außerordentliche Kündigung wird ignoriert! Adresswechsel sind ein Fremdwort

  • Beantwortet
  • 29 Mär 2022
  • #364663
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Für meine schwer erkrankte Schwiegermutter habe ich im Zuge ihres Umzuges in eine neue Wohnung mit der Firma Primacall Bekanntschaft gemacht, auf die ich sehr gerne verzichtet hätte.
Zum Hintergrund:
Durch einen Wohnungswechsel stand eine banale Adressänderung verbunden mit der Freischaltung eines neuen Anschlusses an. Da Primacall nicht reagiert hat, habe ich die Telekom als Anbieter für den neuen Standort als Vertragspartner ausgewählt. Der Anschluss wird für einen Hausnotruf zwingend benötigt! Der alte Anschluss wurde bedingt durch keinerlei Reaktion von Primacall durch meine Person bei der Telekom als Leitungseigentümer gekündigt, was auch problemlos möglich war. Primacall hat daraufhin eine außerordentliche Kündigung erhalten, da die technische Grundlage für den Vertrag mit Primacall als Provider entfallen ist. Leider ist Primacall nicht in der Lage oder Willens eine außerordentliche Kündigung des Vertrages wegen Entfall des Anschlusses zu beantworten. Eine Reaktion erfolgte über mehrere Wochen nicht. Die neue Anschrift wurde bis heute nicht für den weiteren Schriftwechsel hinterlegt. Im Zuge der Kündigung wurde auch das Lastschrifteinzugsmandat gekündigt. Die Krönung ist, dass Primacall zwar die Bestätigung des aufgehobenen Bankeinzugs (immer noch an die "Alt Adresse") versendet hat, die aber zeitgleich ausgesprochene Kündigung weiter ignoriert. Sollte hier keine zeitnahe Reaktion erfolgen werden Rechtsmittel folgen. Ich kann nur jeden Nutzer eindringlich davor warnen, Primacall als Anbieter zu wählen.

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29-03-2022 um 19:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Primacall weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-04-2022 um 10:38 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich primacall bereit den Vertrag zur Kundennummer 8980365385 zu sofort zu beenden.
Um weitere Kosten zu vermeiden bitten wir, die erhaltene Hardware (zwei AVM Fritz!Box 7330) als frankiertes Paket (mit einem Vermerk der Kundennummer und dem Rücksendegrund) an die folgende Adresse zurück zu senden:
Poststelle primacall GmbH
Großbeerenstraße 2-10
12107 Berlin
Wir hoffen im Sinne Ihrer Bevollmächtigten eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primacall-Team

14-07-2022 um 14:12 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
anscheinend ist es bei Ihnen immer noch nicht vermerkt worden, dass Sie den Kundenvertrag Nr, 8980365385 mit Schreiben vom 04.04.2022 als beendet bestätigt haben. Die von Ihnen gestellte Rechnung zur Hardware wurde am 27.06.2022 beglichen. Anstelle dies zu berücksichtigen, stellen Sie weiterhin Rechnung zu laufenden Monaten (hier Mai 22), obwohl auch der Anschluss bei der Telekom gekündigt wurde. Unberechtigte Mahnungen zu schreiben ist eine Frechheit.
Ich erwarte hier eine Stellungnahme durch Primacall.

19-07-2022 um 10:45 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Nach Prüfung der Sach- und Rechtslage teilen wir Ihnen folgendes mit:

Die Rechnung mit der Rechnungsnummer 13437470 (15.04.2022-14.05.2022), sowie die offenen Mahngebühren sind berechtigt, da Sie uns bis zu diesem Zeitpunkt die erhaltene Hardware nicht zurück gesandt haben, die Rechnung für die Hardware wurde erst danach erstellt.

Der Vertrag konnte erst beendet werden, als wir die Hardware erhalten haben und Sie die Rechnung für die fehlende Hardware beglichen haben.

Daher bitten wir Sie die offenen Forderungen aus zu gleichen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primacall-Team

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Primacall
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