig hat sie mich informiert. Ich hätte ansonsten einen anderen Lehrer gesucht. Sie hat einen Ersatztermin ohne Rücksprache mit mir gemacht. Ich konnte sie per chat auch nicht erreichen. Das hinterlässt einen sehr unzuverlässigen Eindruck für den Plattform Preply, gerade für die Leute, die neue sind. Daher bitte ich Sie, mir das Geld zurück zu erstatten. Ich werde mir einen neuen Versuch bei einem anderen Lehrer zu machen. Ich bitte höflich um zeitnahe Rückmeldung - Vielen Dank!

Preply Habe keine Dienstleistung erhalten

Guten Tag, Ich hatte den Vahid für Englisch gebucht aber musste aus gesundheitlichen Gründen den Unterricht verschieben und das war für ihn kein Problem und heute habe ich mich mit ihm in Verbindung gesetzt aber leider konnte er mich sehr leise hören aber er konnte mich hören. Ich sollte mein handy mit einer Freisprechanlage verbinden. Da mein computer defekt ist. Leider ging das nicht auf die schnelle. Ich hatte mich bei ihm 1000 mal entschuldigt und dann hat er mir angeboten ein anderen Tag uns zu treffen. Als von ihm nicht mehr kam habe ich ihn angeschrieben und gemerkt, dass er mich blockiert hat. Dir Dienstleistung wurde nicht erbracht und daher möchte ich jetzt auch mein Geld zurück. Ich finde das eine Frechheit. Er hätte sagen können. Ich kann mit ihnen nicht arbeiten. Dann kann ich damit leben, da es ehrlich wäre. Aber das Geld kassieren und dann den Kunden belügen. das macht man nicht. Ich müsste jetzt mit ihm im Unterricht sein aber dabei bin ich hier und muss mich beschweren. Sehr traurig. Ich bitte Sie daher eine Lösung zu finden. Ich danke Ihnen. Mfg ****** ******

44.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 24

Problem mit Preply?

Beschwerde schreiben