Die Firma Primastrom hat mir unter falschen Tatsachen einen Vertrag angedreht.

  • Behoben
  • 21 Dez 2020
  • #167942
  • 664
Anzeige

Ein Mitarbeiter der Pem Marketing kam in meine Wohnung mit dem Vorwand ein Vertriebspartner von Vodafone zu sein. Er wollte sich erkundigen ob ich schon den neusten Router in meiner Wohnung habe. In Wirklichkeit arbeitete dieser aber für Primastrom. Er hat mich in diesem Zuge nach meinen monatlichen Abschlägen zu Strom und Gas angesprochen und gemeint, er könnte mir hierfür ein günstigeres Angebot senden. Hierzu sah er sich vorab meine Vertragsunterlagen zu Strom und Gas an und meinte er könnte mir hierzu ein günstigeres Angebot senden. Hierfür müsste ich nur ein Formular ausfüllen. Da ich unter Druck stand unterschrieb ich das Formular ohne es konkret durchzulesen. Im Nachhinein ist mir auch klar geworden, dass der Mitarbeiter auch ein Blatt Papier über manche Teile des Vertrags gelegt hatte während ich unterschrieben habe, höchstwahrscheinlich damit ich den Namen Primastrom nicht lese. Der Mitarbeiter wollte mir aber später noch eine Kopie davon vorbei bringen. Der Mitarbeiter tauchte natürlich nicht mehr auf. Da mir dies schon sehr unseriös vorkam, bat ich die Firma Pem Marekting alle meine Daten zu löschen am darauffolgenden Tag. Hierauf kam natürlich keine Reaktion.
16 Tage später bekam ich kein Angebot, sondern eine Auftragsbestätigung für Strom und Gas der Firma primastrom. Auf Nachfrage bei diesen teilten Sie mir mit, dass ich kein Angebot sondern einen Vertrag unterschrieben habe. Als ich auf die fehlende widerrufsbelehrung etc. hingewiesen habe, kam nur das ich mit einer unterschrift bestätigt habe, dass ich diese bekommen habe und diese nun abgelaufen ist. Dies ist aber nicht der Fall. Ich wurde arglistig getäuscht und hatte nie eine Chance irgendeinen Widerruf zu tätigen. Alle Versuche dies mit der Firma primastrom zu klären, blieben erfolglos. Diese äußerten sich nicht einmal zu den Vorwürfen, aber wahrscheinlich ist dies eben ihre Masche um an Kunden zu kommen. Nun bleibt mir keine andere Wahl als dies über die Verbraucherzentrale und meinen Anwalt zu klären.

Teilen

21-12-2020 um 21:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-12-2020 um 14:29 Uhr


Ich möchte zudem darauf hinweisen, dass es einen Zeugen von dem Vorfall gibt. Dieser kann auch bestätigen, dass ich weder eine Kopie des Formulars noch eine Widerrufsbelehrung erhalten habe! Zusätzlich gibt es bereits ein Urteil, dass das Beiblatt "Wir wollen Ihr Vertrauen stärken" in dieser Form nicht mehr genutzt werden darf, auch hier hält sich die Firma Primastrom an keinerlei Regeln. Ich bitte nun letztmalig umgehend den Vertrag rückabzuwickeln.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-01-2021 um 10:17 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice der Firma Primastrom ist sehr schlecht.

3
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit primastrom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.