Nach bestätigter Kündigung durch primastrom- Vertragsumstellung

  • Beantwortet
  • 25 Aug 2020
  • #108137
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Fristgemäße Kündigung meines Vertrages, Green Star Basic Premium, zum 30.09.2020.
Die Kündigung wurde bestätigt und zwei Monate nach der Bestätigung, wurde einseitig der Vertrag durch primastrom geändert und die Gebühren erhöht. (es handelt sich um einen ordentlich gekündigten Vertrag)
Per Telefon kein Ansprechpartner, nur Service-Center, E-mails werden nicht beantwortet, dem Lastschrifteinzug wurde widersprochen und trotzdem werden die erhöhten Kosten abgebucht. Des weiteren maßt sich das Unternehmen an, mich zu belästigen, den gekündigten Vertrag zu verlängern und eine erneute Einzugsermächtigung zu unterschreiben.
Bis zum 30.09.2020 zahle ich selbst meinen bisherigen Grundbetrag.

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25-08-2020 um 20:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-08-2020 um 20:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-08-2020 um 13:40 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Wir haben Sie schriftlich darüber informiert, dass wir auch in Zukunft unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden wollen und in diesem Zuge alle aktuellen Tarifmodelle harmonisiert haben. Die Leistungen Ihres bisherigen Tarifes haben wir erweitert!

Hierzu verweisen wir auch auf unsere AGB (Ziffer 1.2a):

"primastrom ist berechtigt, bei Änderung oder Wegfall des Produktes durch Umstellung auf neue Technologien durch den Netzbetreiber, ein wenigstens gleichwertiges oder höherwertiges Produkt zur Verfügung zu stellen. Das neue Produkt kann dabei auch weitere und umfangreichere Leistungen als das ursprüngliche Produkt beinhalten.“

Lediglich aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich primastrom bereit, den Tarif „Green S* BK plus 10“ zu beenden und Ihren bisherigen Tarif „Green Star Basic Premium*" wieder einzurichten.

Die vorliegende Kündigung Ihres Vertrages wird am 30.09.2020 wirksam.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom-Team

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primastrom
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