primastrom

primastrom GmbH

Beschwerde schreiben

Problem mit primastrom?

Beschwerde schreiben

primastrom
Bewertungen & Erfahrungen (314)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von primastrom bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

09 Feb 2023

Am Telefon nette Mitarbeiter. Aber das war es auch schon. E-Mail werden nicht beantwortet. Ständig muss man telefonieren um ein Problem zu lösen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

07 Feb 2023

Sehr schlechte Information

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

06 Feb 2023

hallo reklamation 24 nachdem Primastrom das "Antragsformular" übersandt hat, habe ich -wie nachfolgend aufgeführt- an primastrom per E-Mail geschrieben. als Antwort habe ich nunmehr erneut "das" Antragsformular erhalten. Nach meinen u.g. Ausführungen ist für mich striitig, ob dieser Antrag -wenn überhaupt- rechtmäßig zustande gekommen ist. ich bitte um Prüfung. MfG ****** ****** Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die Übersendung des Antragsformulars als Anhang zum u.a. Schreiben. Bereits jetzt -zum letzten Passus auf der dritten Seite (Qualitätsprotokoll)- wird von meinem Bruder an Eides statt versichert, dass er weder eine Kopie des Antragsformulars noch die AGB und die Widerrufsbelehrung ausgehändigt bekommen habe; dies auch, trotz seiner dort zu sehenden Unterschrift. Zum Antragsformular selbst: -wie kann ein Verkäufer zu einem „Kunden“ kommen und hat bereits in einem Antragsformular Name und Anschrift „des“ Kunden eingedruckt, sowie bei derzeitiger Anbieter: Vodafone; ebenso sind diese Daten bereits auf der zweiten Seite beim „Portierungsauftrag“ eingedruckt sowie beim Kontoinhaber. -aus dem Antragsformular geht nicht hervor, mit wem ein „Auftrag“ (Vertrag) geschlossen wird; oben auf Seite 1 steht lediglich (schwer lesbar) primastrom inkl. …., und weiter unten eine Ermächtigung für primastrom, Rechnungsbeträge…einzuziehen. -bei der Tarifauswahl ist bereits in rot ausgedruckt ein X bei Fone Basic 4G -eine Erläuterung, worum es sich hierbei handelt, liegt nicht bei; bei meinen (jetzt) durchgeführten Versuchen, auf der Internetseite hierzu etwas in Erfahrung zu bringen, bekommt man lediglich einen Verweis auf das Produktinformationsblatt. In diesem Informationsblatt ist beschrieben, dass es sich um einen Mobilfunk-Anschluss handelt. Was dieser beinhaltet, ist weder vermerkt noch beschrieben; es steht jedoch, dass Einzelheiten zu Produkt sich aus der Leistungsbeschreibung ergeben. Leistungsbeschreibungen sind jedoch auch auf der WebSeite nicht zu finden. Beim Entgelt -hier wie im Auftrag 9,95 € Grundpreis pro Monat angeführt- wird auch beschrieben: inkl. Hardware Voicebox; bereits jetzt, dass eine Hardware Voicebox bisher nicht geliefert wurde (wozu auch). Eine Preisliste ist auch nicht beigefügt und auch auf der Internetseite nicht zu finden. Die AGB (Festnetz) habe ich ausgedruckt; sie sind so klein gedruckt, dass man sie ohne Lupe fast nicht lesen kann. Auch hier ist anzuzweifeln, dass der Verkäufer, wenn er sie überhaupt bei sich hat und sie überhaupt kennt, hierzu irgendwelche Erläuterungen in einem Verkaufsgespräch abgibt bzw. diese erklärt und entsprechend erklärt hat. Die AGB beschreiben also den Anschluss an ein Festnetz, wie ihn mein Bruder auch hatte; Fone Basic beschreibt einen Mobilfunkanschluss. In einem Erläuterungsblatt von primastrom zu Telefonie via Funk wird der Anschluss -hier Sim-Karte einsetzen- beschrieben. Mein Bruder hatte ja eine Sim-Karte erhalten, die er per Einschreiben mit dem Hinweis zurückgesandt hatte, dass er keinen irgendwie gearteten Vertrag geschlossen habe. Was hätte er auch mit einer Sim-Karte machen sollen, da er ja nur eine Telefonanschlussdose im Wohnheim hat (Festnetzanschluss). Nun zum Kundenberater / Verkäufer (zu Seite 3 Vertriebspartner) -Antragsbearbeitung Telefonservice: wer ist das ? Vor- und Nachname des Kundenberaters – nicht angegeben, nicht legitimiert -dann bei der „Unterschriftserklärung“ des Verkäufers: wohl bewusst den O Kreis nicht angekreuzt, da er wohl nichtdie Inhalte des zustande kommenden Vertrages ausführlich und verständlich erklärt hat. Ebenso ist es wohl keine Unterschrift, nur Kürzel und auch unterschiedlich zu der in Seite 1: Alle Unterschriften sind ohne: Vor- und Nachname Zu: Empfangsbestätigung -wie bereits mehrfach geschrieben, widerspricht mein Bruder -auch an Eides statt, falls es zu einer prozessualen Auseinandersetzung kommt- dass ihm eine Kopie des Auftragsformulars inkl. AGB und Widerrufsbelehrung ausgehändigt wurde. I. Ü. sind diese als Anlage auch nicht aufgeführt. Zu: Widerrufsbelehrung -auch hier ist auffallend, dass auch auf Ihrer Web-Seite hierzu eine solche nicht zu finden ist. Lediglich in dem Blatt: primastrom-Verbraucherinformationen findet sich hierzu etwas unter 9. Auch hier kann angezweifelt werden, dass der Verkäufer diese bei sich hatte, überhaupt kennt und ausgehändigt hat. Zu: Unterschriften meines Bruders (bei SEPA, Auftraggeber, Vertragspartner, Kunden) -hier ist auffallend, dass als Datum vor der Unterschrift 31 10 22 handgeschrieben war und wohl nachträglich die 10 in 11 mit anderem Stift geändert wurde. In Ihrer Antwort-Email vom 11.01.2023 auf der Plattform www.reklamation24.de hatten Sie geschrieben , dass Herr Wolfgang ****** uns am 02.11.2022 mit einem unterschriebenen Auftragsformular beauftragt, usw. usw. … und weiter Einen Grund für einen Widerspruch besteht nicht,… Aus all dem Gesagten besteht wohl mehr als ein Grund für einen Widerspruch, der von Ihnen verneint wird. Ich schlage vor, auch im Namen meines Bruders, dass Sie erklären, dass ein Vertrag mit meinem Bruder nicht besteht. Mir ist es schon schwer gefallen, im Internet hierzu etwas in Erfahrung zu bringen. Mein Bruder, 76 Jahre alt mit einigen Krankheiten, wohnt wie gesagt in einem Heim für Senioren (Mathilde-Vogt-Heim), hat keine Ahnung von Mobilfunk geschweige Internet und wäre überhaupt nicht in der Lage gewesen, all die „Vertragsinhalte“ zu verstehen. Dies würde auch in einer prozessualen Auseinandersetzung ersichtlich werden, zu der es hoffentlich nicht kommen wird. Vielleicht sollten Sie hier auch einmal den Verkäufer kontaktieren. Für meinen Bruder war es mehr als unangenehm, wenn nicht schädlich, dass er gerade über die Weihnachtszeit im Heim allein und nicht erreichbar war, sodass er diese Zeit ohne die Möglichkeit eines entsprechenden telefonischen Kontaktes (war ja wohl von Ihnen „portiert“) zur Verwandtschaft schmerzhaft erlebt hat. Insoweit auch mein Vorschlag, die Angelegenheit „ruhen“ zu lassen und dem Widerspruch meines Bruders über einen (nicht geschlossenen) Vertragsabschluss zu folgen und diesen Widerspruch zu bestätigen (ggfs. aus Kulanz, da Ihnen ja wohl kein Schaden entstanden ist). Mit freundlichen Gruß ****** ****** Richard-Strauß-Straße 10 69245 Bammental Mobil: +49 (170) 180 45 47

