Keine Kündigungsbestätigung und Rufnummerfreigabe

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  • 23 Jul 2020
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kurz: habe fristgerecht gekündigt. (Mobilfunk). Bekomme trotz mehrfacher Nachfrage keine Bestätigung der Kündigung und keine Rufnummerfreigabe - Seit über 6 Wochen.

lang: Habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt. Per Mail + Brief + Telefonat. Primastrom hat zunächst geleugnet, dass Sie meine Kündigung erhalten haben.

Nach mehrfachem Nachbohren haben Sie doch zugegeben, dass die Kündigung fristgerecht erfolgte.

Seit knapp zwei Monaten habe ich jedoch noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Bei mehrfachen Anrufen (ca. 10 Stück) im Kundenservice wurde stets folgende Strategie verfolgt: Man versucht, mir weis zu machen, dass meine Kündigung nicht korrekt sein. (Zu spät. Ohne Unterschrift. Falsches Datum.) Beharrliches Wiederholen der Fakten führte dann nach ca. 10 Minuten Gespräch dazu, dass man doch erkannte. "Ah... nein... doch. Jetzt sehe ich's. Die Kündigung ist formal korrekt." Jedoch sei sie noch in Bearbeitung. Das könne man nicht beschleunigen. Ich müsse mich geduldigen. Man könne nicht sagen, wie schnell das gehe...

Dieses Spielchen wird seit knapp 2 Monaten gespielt.

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23-07-2020 um 11:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-07-2020 um 11:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-07-2020 um 13:55 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Wir teilen Ihnen mit, dass Ihr Vertrag zum 31.07.2020 beendet wurde.

Hinsichtlich Ihrer Anfrage zur Rufnummernmitnahme fehlt uns ein gültiges Opt in. Wir bitten Sie uns diese Zustimmung zuzusenden und sodann Ihren neuen Anbieter zu kontaktieren und die Portierung erneut zu beauftragen.

Die Outportinganfrage Ihres künftigen Anbieters wird dann unter Voraussetzung korrekter Kundendaten zu sofort bestätigt.

Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

30-07-2020 um 22:11 Uhr


Hallo zurück,

erstmal Danke. Dies ist die erste Antwort nach 7 Wochen. Es ist für mich unverständlich, dass ich den Weg über Reklamieren24 einschlagen musste, damit man eine Antwort bekommt.

Die Antwort erfolgt zudem einen Tag vor Ende der Vertragslaufzeit. Das ist super nervig. Vermutlich werde ich nun ein paar Tage telefonisch nicht erreichbar sein. Das ist insbesondere für geschäftliche Kontakte natürlich recht blöd.

**Könnt ihr mir da helfen und meine Nummer von eurer Seite erst abschalten, sobald die Rufnummerweitergabe wirklich durch ist?**

Ein gültiges Opt-In sollte euch - seit knapp 2 Monaten - vorliegen. Seit ca. 6 Wochen versucht der neue Anbieter wiederholt die Rufnummer zu übernehmen. Was von eurer Seite immer abgelehnt wurde. Der neue Anbieter hat erneut ein Opt In beantragt.

Jetzt hoffe ich, dass

a) die Rufnummerweitergabe schnell funktioniert und
b) ihr meine Nummer noch so lange "funktionieren lasst" bis sie erfolgreich übergeben ist.

Bitte um eine Antwort, ob meine Bitte b) erfüllt werden kann.

Grüße

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-07-2020 um 10:31 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Meiner Erfahrung und Einschätzung nach: Betrüger mit System. Organisierte Kriminalität.

04-08-2020 um 12:12 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir kommen noch einmal zurück auf Ihre Beschwerde bei reklamieren 24 und Ihre dortige Rückmeldung. In Ergänzung unserer Stellungnahme vom 30.07.2020 teilen wir Folgendes mit:

Auf Grund Ihrer fristgerechte Kündigung wurde der Vertrag mithin zum 31.07.2020 beendet. Eine Reaktivierung ist nicht möglich.
Der Outportinganfrage Ihres künftigen Anbieters wurde zum nächstmöglichen Termin, dem 07.08.2020 zugestimmt.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom- Team

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primastrom
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