Fristgerechte Kündigung erfolgt - bis heute keine Kündigungsbestätigung

  • Ungelöst
  • 17 Mai 2020
  • #55115
  • 593
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Sehr geehrte Damen und Herren ich wende mich stellvertretend für meine Großmutter an Sie, und hoffe es gibt eine Möglichkeit ihr zu helfen.

Meine Oma bat mcih im Sommer 2019, ihren Mobilfunkvertrag bei PrimaStrom zu kündigen. Grund dafür war einmal der zu hohe Basispreis und vorallem die fehlende Kompetenz und Beratung am Telefon, man wurde laut Ihren Angaben am Telefon einer Hotline immer nur "abgewimmelt" und bekam keine fachliche Auskunft bei Problemen. Das die im Internet durchweg schlechten Bewertungen ihre Richtigkeit hatten, musste ich leider auch erleben. Um den Vertrag fristgerecht kündigen zu können ( 3 Monate Frist vor Vertragsende) musste diese spätestens am 30.3.2020 bei der Firma sein.

Ich habe allerdings schon vorsorglich, weil ich etwas in dieser Hinsicht ahnte, Anfang März 2020 angeschickt per Brief. Ich wartetet 2 Wochen und meine Oma erzählte mir, dass sie immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten habe. Ich fragte telefonisch nach. Ich wartetet ewig in der Hotline. Ok dachte ich mir. Ich bekam einen Mitarbeiten mit gebrochenem deutsch der mir mit seiner Stimmlage vermittelte, dass er an chronischer Unlust litt. Auf Nachfrage, ob meine Kündigung denn eingegangen sei, schaute er angeblich im System nach und sagte dann schlussendlich ... Ja. Gut sagte ichwo bleibt die Bestätigung dafür? Er sagte die bekommen Sie schon noch ich soll mich gedulden. Ich sagte ja das ist leicht gesagt wenn man keine bekommt und dann Angst haben muss das man um 1 Jahr automatisch verlängert wird. ich kenne die unseriösen Maschen dieser Firmen die so hoffen, arme Kunden die sich nicht zu Wehr setzen ausbeuten zu können. Aber nicht mit mit! Ich wartete ab und was passierte? Es kam natürlich wie geahnt - NICHTS! Ausser ein Brief, dass die Vertragslaufzeit neu begann um ein Jahr- nun also bis Juni 2021, da nicht gekündigt wurde. Eine abssolute und bodenlose Frechheit!"
Ich hoffe Sie können mir helfen, denn wedet schriftlich noch telefonisch geht etweas weiter. Ich melde mich anstelle meiner verzweifelten Oma die auch nur eine kleine Rente hat und nun auf ihr Recht pocht. -zu RECHT!


Für Ihre Mühe bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

******

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17-05-2020 um 08:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-05-2020 um 08:37 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Dennoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns derzeit für Ihre Befassung mit der Angelegenheit keine Vollmacht unserer Kundin vorliegt. Wir bitten um Herreichung einer Sie legitimierenden Vollmacht.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich, unter Bezugnahme auf Ihre Beschwerde, erneut bei unserem Kundenservice unter onlinekontakt@primastrom.de melden würden, und versichern Ihnen, dass Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom-Team

29-05-2020 um 02:00 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren.

Anbei füge ich die Vollmacht hinzu und hoffe das wir endlich eine Antwort und eine Kündigungsbestätigung erhalten. Wir benötigen diese um den neuen Anbieter die Rufnummer zu übermitteln und diese freigeben zu lassen. Sollte sich in den nächsten fünf Tagen keine Einigung finden werde ich mit dem Rechtsanwalt die Angelegenheit klären lassen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-06-2020 um 11:33 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich warte immer noch auf eine Antwort und auf das versprochener Kündigungsschreiben was fristgerecht eingehen und die Bestätigung die immer noch aus bleibt

4
primastrom
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