Telefonanschluss

  • Ungelöst
  • 29 Aug 2021
  • #284196
  • 414
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Ich war , bei Kabel BW. Anfang 2018 kam ein Mitarbeiter von primastrom und machte mir ein glaubhaftiges Angebot für Internet.
Im Vertrag steht Vollanschluß, für mich als Kunde, verstehe ich das die Anschlußdose gewechselt wird. das geschah leider nicht. ich kündigte sofort den Vertrag und schickte den Router zurück. Leider war es nach Aussage von primastrom zu spät. Um jeden ärger aus den weg zu gehen, bezahlte ich die 2 Jahre für nichts.
Ich möchte damit jeden Neukunden davor warnen und sich es genau zu überlegen.
Meine erkenntnis unseriös und Betrug an den Kunden.

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29-08-2021 um 17:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-09-2021 um 10:03 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
In vorgenannter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihre Beschwerde und teilen Ihnen mit, dass Sie uns im Februar 2018 mit der Bereitstellung eines Vollanschlusses von primastrom beauftragt haben.
Die entsprechende Auftragserteilung vom 05.02.2018 kann mittels der hier vorliegenden Tonbandaufzeichnung, die mit Einverständnis angefertigt wurde, nachgewiesen werden. Ferner erhielten Sie im Anschluss an die Auftragserteilung unsere schriftliche Auftragsbestätigung vom 07.02.2018 mit entsprechender Widerrufsbelehrung. Vom Widerrufsrecht wurde kein Gebrauch gemacht, weswegen der Dienst für Sie eingerichtet wurde.
Den Vorwurf, der nicht Bereitstellung der technischen Ausstattung am Wohnort, müssen wir als unbegründet zurück weisen. Wie im Vertrag vereinbart, haben wir als Unternehmen primastrom, die benötigte Hardware zur Verfügung gestellt. Für die technische Ausstattung sowie der Anschlüsse sind wir nicht zuständig, diese müssen vom Kunden selbst getragen werden.

Wir hoffen Ihnen den Sachverhalt ausreichend erklärt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

02-09-2021 um 07:06 Uhr


Guten Morgen
Ich habe den Mitarbeiter, der vor Ort war wegen den Anschluß gefragt. Seine Antwort kein Problem.
Woher soll ich als Kunde wissen was Sie für einen Anschluß für die Hardware benötigen ?
Mir als Kunde ist schon klar, damit Ihr Unternehmen immer recht hat, ist doch überall so, ja nicht einen Fehler
eingestehen.

mit freundlichen Grüßen ****** ******

09-09-2021 um 09:23 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
gerne möchten wir zu Ihrer Rückäußerung Stellung nehmen.
Wir teilen Ihnen mit, dass Sie bei der Auftragserteilung über sämtliche Tarifdetails informiert wurden. Bezüglich des Vertragsabschlusses zwischen Ihnen und unserem Hause ist kein Fehler feststellbar. Aufgrund hier vorliegender Qualitätsprozesse wurden Sie mit richtigen Vorgaben beraten. Diesen haben Sie in allen Punkten zugestimmt. Darüber hinaus wurden diese mit der Auftragsbestätigung vom 05.02.2018 schriftlich mittgeteilt. Ein fristgerechter Widerruf diesbezüglich erfolgte nicht. Mithin wurde der Tarif durch einen Techniker für Sie geschaltet.
Der mit primastrom geschlossene Vertrag beinhaltet ausschließlich den Tarif Green Star M Pur und dessen Freischaltung. Für die technischen Voraussetzungen (bestehende Leitung, TAE) sind sie als Kunde verantwortlich und wir verweisen Sie auf ihre Mitwirkungspflicht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-10-2021 um 19:25 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nie wieder einen Vertrag als Haustürgeschäft

5
primastrom
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

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