Mahngebühr trotz Einzugsermächtigung

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  • 13 Feb 2020
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Ich habe der Firma Primastrom eine Einzugsermächtigung für die Stromlieferung erteilt. Trotzdem wurde mir eine Mahnung geschickt. Extrem viel Schriftverkehr da gefühlt nichts funktioniert. Sehr schlechter Kundenservice. Obwohl ich erst schriftliche Angebote für Gas und Strom haben wollte, haben mich Mitarbeiter am Telefon sehr geschickt in Verträge gequatscht! ich bin davon ausgegangen das es nur um Angebote geht, zu denen ich ja sage, da ich dies vorher im Gespräch mehr als einmal erwähnt habe, das ich keine Verträge über das Telefon abschließe. Leider gingen mir erst Unterlagen zu, als die Wiederspruchsfrist abgelaufen war. Nun hänge ich 24Monate in zwei Verträgen die ich nie abgeschlossen hätte wenn ich die schriftlichen Unterlagen hätte vergleichen können. Auch diese Laufzeit ist länger als bei anderen Firmen. Ich habe mindestens schon 20Schreiben an die Firma verfasst unter anderem die Kündigung für beide Verträge. Bis heute ist mir nur die Bestätigung einer Kündigung eingegangen. Das Ganze liegt nun schon Wochen zurück.

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13-02-2020 um 10:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-02-2020 um 11:57 Uhr


Sehr geehrte Frau Kunz - Eckert,

in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihre Onlinebeschwerde vom 13.02.2020.

Zuerst möchten wir uns bei Ihnen für die entstandene Wartezeit in aller Form entschuldigen.

Ihr Anliegen wurde durch die entsprechende Fachabteilung geprüft und hat somit mehr Zeit in Anspruch genommen.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die gewünschte Einzugsermächtigung wieder in unserem System aktiviert haben. Die entsprechenden Mahngebühren wurden bereits storniert.

Aufgrund interner Digitalisierungsprozesse kam es diesbezüglich zu Überschneidungen im System. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus bei Ihnen.

Sie haben uns am 15.08.2019 beauftragt, Ihnen unseren Stromtarif "prima eco Bonus" bereitzustellen.

In dem Gespräch, ging es nicht um die Zusendung von Informationsmaterial über unsere Tarife, sondern um den Abschluss eines Vertrages.

Alle für den gewählten Tarif wesentlichen Informationen wurden Ihnen mitgeteilt und Sie erklärten sich mit der Bereitstellung des Stromtarifes der primastrom einverstanden.

Als Vertragsbestätigung erhielten Sie hierzu am 19.08.2019 unsere Auftragsbestätigung mit entsprechender Widerrufsbelehrung.

Von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht nach Erhalt der Auftragsbestätigung haben Sie jedoch keinen Gebrauch gemacht (Widerrufsfrist Ende: 10.09.2019), weshalb der Tarif nach Ablauf der Widerrufsfrist entsprechend der mit Ihnen getroffenen Vereinbarung für Sie eingerichtet wurde.

Bitte beachten Sie: Der Auftrag wurde telefonisch erteilt und das Gespräch nach Ihrer Einwilligung mitgeschnitten. Dieser Mitschnitt wurde einer Qualitätskontrolle unterzogen.

Ihre Kündigung wurde bei uns im System hinterlegt und Ihr Vertrag mit der primastrom GmbH endet zum 30.11.2021. Die entsprechende Kündigungsbestätigung erhalten Sie demnächst per Post zugestellt.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit klären konnten.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom-Team

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