primastrom:TÄUSCHUNG DURCH VODAFONE FALSCHER MITARBEITER(PRIMASTROM)

  • Noch offen
  • 25 Feb 2021
  • #197657
  • 445
Anzeige

Am 18.09.2020 war bei mir ein falscher Vodafone Berater. Dieser wollte sich mal bei mir die Kabeldose anschauen, ob diese denn auch auf dem aktuellen Stand sei. Als er diese für OK befand, hat er 25% Rabatt vorgeschlagen.

Dazu müsse er meine Kundennummer von Vodafone haben um erst mal bei Vodafone nachfragen, ob ich diese 25% Rabatt auf einen Stromvertrag noch bekommen könnte als Bestandskunde.

Ich gab ihm meine Kundennummer, und er rief angeblich bei "Vodafone an". Diese bestätigtem ihm, dass es noch möglich sei. Sein Smartphone war dabei auf laut gestellt, damit ich denke da spricht ein Vodafone Kundenberater mit ihm. In Wirklichkeit war es ein Mitarbeiter von primastrom, da Vodafone keine Stromverträge über andere Firmen vermittelt, wie man mir auf Anfrage bei Vodafone versicherte.

Der falsche Berater holte seine Mappe mit einem Formular hervor und meinte, ich solle eine Tarifsuche über eine externe Firma beauftragen und ihm dies unterschreiben. Dann meinte er, dass ich nach ein paar Tagen von einer externen Firma angerufen werde und nochmals befragt werde ob ich einem Tarifvergleich zustimme. Ich wurde danach von keiner Firma angerufen!
Ich unterschrieb, ohne genau hinzuschauen, was ich da unterschrieb, da er das Formular teilweise oben mit einem kleineren Blatt verdeckte, so das ich gar nicht lesen konnte, was ich da unterschrieb.
Meine Mitbewohnerin, die damals die ganze Zeit bei mir war, kann im Streitfall als Zeugin gelten.
Er hat das Formular dann direkt mitgenommen, ohne Kopien sowie AGB´s davon zu hinterlassen.

Etwa 4 Monate später (am 11.01.2021) erhielt ich ein Anschreiben per Post von primastrom in dem primastrom mich als Kunde begrüßt mit Kundennunmer 7890298898, obwohl nichts abgeschlossen wurde und damit wurde zugesendet ein "Stammdaten für primastrom" bzw eine Beauftragung und Wechselvollmacht Stromanbieter, das ich dieses unterschreiben soll um die Vollmacht der primastrom GmbH mit meiner Unterschrift zu erteilen, damit primastrom ein Stromtarif einzurichten und den damit verbundenen Wechsel den Stromanbieters durchzuführen, sowie meinen bischerigen Stromlieferungsvertrag bei meinem bisherigen Stromliferanten zu kündigen. Das tat ich aber nicht, dieses unterschrieb ich nicht, da ich erstens keinen Vertrag bewusst abgeschlossen habe und zweitens, im Stammdatenblatt steht kein kW/h, kein Preis, kein Grundgebühr, kein Einzugstermin.
Und von 25% Rabatt war auf dem Schreiben und wie es der "Vodafone Berater" erwähnte auch nichts mehr erwähnt.
Diese "Beauftragung Wechselvollmacht Stromanbieter" behalte ich noch bei mir nicht unterschrieben als Beweis.

Sofort als ich primastrom am gleichen Tag 11.01.2021 per Mail darauf hinwies, dass ich keinen Stromvertrag bewusst unterschrieben hatte, sondern nur eine Tarifsuche, schrieb man mir per Mail zurück, dass ich doch einen rechtsgültigen Vertrag unterschrieben habe, und sendete mir mit der Mail das eingescannte Formular mit meiner Unterschrift.

Ich sehe den sogenannten Vertrag als nichtig an, da er mir in betrügerischer Absicht aufgedrängt wurde bzw. diese Unterschrift ist aus mehreren Gründen nicht gültig:

1. War der "Vodafone Berater" keiner, sondern ein freier Vertreter von primastrom auf Provisionsbasis, da Vodafone mir auf Anfrage versicherte, dass sie keine Stromverträge vermitteln.

2. Hat er vor der Unterschrift gesagt, dass die Unterschrift noch keinen Vertrag darstellt, sondern nur eine Tarifsuche über eine externe Firma die einen günstigeren Tarif sucht.

3. Der falsche Berater hielt etwas über das Formular, so das ich gar nicht lesen konnte, was da genau stand.
Das kann meine Mitbewohnerin, die die ganze Zeit beim Gespräch anwesend war bezeugen.

4. Das Stammdaten Formular mit dem man mit einer Unterschrift der primastrom Vollmacht, wie oben geschrieben, erteilt, habe ich nicht unterschrieben.

5.Der angebliche Vodafone Mitarbeiter händigte keine Vertragskopie und auch keine AGB´s aus. Daher konnte ich gar nicht wiederrufen, weil ich ja nicht mal wusste, dass ich überhaupt einen Vertrag unterschrieben habe.

Das kann meine Mitbewohnerin, die beim Gespräch anwesend war auch bezeugen.

Daher hat dieser Stromvertrag keine Rechtsgültigkeit.

Stornieren Sie sofort diesen durch Täuschung unterschriebenen "Vertrag" oder ich gebe die Sache an einen Anwalt weiter.

Die Bundesnetzagentur und der Verbraucherberatung habe ich diesen Fall genauso geschildert, und bei Google Bewertungen eine negative Rezension verfasst.

Wisst Ihr von primastrom eigentlich, dass man bei Verträgen eine 12 monatige + 2 Wochen Wiederrufsfrist hat wenn man nicht über einen Wiederruf aufgeklärt worden ist, weil man wie bei mir keine Vertragskopie innerhalb der 2 Wochen erhalten hat:

https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/pressemeldungen/presse-bw/urteil-gegen-primastrom-33051

Ich erwarte von primastrom eine schriftliche per Post zugesendete Bestätigung der Stornierung.

Teilen

25-02-2021 um 18:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-02-2021 um 09:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-03-2021 um 09:59 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

bezüglich Ihrer Beschwerde teilen wir Ihnen mit, dass Sie die geforderte, schriftliche Bestätigung der Rückabwicklung bereits mit unserem Schreiben vom 12.02.2021 erhalten haben. Wir bestätigen Ihnen auch auf diesem Wege die Rückabwicklung Ihres Vertrages.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

04-03-2021 um 13:36 Uhr


Ich habe kein Anschreiben von 12.02.2021 als schriftliche Bestätigung der Stornierung von Primastrom erhalten. Diese habe ich weder per E-Mail noch per Post erhalten.

Bitte senden Sie mir diese per Post, ansonsten das Problem bleibt noch offen und ich werde das nicht beheben solange ich Ihre schriftliche Bestätigung der Stornierung per Post nicht erhalten habe.

4
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit primastrom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.