Eigenmächtige Vertragsumstellung

  • Behoben
  • 28 Jul 2020
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Mein bestehender Telefonvertrag "Green Star Allnet" wurde eingenmächtig ,ohne meine Zustimmung bzw. Unterschrift umgestellt auf "Green Allnet BK plus", in dem Anschreiben stand, es sei ein Angebot und hätte bei Zustimmung unterschrieben werden müssen.
Die habe ich nicht getan, da die Leistungserweiterung mir keinen Nutzen bringt.
Im Juli bekam ich meine Telefonabrechnung mit Einschluss des neuen Tarifs.
Meine E-Mail mit der Bitte um Wiederherstellung des von mir abgeschlossenen Vertrages(mit einer Laufzeit bis Mai 2022) wurde einfach als " Sonderkündigungsschreiben" abgetan und abgelehnt. Was ist das für ein Kundendienst? Ich habe auch kein weiteres Schreiben zur Umstellung erhalten- dies sagte die Mitarbeiterin am Telefon, als ich fragte was darin stand kam die Antwort " es ist im System nicht zu sehen". Da frag ich mich ..

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28-07-2020 um 15:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-07-2020 um 15:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-07-2020 um 12:41 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Wir haben Sie schriftlich darüber informiert, dass wir auch in Zukunft unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden wollen und in diesem Zuge alle aktuellen Tarifmodelle harmonisiert haben. Die Leistungen Ihres bisherigen Tarifes haben wir erweitert!

Hierzu verweisen wir auch auf unsere AGB (Ziffer 1.2a):

„PRIMASTROM ist berechtigt, bei Änderung oder Wegfall des Produktes durch Umstellung auf neue Technologien durch den Netzbetreiber, ein wenigstens gleichwertiges oder höherwertiges Produkt zur Verfügung zu stellen. Das neue Produkt kann dabei auch weitere und umfangreichere Leistungen als das ursprüngliche Produkt beinhalten.“

Lediglich aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich primastrom bereit, den Tarif „Green Allnet BK plus“ zu beenden und Ihren bisherigen Tarif „Green Star Allnet*" wieder einzurichten.
Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-08-2020 um 10:28 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mitarbeiter können keine Probleme lösen, eine Weitervermittlung zu Vorgesetzten nicht möglich.

4
primastrom
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