Kündigung meines Stromvertrages vom 23.10.2019
Kundennummer 7890018975 – Zählernummer 2501490 – An der Kotsche 1 / 04207 Leipzig
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich berufe mich auf meine schriftliche außerordentliche Kündigung vom 23.10.2019 zum 31.12.2019 und 3 am gleichen Tag geführte Telefonate in ihrem Hause. In diesen Gesprächen wurde mir erklärt, wie ich mich bei Kündigung zu verhalten habe, d.h. welche Unterlagen Sie benötigen (bei Zuzug in einen bestehenden Haushalt: Formular B – Anbieter nicht mitnehmen / nichtzutreffendes streichen. Nach Übergabe der Wohnung durch den Vermieter benötigen Sie die Abmeldebestätigung, Anmeldebestätigung der neuen Wohnung sowie den Zählerstand). Ich erklärte Ihrem Kollegen, dass ich das entsprechende Formular B aus dem Internet herunterladen werde.
Meine Wohnungskündigung erfolgte zum 31.12.2019 und der Umzug in die Wohnung meines Partners am 15.11.2019.
Aufgrund Urlaub und Krankheit des verantwortlichen Mitarbeiters meines Vermieters „WG Unitas“ konnte meine Wohnung erst am 07.01.2020 abgenommen werden und ich konnte Ihnen aus diesen Gründen nicht eher die erforderlichen Unterlagen zuschicken. Ich bin davon ausgegangen, dass Sie meine mündliche sowie schriftliche außerordentliche Kündigung registriert haben. Die erforderlichen Unterlagen habe ich Ihnen am 09.01.2020 per Einschreiben zukommen lassen.
Nachdem ich von meiner Bank Mitte Januar die Mitteilung bekommen habe, dass von Ihnen eine Lastschrift auf mein bereits gekündigtes Konto erfolgte, habe ich am 23.01.2020 mit einem Mitarbeiter (mit Akzent sprechend) gesprochen. Der erklärte mir nach längerem Warten, dass dieser Abschlag für Januar mit meiner Endabrechnung verrechnet wird. Meine Unterlagen waren, lt. Ihrem Kollegen, eingegangen.
Nachdem ich erneut feststellen musste, dass mein nicht mehr gedecktes Konto, diesmal in Höhe von Euro 75,00, am 29.01.2020 belastet wurde, erhoffte ich mir ein klärendes Gespräch im Kundenservice Ihres Hauses. Diesmal wurde mir erklärt, dass KEINE Kündigung eingegangen ist und mein Vertrag somit weiterläuft. Dieser Betrag wurde aufgrund „Nichtdeckung des Kontos“ zurück gebucht, da mein Konto gekündigt ist.
Warum gebe ich Geld für Einschreiben aus, wenn die Post ohnehin bei Ihnen nicht ankommt oder ankommen will? Warum soll ich mir Namen Ihrer Mitarbeiter notieren, wenn ich doch gar nicht weiß, ob dass der richtige Name ist….Ich gebe bei jedem Telefongespräch mein Einverständnis zur Aufnahme. Sollte keine Klärung in meinem Sinne erfolgen, werde ich darauf bestehen, dass alle Gesprächsaufzeichnungen meiner Telefonate mit meinem Anwalt ausgewertet werden.
Sie können Ihre Kunden nicht für Falschaussagen Ihrer Angestellten verantwortlich machen.
Ich werde die erforderlichen Unterlagen am 04.02.2020 nochmals per Einschreiben schicken.
Diesen Brief mit den erforderlichen Unterlagen auch vorab als E-Mail an info@primastrom.de.
Da ich keine automatische Eingangsbestätigung erhalten habe informiere ich sie auch auf diesem Weg.
Sollte das Einschreiben wieder nicht bei Ihnen eintreffen bitte ich um Rückruf, damit ich Ihnen die Unterlagen persönlich in Berlin auf den Schreibtisch legen kann…
…Sorry, aber ich bin wirklich sauer.
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05-02-2020 um 10:54 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von primastrom
13-02-2020 um 12:07 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir teilen Ihnen mit, dass wir Ihren Vertrag aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht beendet haben.
Die Abmeldung Ihrer Lieferstelle erfolgte rückwirkend zum 04.01.2020. Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat primastrom leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.
Bis dahin zu viel gezahlte Beträge werden in der Abschlussrechnung verrechnet.
Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
17-02-2020 um 08:55 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Ich habe erst Probleme mit Primastrom bekommen, nachdem ich gekündigt habe. Es kam wiederholt keine Post (Einschreiben!) in Berlin an und auch die Auskünfte der Servicemitarbeiter haben sich widersprochen.
Durch "Reklamieren24" kam endlich eine Lawine ins rollen und mein Problem ist, vorab schriftlich, gelöst. Ich hake den Vorgang erst ab, wenn ich in einigen Wochen meine Vertragsendabrechnung bekommen habe und in dieser das Versprochene auch gehalten wurde....
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