Fone Flat30 Festnetznummer geht nicht

  • Behoben
  • 10 Jul 2019
  • #10641
  • 589
Anzeige

Kundennummer 898858222

Neukunde seit April 2019. Tarif Flat30 gebucht. Die Mobilverbindung funktioniert sehr gut, nur die dazugehörige Festnetznummer nicht.Ca. 12x die Hotline angerufen, sehr freundlich aber fachlich unzureichend ausgebildet. Es wurden immer die gleichen Fragen gestellt. 3 Mailanfragen gestellt, einmal eine nicht wahrheitsgemäße Antwort erhalten.
Heute die Nummer der „Störungsabteilung“ erhalten. Diese Abteilung gehört zu Voxenergie. Nach den im Netz vorhandenen Informationen über Voxenergie habe ich kein gutes Gefühl.
Die „Störungsabteilung“ will lt. Ansage bis morgen, 11.07.2019, 17:00 Uhr zurückrufen. ......?
Ich werde berichten.

Teilen

10-07-2019 um 16:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-07-2019 um 10:52 Uhr


1. Bericht
Heute ist der 22.07.2019, "Voxstrom" hat natürlich nicht geantwortet. Seit dem 11.07.2019 gab es meinerseits zahlreiche telefonische Anfragen über die HotLine von "Primastrom". Am Zustand hat sich bedauerlicherweise nichts geändert.
Es ist mir inzwischen gelungen mit einem Teamleiter zu telefonieren. Dieser war sehr freundlich und hat erstmalig das Problem verstanden. Es geht um keine Portierung, sondern um die Bereitstellung der fehlenden Festnetznummer. -O2-
Übrigens, die zugesagten Gutschriften habe ich auf der letzten Rechnung-diese kommen immer pünktlich-nicht gesehen.
Ich habe heute einen weiteren Versuch gestartet, Ausgang offen. Vermutlich kann das Unternehmen das Produkt "Tarif Flat30" gar nicht bereitstellen. Das sieht dann nach Betrug aus. Schade.

29-07-2019 um 14:51 Uhr


29.07.2019
Schriftliche Antwort von "Primastrom" auf meine Mail vom 22.07.2019 an die Geschäftsführung.
…"die Portierung der Rufnummer erfolgt am 06.04.2020"..... !

Es gibt keinen aktuellen Portierungsauftrag, das Unternehmen soll aus dem eigenen Rufnummernpool eine Bereitstellung durchführen. Meine Vermutung wird erhärtet, Primastrom kann diesen Tarif gar nicht bereitstellen.

07-08-2019 um 18:05 Uhr


07.08.2019
Laut Hotline wurde dem Endkunden am 01.08.2019 eine neue SIM Karte geschickt (??). Am 02.08.2019 hat die Firma „Primastrom bemerkt, dass der Kunde telefonieren kann. Also ist alles in Ordnung. SIM Karte ??
Nochmal zum Mitschreiben: Die Mobilfunkverbindung funktioniert!!! Die zum Tarif gehörige Festnetznummer und deren Weiterleitung ist immer noch nicht aktiviert.
Heute wollte mich ein Teamleiter anrufen und mir neue Informationen geben. Die Hotline arbeitet bis 18:00 Uhr, Herr S. hat nicht zurückgerufen. Lt. Hotline ist er in einem Meeting und ruft schnell zurück…. Hätte mich gewundert.
In der vorigen Woche habe ich die RegTP informiert, eine Bearbeitungsnummer habe ich schon. Große Hoffnung habe ich nicht.
Jetzt geht der Zug in Richtung fristloser Kündigung oder und/auch Strafanzeige wegen Betrug.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-08-2019 um 09:24 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Aus meiner Sicht ist "Primastrom" eine Gelddruckmaschine für die Geschäftsführung. Im Bereich Telekommunikation vermittelt die Firma eine 0 Kompetenz. Das Personal der Hotline ist freundlich, hat aber von den technischen Anforderungen absolut keine Ahnung. Eine direkte Weiterleitung der Kundenanfragen an die sogenannten "Fachabteilungen" ist nicht vorgesehen, eine straffe Kontrolle der eingehenden Störungsmeldungen gibt es nicht, jeder Anruf löst eine neue Meldung aus. Die geplante Portierung der alten Rufnummer ist bereits im Mai zurückgezogen worden, trotzdem wurde in der jetzigen Abschlussmeldung wieder von einer zukünftigen Portierung gesprochen. Die Aufgabenteilung mit "Voxstrom" (Störungsbearbeitung) ist bezeichnend für das Desinteresse der Firma "Primastrom" einen qualitätsgerechten Service bereitzustellen.
An dieser Stelle möchte ich mich jedoch ausdrücklich beim Teamleiter der Hotline Herrn S. für die Unterstützung bedanken.

Der Firma "Primastrom" sollte durch die RegTP die Betriebsgenehmigung entzogen werden.

5
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit primastrom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.