Unerlaubte Preiserhöhungen / Kündigungen werden nicht akzeptiert

  • Behoben
  • 24 Nov 2020
  • #152303
  • 609
Anzeige

Ich spar mir schon mal ein freundliches Hallo! Dazu bin ich nicht mehr in der Lage nach diversen Gesprächen mit unfähigen Mitarbeitern ihres Unternehmens, welches darauf zielt, ihren Kunden durch Täuschung das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Problem Nr 1 Strom
Ich hatte beim vorigen Anbieter eine Abschlagszahlung von mtl.110 Euro. Telefonisch wurde mir von einem Ihrer Mitarbeiter eine viel günstigere Abschlagszahlung versprochen (angedreht) max 90 Euro, wenn ich den Vertrag wechsle, weil ihr ja so günstig Strom einkauft, woraufhin ich eine Vertrag bei Ihnen abgeschlossen habe. Das war auch das bisher einzige schriftliche Dokument das ich von Ihnen bekommen habe.
Gleich bei der ersten Abschlagszahlung werden 139 Euro gefordert. Nach dem ich das telefonisch klären wollte, ernte ich von Ihrer Seite aus nur Unverständnis. "Das kann nicht sein" "niemals haben wir das so billig angeboten" "Das ist die normale Abschlagszahlung für ein 2 Personen Haushalt" An dieser Stelle sei erwähnt, das wenn ich bei Ihnen auf der Seite meinen Tarif als Neukunde berechnen lasse, auf einen 3 Personen Haushalt mit meinem jetzigen Verbrauch, komischerweise auf eine Abschlagszahlung von 110 Euro komme. Hm?! Wie dem auch sei, gekündigt werden kann erst nach einem Jahr in diesem 2 Jahre - von wegen Preisgarantie-Knebelvertrag. Muss man erstmal so hinnehmen.

Problem 2 versteckte, mir nicht mitgeteilte plötzliche Preiserhöhung
Diesen Monat - ÜBERASCHUNG! Abschlag von 157 Euro. Mein Telefonat mit Ihrer Mitarbeiterin brachte wieder gar nix. Also sage ich: "Super, also tritt ein Sonderkündigungsrecht ein" Sagt sie: "das hätten sie vor 2 Monaten machen sollen." Hä wie denn? Woher soll ich wissen das sie vor haben mein Abschlag zu erhöhen. Nochmal ich habe nur meine Vertragsunterlagen, sonst noch gar nichts von Ihnen schriftlich oder per e-mail bekommen. NICHTS! Also Sonderkündigung abgeschickt. Mal abwarten was passiert. An dieser Stelle sei gesagt das ich mich nicht scheue meinen Anwalt einzuschalten wenn Sie noch weiter so unprofessionell reagieren wie sie es im letzten Jahr bei all meinen Problemen mit Ihrem Unternehmen getan haben (All meinen Problemen! Also nur Probleme)

Problem Nr 3 Gasvertrag
Ich Depp hab bei diesem, sehr freundlichen, ersten Telefonat auch einen Gasvertrag abgeschlossen.
Der zum Glück erst nächstes Jahr greift, da Sie es nicht geschafft haben rechtzeitig bei meinem bisherigen Anbieter zu kündigen. Als ich bei meinem Stromvertrag bemerkt habe welche Strategie ihr Unternehmen verfolgt, wollte ich den Gasvertrag bei Ihnen natürlich stornieren. Ihre Reaktion: "Nö, geht nicht!" Warum nicht? der Vertrag kommt ja gar nicht zustande, ich bin immer noch bei meinem bisherigen Gasanbieter. Und TADA! Plötzlich flattert ein Brief in meinem Briefkasten in dem steht das ich von Ihnen, mit Gas ab dem 01.12.2020 beliefert werde. Das war im Februar 2020
Wieso kann ich diesen Vertrag nicht stornieren obwohl er noch gar nicht in Kraft tritt.

Ich will mit Ihrem betrügerischen Unternehmen nichts mehr zu tun haben! Und hoffe auf diesem Weg, endlich mal, auf ein bisschen Vernunft Ihrerseits.

PS: bei meinen Unzähligen Anrufen habe ich auch immer darauf aufmerksam gemacht, das ich mich auf Ihrer Webseite nicht bei MEIN PRIMASTROM Registrieren kann. Wollte mich da auch nur registrieren damit ich die Rechnungen auch mal überprüfen kann. Das ist aber offenbar gar nicht gewollt. Sie brauchen sich da auch gar nicht rausreden, die unzähligen Beschwerden gegen ihr Unternehmen, welche übrigens fast alle den selben Hintergrund haben, sprechen Bände.

Gruß Unzufriedener Kunde Nr. ........

Teilen

24-11-2020 um 12:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-11-2020 um 12:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-12-2020 um 11:08 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht werden wir Ihren Stromvertrag vorzeitig, zum 05.01.2021, beenden. Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom-Team

02-01-2021 um 18:29 Uhr


Das sieht ihnen ähnlich, mir hier den Vertrag zu beenden ohne schriftliche Bestätigung! Ich hoffe die kommt noch per Post. Sonst kann ich ja keinen neuen Stromanbieter beauftragen. Ganze 5 tage zeit, geben sie mir dafür..... davon sind 2 Feiertage und 2 Wochenende. Applaus Applaus.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-01-2021 um 10:43 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nie wieder! Mein Strom Vertrag wurde erst nach dieser Reklamation hier bei reklamation24, bisher noch ohne schriftlich bestätigt zu sein. Und mein Gasvertrag Problem wurde einfach wieder gekonnt ignoriert.......

5
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit primastrom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.