Täuschung und versteckte Preiserhörung!

  • Ungelöst
  • 09 Dez 2020
  • #161576
  • 527
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Ich wurde von einem Servicemitarbeiter von Primastrom, der im Auftrag der EVH anrief, über ein günstigeres Energieleistungsangebot informiert. Das Angebot sollte bei ca. 36 €/Monat sein und dem willigte ich ein. Ich solle 2 wochen später einen Vertrag per Post erhalten. Primastrom kündigte beim alten Anbieter, aber der Vertrag kam nie an! Ohne Einsicht auf den Vertrag konnte ich auch nicht Widerrufen. Auf Nachdruck erhielt ich lediglich eine 1 Seitige Kopie mit der Aufschrift Vertragskopie und das erst 6 Monate nach Vertragsabschluss! Auf Emails wurde nicht reagiert! Ich wurde noch 3 weitere male angerufen, dass ich den Vertrag, welchen ich abgeschlossen hatte, nochmal abschließen solle. Ich Widerrief den Vertrag trotzdem vor antritt der Leistung, den ich nie schriftlich erhielt und doch wurde dies nicht akzeptiert. Meine Kündigung noch vor antritt der Leistung wurde auch nicht akzeptiert. Dann kam die erste Abrechnung. Statt 36€/Monat wurden knapp 50€ abgebucht! Dann war ein Anmelden auf der Seite von Primastrom mit der Kundennummer bis heute nicht möglich! Danach die nächste Überraschung. 6 Monate nach Vertragsbeginn eine versteckte Preiserhöhung! Jetzt sind es schon knapp 70€/Monat. Eine Info per Post? Nie erhalten! Was ich per Post erhielt, war lediglich eine Terminbestätigung kurz vor Leistungsantritt und einen Willkommensbrief zur langfristigen Sicherung der Konditionen ohne Hinweis auf Preiserhöhung. Somit gab es nicht mal die Chance auf ein Sonderkündigungrecht. Per Email kam auch keine Benachrichtigung. Und die nette Servicemitarbeiterin von Primastrom meinte auch auf Nachfrage, dass es per Post raus ging, aber keine Bestätigung gab. Wenn es keine Bestätigung per Post auf erhalt gibt, wie soll ich denn diese Info der Preiserhöhung je erhalten haben? Es wurde SOGAR 2 Monate später als eigentlich geplant die Erhöhung abgebucht. Eine Rechnung konnte ich bisher auch nicht einsehen, da ich wie gesagt seit Beginn keinen Zugriff auf mein Konto bei Primastrom erhielt!

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09-12-2020 um 15:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-12-2020 um 15:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-12-2020 um 09:28 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wegen Ihrer Abschlagsbeschwerde haben wir eine Rechnung des Voranbieters angefordert, auf der Ihr Stromverbrauch erkennbar ist. Der in der Rechnung erkennbare Jahresverbrauch wurde übernommen und Ihr Abschlag entsprechend festgelegt. Zudem haben wir Sie mit unserem Schreiben vom 22.05.2020 rechtzeitig über die Preisanpassung und damit verbundenen Abschlagserhöhung informiert. Eine Sonderkündigung liegt uns nicht vor.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-01-2021 um 19:55 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

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4
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