Sonderkündigungs- und Widerrufsrecht verweigert

  • Behoben
  • 06 Apr 2022
  • #367549
  • 277
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem Schreiben vom 12.11.2021 haben Sie und mitgeteilt, dass Sie die Strompreise für 2022 und damit auch die Vertragslaufzeit ab dem 01.06.2022 erhöhen werden. Nach der Anfrage von einem anderen Anbieterwechsel, denn Sie auch verweigert haben kam 17.01.2022 eine Vertragsverlängerung die wir nie erteilt haben! Daraufhin haben wir am 20.01.2022 und am 28.01.2022 fristgerecht von unserem Sonderkündigungsrecht wegen der erfolgten Preiserhöhung gebraucht und erklärten außerdem den Widerruf es Vertragsverhältnis bzw. der Vertragsverlängerung. Mit dem Schreiben vom 26.01.22 und 02.02.2022 wiesen Sie die Sonderkündigung rechtswidrig als ungültig zurück! Als Begründung führten Sie an, wir hätten einen neuen Auftrag erteilt und behaupten wir hätten ein Formular zur Vertragsverlängerung unterschrieben. Wir haben zu keinem Zeitpunkt irgendetwas Wochenlang vertröstet worden das die Angelegenheit geklärt wird und ja wir würden nach einer gemeinsamen Lösung kommen bis die letzte Mitarbeiterin mich angeschrien hat am Telefon, was mir einfalle würde ich könnte nicht kündigen und dann einfach das Gespräch beendet hat! Eine Frechheit das ganze. Wir haben am 20.01.22 sowie am 28.01.2022 von unserem Sonderkündigungs- und Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Da wir zu keinem Zeitpunkt eine Vertragsverlängerung unterschrieben haben kann keine Verlängerung vorliegen, auch wenn, haben wir fristgerecht Widerrufen und zugleich von dem Sonderkündigungsrecht gebraucht gemacht.
Sollten wir bis zum 13.04.2022 die Kündigungsbestätigung nicht erhalten werden wir rechtliche Schritte gegen Sie einleiten müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Klimoska-Angeloska
******

Teilen

06-04-2022 um 20:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-04-2022 um 17:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-05-2022 um 17:50 Uhr


wir warten noch auf die Kündigungsbestätigung und die wird ganz dringend benötigt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-07-2022 um 17:15 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Größte Abzocke die es gibt.

4
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit primastrom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.