Sonderkündigung nicht Bestätigt

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  • 05 Dez 2021
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Ich habe Primastrom zum 01.12.21 bestellt zu den aktuellen Preisen, vom Anruf eines Mitarbeiters, zum
Abschlag von 105,00, Abgebucht wurden 141,74 ?
Als dann die Preisänderung schriftlich bei uns Eingang ( Datum 22.10.21 des Schreibens ) aber erst bei uns viel am später im Briefkasten lag haben wir uns entschlossen den erhöhten Strompreis nicht zu Akzeptieren wir machten von unserem Sonderkündigungsrecht gebrauch. Am 08.11.2021 um 08.05 habe ich die Kündigung per Einschreiben verschickt. Die Kündigung ist eingegangen weil ein Mitarbeiter diese, am Telefon bestätigte. Leider haben wir nichts schriftlich bekommen. Da ich nicht ohne Stromlieferant sein wollte habe ich einen neuen Anbieter gefunden. Dieser teilt mir jetzt mit, 03.12.21, das ich bis zum 30.11.2025 an Primastrom gebunden bin. Ich werde in den nächsten Tage meinen Rechtsanwalt und die Verbraucherzentrale informieren.

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05-12-2021 um 20:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-12-2021 um 20:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-12-2021 um 11:30 Uhr


Sehr geehrte Frau Esser-Melcher,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Abmeldung Ihrer Lieferstelle zum nächstmöglichen Termin, den 14.12.2021, auf Grund Ihrer Sonderkündigung veranlasst haben. Bitte setzten Sie sich mit Ihrem Wunschlieferanten in Verbindung, um die dortige Belieferung Ihrer Lieferstelle ab 15.12.2021 anzumelden.

Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld. Bis dahin zu viel gezahlte Beträge werden in der Abschlussrechnung verrechnet.

Wir hoffen Ihnen den Sachverhalt verständlich und zu Ihrer Zufriedenheit erläutert zu haben. Sollte unsere Antwort Sie nicht zufriedenstellen, bedauern wir es, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom – Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-12-2021 um 20:21 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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4
primastrom
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

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