überteuerter Stromtarif

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  • 05 Sep 2022
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Hallo, Ich habe mir gegen Ende März mir ein Stromtarifangebot von Primastrom machen lassen, da mein bisheriger Vertrag meinerseits gekündigt wurde.
Ich habe kein Vertrag erhalten und nicht desto trotz habe ich die Mitteilung erhalten das ich ab Anfang Juni mit Primastrom versorgt werden würde. Ich habe sofort widerrufen und versucht den Vertrag, dessen Abschluss ich mir bis heute nicht erklären kann, zu stornieren. Mit einem Schreiben vom 28.07.22 wurde mir erklärt das die Frist überschritten sei.
Als ich darauf hin mich versucht habe mich online einzuchecken um überhaupt zu schauen was denn da genau los ist kam die nächste Überraschung. Ich sei gar nicht unter der Kundennummer und den Angaben (meine Adresse und E - Mail) gar nicht registriert.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist das mein bisheriger Anbieter ca. 130,-€ gekostet hat bei einem jährlichen Verbrauch von 4,5 KW.
Primastrom verlangt für die gleiche Leistung 267,-€.
Das Telefonat mit der Hotline hat leider ebenfalls nicht gebracht. Im Gegenteil mir wurde versucht zu erklären das ich keine andere Wahl habe als diesen Vertrag zu erfüllen.
Werde mich gleich an das Verbraucherschutz wenden um eine Lösung dieses heftigen Betrugsmasche zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

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05-09-2022 um 13:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-09-2022 um 15:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-09-2022 um 16:12 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir Ihren Vertrag schnellstmöglich zum nächstmöglichen Termin, den 23.09.2022 beendet. Für die Zeit der Belieferung erhalten Sie eine Abschlussrechnung.

Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat primastrom leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-09-2022 um 20:27 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Dame war freundlich. Hat nicht zur Lösung meines Problems beigetragen

4
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

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