(Sonder-)Kündigungen werden ignoriert, 4 jahresvertrag ohne dafür unterschrieben zu haben

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  • 06 Aug 2021
  • #275445
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Nach Erhalt meiner neuen Abschlagsrechnung (Erhöhung, obwohl ich Guthaben habe) versuchte ich am 25.07.2021 erneut per E-Mail zu kündigen( hab in den 3 Jahren insgesamt 6 Kündigungenund 2 widerrufe geschrieben). Am 27.07.2021, rief ich dann bei primastrom an. Mir wurde dieses Mal zumindest mitgeteilt, dass die Kündigung heute eingegangen ist (zwei Tage später eingegangen obwohl per E-Mail) und bearbeitet wird, aber es wird etwas dauern. Am 30.07.2021 bekam ich ein Schreiben dass die Kündigung nicht greift weil sie nicht fristgerecht ist.sofort nach Erhalt des Briefes wurde gekündigt. Dann rief ich wieder an und die Dame behauptete dass wenn der Abschlag sich erhöht man nicht kündigen kann. Die können nicht willkürlich die Preise anheben wie es Ihnen passt. Jegliche Abbuchungen werden zurück gebucht. Desweiteren hab ich ohne je was unterschrieben zu haben laut primastrom ein Vertrag bis Mai 2024. Wo gibt's denn sowas! Verträge gehen 12 monate, maximal 24 monate. bei dem Gespräch mit der unkompetenten Dame am telefon wurde mir dann irgendwann mitgeteilt das eine meiner früheren Kündigungen vermerkt wurden und die für den 2024 gültig ist.Es waren erstens sofortkündigungen und zweitens habe ich keinen Vertrag bis 2024 abgeschlossen. Jetzt das mit der wiederholten Preiserhöhung und der Frechheit zu behaupten das die Sonderkündigung nicht fristgerecht ist. Heute erhielt ich eine e Mail das keine Kündigung eingegangen ist. Ja was denn nun?! Erst nicht fristgerecht, dann per servicehotline ging sie ein und nun ging gar nichts ein.Ich werde rechtliche Schritte gehen und einen Anwalt einschalten wenn dieser Zwangsvertrag nicht sofort beendet wird. Ich möchte die Bestätigung meiner Sonderkündigung erhalten.

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06-08-2021 um 22:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-08-2021 um 09:03 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Wir nehmen Bezug auf Ihre Beschwerde auf reklamation24.de und verweisen auf unser Schreiben vom 07.08.2021 bezüglich Ihrer Beschwerde auf reclabox.com, mit welchem wir Ihnen den Sachverhalt bereits ausführlich dargelegt haben. Möglicherweise kam es hierbei zu Überschneidungen.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

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primastrom
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