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

29 Jan 2023

Von Service kann keine Rede sein. Dieses Unternehmen arbeitet gegen jegliche Gesetze was ja auch zu Haufen zu finde ist auf Google.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

14 Jan 2023

Bin einfach nur enttäuscht. Jeden Brief den man erhält muss man sich durchlesen. Sowas hatte ich noch nie gehabt. Einfach behaupten, das ich meinen Vertrag verlängert habe,nur wegen 20 Euro. Bei Energie BS gab es sowas nie..War immer zufrieden mit Ihnen.Aber das mit Prima Strom ,das ist wirklich frech.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

28 Dez 2022

Das ist kein Service

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

25 Dez 2022

Meine erste normale Kündigung wurde nicht ernst genommen.sehr enttäuschend

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

22 Dez 2022

Reine Abzocke und Telefonterror. Aus einem angeforderten Angebot wurde ein Vertrag gemacht.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

21 Dez 2022

Scammer

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

18 Dez 2022

Das ist kein Firma sondern ein Betrug

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

09 Dez 2022

Katastrophe

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

09 Dez 2022

Es wurde mir von Seiten des Kundenservice beim meinem Problem nicht weitergeholfen, keine fachliche Kompetenz.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

08 Dez 2022

Kein Kundenservice. Kontakt kam nicht zustande.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

07 Dez 2022

Nie wieder, wendet euch an die Verbraucherzentrale, mir haben sie geholfen

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

05 Dez 2022

Prima ström hat mir erneut einen großen Geldbetrag abgebucht , ohne dass ich eine Info oder eine Rechnung erhalten habe. wenn ich die angegebene Mailadresse kontaktiere, kommt eine Fehlermeldung, das heisst es ist von der Gesellschaft für die Kunden niemand zu erreichen. Ich muss das wohl meinem Anwalt übergeben

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

29 Nov 2022

Nicht empfohlen

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

24 Nov 2022

primastrom ist ein Betrüger. Punkt.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

22 Nov 2022

Erst die öffentliche Reklamation führte zu einer Lösung, bis dato bekam ich nur vertröstende Beschwichtigungen, Lügen per Post etc. Nie wieder!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

22 Nov 2022

Sind in meinen Augen Betrüger.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

19 Nov 2022

Das ist eine unseriöse Firma. Die betrügen die Leute. Bin auch darauf reingefallen. Das passiert mir nicht noch mal.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen