Sonderkündigung bei Zusammenzug

  • Behoben
  • 02 Dez 2021
  • #321254
  • 383
Anzeige

Liebes Primastrom Team,
leider komme ich telefonisch nicht weiter und werde mich zukünftig an die Verbraucherzentrale wenden müssen! Ich bin im November mit meinem Partner in einer neuen Wohnung zusammengezogen. Meinen Vertrag bei Primastrom wollte ich deshalb kündigen, da wir den Stromvertrag meines Partners mitnehmen, welcher übrigens seit 10 Jahren besteht! Dass dies möglich ist, wurde mir übrigens bei Vertragsabschluss eingehend versichert, da der Umzug abzusehen war und ich deshalb auch gar keinen neuen Vertrag abschließen wollte!(Beratungsprotokoll/Aufzeichnungen müssten ja einsehbar sein?!) Ich könne doch aber so noch ein paar Monate sparen, hieß es! Auf meine Sonderkündigung am 17.8.21 wg Umzugs bekam ich keinerlei Rückmeldung! Beim Telefonat am 1.9. meinte die Kundendienstmitarbeiterin, mir würde ein Formular zugesandt werden, welches ich ausfüllen soll und zusammen mit der Meldebescheinigung (neue Adresse) nach Berlin zu Primastrom schicken! ... Ich bekam nix zugeschickt, also wieder angerufen... Der Kundendienstmitarbeiter versicherte mir, dass alles gar kein Problem wäre, ich solle das online-Formular B ausfüllen und nur die relevanten Daten der alten Wohnung eintragen, damit Primastrom die Schlussrechnung stellen kann und dieses Formular zusammen mit der Meldebescheinigung abschicken! Gesagt, getan! Keinerlei Rückmeldung seit Mitte November! Letzte Woche kontaktierte mich eine Mitarbeiterin der Kundengewinnung und wollte mir eine erneute Verlängerung aufschwatzen! Als ich ihr mitteilte dass ich umgezogen wäre und mich im Kündigungsprozess befinde, meinte sie, wir sollten doch stattdessen den Stromvertrag meines Partners kündigen, da Primastrom uns weiter beliefert! Seitdem versuche ich telefonisch jemanden zu erreichen, gerate aber jedes Mal in mindestens 15 Minuten lange Warteschleifen! Woher sie die Zählernummer unserer neuen Wohnung haben, ist mit ein Rätsel, denn in welcher Wohnung wir wohnen, steht nicht auf dem Meldeformular des Bürgeramtes?! Aktuell beziehen wir Strom vom Anbieter meines Partners! Der Vertragsstand ist also nicht mehr gegeben, da eine Doppelversorgung technisch nicht möglich ist! Ich möchte Sie deshalb bitten, meine Kündigung endlich zu bestätigen und eine Abschlussrechnung zu erstellen!

Teilen

02-12-2021 um 23:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-12-2021 um 23:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-01-2022 um 23:01 Uhr


Leider habe ich immer noch keine Antwort von Primastrom erhalten... Mittlerweile habe ich am 28.12. eine Preiserhöhung für den 1.1. erhalten und daraufhin erneut gekündigt

31-01-2022 um 07:14 Uhr


Mein Anliegen wurde teilgelöst... Ich bitte um Stellungnahme bezüglich der Sonderkündigung wegen Preiserhöhung zum 1.1.22

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-03-2022 um 10:47 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unfassbar schlechter Kundenservice... Monatelanges Nicht reagieren, erst unter Drohung wurde reagiert

5
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit primastrom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.