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STK AG
Im Ebenfeld 1-3
94513 Schönberg
Deutschland

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08554 9449855

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Reklamationen & Beschwerden (1)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Price-Guard und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Price-Guard lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Price-Guard!


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Price-Guard Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Price-Guard - Price-Guard verweigert die Rückerstattung des Kaufpreises eines defekten Smartphones

Im April dieses Jahres habe ich bei dem Händler Price-Guard über ebay ein ZTE Axon 10 Pro gekauft. Seit dem Kauf hatte ich ein grünes Aufflackern des Displays beim Entsperren über den Fingerabdrucksensor und einige Monate später einen Totalausfall des Displays, der die Benutzung des Gerätes unmöglich machte. Der Totalausfall äußerte sich in einem grellen Aufblitzen des Displays und Pixelfehlern. Hierbei handelt es sich um einen vom Unternehmen bestätigten Display-Fehler. Ich habe mich deshalb an den Hersteller des Gerätes gewandt und das Gerät zur ersten Reparatur an W-Support geschickt. Dies geschah am 24. August. Nach ca. zwei Wochen erhielt ich das Gerät aus der Reparatur zurück, in der u.a. das Display getauscht wurde. Allerdings flackert auch das neue Display grün beim Entsperren über den Fingerabdrucksensor auf. Ich habe die Reparatur über den ZTE-Support reklamiert. Dieser hat mir persönlich bestätigt, dass das grüne Aufflackern nicht normal ist. Das Gerät habe ich deshalb am 8. September erneut zur Reparatur geschickt und ca. 3 Wochen später unrepariert zurückgeschickt bekommen, denn der Fehler konnte laut Servicebericht nicht nachvollzogen werden. Nachdem das Gerät wieder zurück war, habe ich den Händler Price-Guard über den Verlauf der Reparaturen und den Sachverhalt informiert, um später bei einer weiteren nicht erfolgreichen Reparatur Gewährleistungsansprüche in Form einer Wandlung zu stellen. Anschließend habe ich das Gerät mit einer Video-Fehlerbeschreibung erneut in die Reparatur zu W-Support geschickt. Das Gerät ist dort am 30. September eingegangen. Ungefähr eine Woche später erhielt ich das Gerät wieder zurück, es erfolgte erneut keine Reparatur. Im Servicebericht wurde diesmal explizit darauf hingewiesen, dass das von mir reklamierte Flackern nachvollzogen werden konnte, das Gerät jedoch den Spezifikationen des Herstellers entspreche. Dass es sich bei dem grünen Aufflackern um einen Defekt handelt, kann ich über meine eigene Erfahrung, mehrere Aussagen des ZTE-Supports sowie andere Nutzererfahrungen belegen, denn bei anderen Nutzern existiert dieses grüne Aufflackern nicht oder es war nach einer Reparatur behoben. Trotzdem wird sich von der Werkstatt geweigert, das Display erneut zu tauschen. Die Belege habe ich Price-Guard bereits vor Wochen per E-Mail zukommen lassen. Ich habe einen Screenshot der E-Mail hochgeladen. Darüber hinaus kann ich beweisen, dass bei einem anderen Nutzer ein defektes Austauschdisplay verbaut wurde, sodass dieser ungefähr 10 Monate nach der ersten Reparatur wieder den bekannten Displayfehler hatte (grelles Aufblitzen und Pixelfehler). Belege hierfür habe ich in Form von Screenshots hochgeladen. Für eine Rückerstattung des Kaufpreises habe ich mich erneut mit Price-Guard in Verbindung gesetzt. Auf Anweisung habe ich das Gerät samt Zubehör und OVP an Price-Guard geschickt. Ungefähr eine Woche nachdem ich das Gerät verschickt hatte, erhielt ich von der Retourenabteilung die Benachrichtigung, dass die Bedingungen für eine Wandlung nicht gegeben seien. Das Unternehmen bezieht sich dabei ausschließlich auf die Serviceberichte und ignoriert die Tatsache, dass ich über mehrere Wege belegen kann, dass das Gerät defekt ist. Price-Guard hat das Gerät in die vierte Reparatur geschickt. Nachdem über zwei Wochen vergangen waren, seitdem ich die Benachrichtigung erhielt, dass das Gerät zur Reparatur geschickt wurde, habe ich mich über den Status erkundigt. In diesem Zusammenhang habe ich auch darauf hingewiesen, dass ich das defekte Gerät nicht akzeptieren werde, ohne dass das grüne Flackern behoben wurde, denn der Händler ist dazu verpflichtet sicherzustellen, dass sich die gelieferte Ware in einem einwandfreien Zustand befindet. Wenn er dies nicht kann, habe ich als Kunde einen rechtlichen Anspruch auf eine Wandlung. Was den Status der Reparatur anbelangt, wurde mir mitgeteilt, dass die Bearbeitungszeit noch nicht absehbar sei sowie dass eine Reparatur bis zu sechs Wochen dauern könne und dürfe. Allerdings schreibt der Gesetzgeber keine Reparaturdauer vor. Diese muss angemessen sein. Wenn man die aktuelle Reparaturdauer von W-Support, die bei 7 bis max. 14 Arbeitstagen für ZTE-Geräte liegt (Stand 31.10.2020), als Referenz nimmt, sind drei Wochen eine angemessene Reparaturdauer. Mit diesem Schreiben setze ich Price-Guard eine Frist von einer weiteren Woche. Bei Ablauf der Frist am 07.11.2020 erwarte ich entweder bei mir ein einwandfrei funktionierendes Gerät oder eine Rückerstattung des Kaufpreises. Des Weiteren ist nicht zu vernachlässigen, dass selbst wenn ich das Gerät in einem einwandfreien Zustand zurückerhalte, ich monatelang auf das Smartphone verzichten musste.

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Warum du eine Price-Guard Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

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"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Price-Guard Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Price-Guard hat 1 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Price-Guard ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Price-Guard Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Price-Guard schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Price-Guard schreiben


Hier die Adresse für deine Price-Guard Reklamation:

STK AG
Im Ebenfeld 1-3
94513 Schönberg
Deutschland

Telefon: 08554 9449855
E-mail: info@price-guard.de

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