Betrug und Unterjubeln eines angeblich günstigeren Vertrags

  • Behoben
  • 04 Sep 2021
  • #286489
  • 410
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um Klärung meiner Situation. Ich fühle mich von Primastrom belogen und betrogen.
Ende Mai habe ich einen Vertrag bei Primastrom telefonisch abgeschlossen. Es war ein Wechsel von Vattenfall zu Primastrom, was ein totaler Fehler war, wie sich nun herausstellt.
Man versucht den Mitarbeitern zu vertrauen, dass einem ein gutes Angebot gemacht wird. Naja, dem war zunächst so, dann kam die Lüge und der Betrug.
Ich habe am 31.05.2021 eine Bestätigung meines neuen Vertrags erhalten. Kurze Zeit später, etwa 2 oder 3 Wochen später wurde ich erneut von Primastrom angerufen und mir wurde ein neuer Vertrag schmackhaft gemacht, welcher günstiger sei. Ich konnte zum Zeitpunkt des Anrufs nicht auf meine bisherigen unterlagen schauen, da ich arbeiten war (ich habe vertraut, war ein Fehler). Am 31.08.2021 habe ich dann einen neues Schreiben mit der Terminbestätigung des neu abgeschlossenen Vertrags erhalten. Sodann habe ich die zwei Beträge vergleichen und der neue Vertrag ist um einiges teurer, der Grundpreis pro Monat ist um 9 € teurer als der erste Vertrag. ich habe unverzüglich am 03.09.2021 bei Primastrom angerufen und der Mitarbeiterin den Sachverhalt geschildert. Diese war zunächst freundlich, erklärte mir aber dann, dass bereits am 01.07.2021 ein Schreiben an mich versandt worden sei. Dieses habe ich jedoch nicht erhalten. Weiter wurde mir dann mitgeteilt, dass ich aus dem neuen und teureren Vertrag nicht mehr herauskomme. Ich wurde dann etwas sauer, wofür ich mich entschuldigt habe, denn die Mitarbeiterin war nicht diejenige, die mir den vertrag angedreht untergeschoben hat. Da vertraut man, dass man vernünftig beraten wird und wird bitterlich betrogen.

Ich bitte um Klärung meines Sachverhaltes. Ich möchte lediglich in den ersten Vertrag wechseln, welchen ich bei Primastrom abgeschlossen habe. Sollte eine Kündigung möglich sein, so bin ich au dazu bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

04-09-2021 um 22:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-09-2021 um 11:55 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir teilen Ihnen mit, dass wir Ihren Vertrag aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht rückabgewickelt haben. Somit wurde Ihr Auftrag bei primastrom entsprechend storniert und der
vereinbarte Tarif wird nicht eingerichtet.
Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-10-2021 um 22:41 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mein Problem wurde behoben, worüber ich sehr glücklich bin. Primastrom hat den Vertrag aufgelöst.

3
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit primastrom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.