Abzocke durch Primastrom-Drückerbanden in Stuttgart

  • Behoben
  • 18 Jan 2021
  • #179322
  • 579
Anzeige

Ich kann alle Verbraucher nur vor diesem Unternehmen warnen. Heute, 18.1.2021, klingelte eine unschuldig wirkende junge Frau an meiner Tür. Sie stellte sich als Vodafone-Mitarbeiterin vor und wollte sich nach meinem Router erkundigen, da es ja angeblich Störungen gab. In der Wohnung sah sie sich den Router an und meinte, der sei veraltet. Ich können einen neuen haben + Bonus von 70€. Sie erkundigte sich nach meiner Kundennummer und füllte ein Formular aus. Noch ahnte ich nicht, dass die Frau NICHT im Auftrag vn Vodafone unterwegs war. Dann kam sie auf das Thema Strom und Gas zu sprechen. Ob ich an einem Tarifvergleich interressiert sei. Da sie wie gesagt vertrauenserweckend wirkte bejahte ich. Ich machte allerdings deutlich, dass ich NICHT wechseln wolle. Kein Problem, es ginge nur um einen Tarivergleich. Dazu benötigte sie die Kundennummer bei meinem Anbieter und meine IBAN. Da ich gutgläubig dachte, es ginge tatsächlich nur um einen Tarifvergleich, gab ich ihr diese. Anschließend sollte ich zwei Formulare ausfüllen. Das tat ich. Dabei fiel mir das Primastrom-Logo auf den Formularen auf. Ich fragte sie, was es damit auf sich habe und ob sie von Primastrom sei. Nein, sie komme im Auftrag von Vodafone. Sie nannte dann noch einen Unternehmensnamen "Sep". Dieses Unternehmen gibt es nicht - ein Fake.. Leider unterschrieb ich beide Formulare, da ich dachte, es handle sich - wie behauptet - um Tarifvergleiche und NICHT um Verträge. Bei Recherche im Internet (Google "Primastrom Vodafone") stieß ich hinterher auf Betroffene, denen genau das Gleiche passiert war. Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen wurde ihnen ein Vetrag untergejubelt. Ich erhielt weder einen Durchschlag noch AGBs. Auch wurde ich nicht auf mein Widerrufsrecht hingewiesen. Die Dame nannte sich Nadine und hinterließ eine Handynummer (17647138358) Natürlich war das ein falscher Name und die Mailbox des betreffenden Anschlusses ist mittlerweile ausgeschaltet. Das gesamte Vorgehen ist illegal. Ich fordere die Firma Primastrom hiermit auf, meine Formulare unverzüglich zu vernichten. Ich habe keinen Vertrag abgeschlossen, möchte keinen Vertrag abschließen und werde bei diesem Unternehmen niemals einen Vertrag abschließen. Geschieht die Löschung nicht, werde ich die Polizei einschalten. Der Vertrag ist ungültig. Primastrom bekommt von mir nicht einen einzigen Cent. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue.

Teilen

18-01-2021 um 22:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-02-2021 um 00:42 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kein Kommentar. Die Reklamationen sprechen für sich.

2
primastrom
Zufriedenheitsindex: 41.7/100

Problem mit primastrom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.