Fristgerechte Kündigung Kundennummer 8980728112

  • Behoben
  • 02 Nov 2020
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Hiermit möchten wir nochmals hinterlegen, das die am 5,10 2020 fristgerecht eingereichte schriftliche Kündigung Bestand hat. Etwaige Telefonate mit ihnen, die sie zu dem Schluss kommen lassen,den Vertrag bis 2023 zu verlängern weissen wir strickt zurück, da es nach geltenden Gesetzen keine mündlich am Telefon getätigte Verlängerung gibt, Ihre Fritz/Box senden wir ihnen Termingerecht zum Vertragsende 31,01,2021 zurück,

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02-11-2020 um 16:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Primacall weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-11-2020 um 10:34 Uhr


Sehr geehrter Herr Budde,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Wir teilen Ihnen mit, dass Ihre Kündigung auf Grund der vereinbarten Vertragslaufzeit zum 31.01.2023 wirksam wird. Bis zu diesem Termin sind sowohl entstehende Verbindungskosten als auch anfallende Grundgebühren von Ihnen zu tragen.

Sie haben uns am 07.08.2019 den Auftrag erteilt Ihren Tarif im Anschluss an die aktuelle Laufzeit um weitere 24 Monate zu verlängern. Der von Ihnen unterschriebene Auftrag liegt uns vor.

Weiterhin haben Sie uns mit der Bereitstellung des Anschlusses am neuen Wohnort beauftragt. Wir haben umgehend alle erforderlichen Arbeiten vorgenommen und die beauftragte Bereitstellung kann am 11.11.2020 erfolgen.

Lediglich aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht ist primacall bereit den Vertrag zu beenden und die Schaltung am neuen Wohnort zu stornieren.

Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primacall – Team

07-11-2020 um 10:19 Uhr


Uns ist nicht bewusst, das wir im August 2019 eine Vertragsverlängerung bei ihnen unterschrieben haben, bitte um zusenden einer Kopie dieses Schreibens, weiterhin verweisen wir auf geltende Gesetze die ein Vertragsverlängerung nicht über einen Zeitraum länger als 24 Monate vorsieht. Für uns ist der momentane Stand ihr Schreiben, aus dem klar hervorgeht ,das Vertragsende zum 31.01.2021 zu datieren. Alles andere werden wir keinesfalls akzeptieren und verweisen auch nochmal darauf , das in unserer neuen Wohnung kein Primacall Anschluss möglich ist und auch nicht mehr vorgesehen ist. Die Sachlage ist momentan sehr konfus, da auch in mehreren Telefonaten mit ihrer Service Hotline ständig widersprüchliche Angaben gemacht wurden und zweimal ihre Servicemitarbeiter den Hörer einfach hingelegt haben, da sie offensichtlich überfordert waren und zum Vertragsstand keine bis widersprüchliche Angaben gemacht haben. Wir fordern sie auf, uns ein etwaiges Schreiben über eine angebliche Vertragsverlängerung zu gewären, und betonen nochmals keinen Neuanschluss ihrer Gesellschaft zuzustimmen!

12-11-2020 um 10:34 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre erneute Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Wie bereits in unserer am 05.11.2020 veröffentlichten Stellungnahme mitgeteilt, haben wir Ihren Vertrag aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht beendet und den Auftrag zur Schaltung am neuen Wohnort storniert.
Sofern Sie Ihre Rufnummer behalten wollen, bitten wir Sie sich an Ihren neuen Anbieter zu wenden.

Eine Kopie des von Ihnen unterschriebene Formular zur Laufzeitverlängerung erhalten Sie aus Datenschutzgründen mit einem separaten Schreiben auf dem Postweg.

Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primacall - Team

14-11-2020 um 09:58 Uhr


Hallo
Ihre Antwort ist vorab einmal für uns zufriedenstellend, enthält aber wie immer bei ihnen keine konkreten Fakten, wir betrachten die Sachlage ihrer Antwort zufolge so, unser Vertrag endet am 31.01 2021. Wir bitten um Bestätigung dieses Termines und fordern sie auf, bis dahin schnellstmöglich eine Endabrechnung zu erstellen. Des weiteren bitten wir auch schnellstmöglich den Empfang der von uns zurück gesendeten Fritz-Box zu bestätigen. Bitte schreiben sie in ihren Antworten nur detaillierte Termine die jeglichen Zweifel an der Vertragsbeendigung verwerfen und juristisch nachprüfbar sind

18-11-2020 um 12:07 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

bezugnehmend auf Ihre letzte Antwort auf Reklamieren 24.com verweisen wir zur Vermeidung von Wiederholungen auf unsere bisher veröffentlichten Stellungnahmen.

Wir haben Ihren Vertrag aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zu sofort beendet und die Freischaltung an Ihrem neuen Wohnort storniert.
Wir gehen auf Grund der erfolgten Rücksendung der Ihnen für die Dauer der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellten Hardware davon aus, dass dies auch in Ihrem Interesse war. Eine Nutzung unserer Dienstleistungen ist ohne Hardware ohnehin nicht möglich.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr primacall - Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-12-2020 um 06:20 Uhr


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