Stromvertrag

  • Behoben
  • 01 Dez 2021
  • #320990
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ich habe einen Vertrag zu 44€ abgeschlossen. Dass dieser etwas durch die momentane Lage erhöht werden könnte ist klar. Das Schreiben kam auch, laut dem wären es ca.11€ im Monat mehr.
Jetzt hatte ich gestern ein Schreiben vom 26.11.2021 im Briefkasten, mit Lastschriftmitteilung über 111,-€. Dass ist unverschämt und so nicht vereinbart. In meinen Augen richtig Wucher....

Telefonisch bekommt man niemanden, online Kontaktformular funktioniert auch nicht.

Ich will diesen Versorgungsvertrag gar nicht erst in Belieferung haben.

Ich denke ich muss den Verbraucherschutz und einen Anwalt einschalten.
Sonderkündigung ist auch schon raus.

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01-12-2021 um 19:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-12-2021 um 19:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-12-2021 um 11:32 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Wir teilen Ihnen mit, dass Sie mit Schreiben vom 22.10.2021 zur Preisanpassung ordnungsgemäß über Ihr Sonderkündigungsrecht informiert wurden.

Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt. Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.

Des Weiteren bestätigen wir Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Sonderkündigung. Die Bestätigung dieser erhalten Sie nachdem der Netzbetreiber die Abmeldung bestätigt hat.

Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.

Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom – Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-01-2022 um 22:20 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sollte jemand von Prima Strom anrufen am besten direkt auflegen.

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primastrom
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