Unberechtigte Tarifänderung durch Sie

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  • 30 Aug 2020
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Da Sie auf meine erste Anfrage nicht antworteten, nun diese Beschwerde: Warum erfolgte durch Sie der willkürliche Wechsel unseres bisherigen Tarifs "Green Star Allnet Premium Plus" auf "Green Allnet Star BK plus"? Wir haben dazu nicht unsere Zustimmung gegeben und das Angebot nicht unterschrieben an Sie zurückgesandt! Die zurückgesandte Vertragsverlängerung beziehen wir auf den Tarif "Green Star Allnet Premium Plus"! Was sollen wir mit einem Tarif, mit dem man ins Ausland telefonieren kann? Dieses Produkt brauchen wir nicht! Wir fordern Sie hiermit auf, den Vertrag wieder auf unseren bisherigen Tarif umzustellen! Danke.

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30-08-2020 um 18:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-09-2020 um 14:19 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Wir haben Sie schriftlich darüber informiert, dass wir auch in Zukunft unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden wollen und in diesem Zuge alle aktuellen Tarifmodelle harmonisiert haben. Die Leistungen Ihres bisherigen Tarifes haben wir erweitert!

Hierzu verweisen wir auch auf unsere AGB (Ziffer 1.2a): „primastrom ist berechtigt, bei Änderung oder Wegfall des Produktes durch Umstellung auf neue Technologien durch den Netzbetreiber, ein wenigstens gleichwertiges oder höherwertiges Produkt zur Verfügung zu stellen. Das neue Produkt kann dabei auch weitere und umfangreichere Leistungen als das ursprüngliche Produkt beinhalten.“

Lediglich aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich primastrom bereit, den Tarif „Green Allnet Star BK plus“ zu beenden und Ihren bisherigen Tarif „Green Star Allnet Premium Plus" wieder einzurichten.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-09-2020 um 17:27 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Dank der Reklamation haben wir nun wieder unseren alten Tarif bekommen. Vielen Dank.

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primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

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