unrechtmäßige Verlängerung des Stromvertrages

  • Behoben
  • 22 Sep 2020
  • #121234
  • 548
Anzeige

Es wurde ein Umzugsauftrag gegeben, der auch mit einer Mitteilung bestätigt wurde. Was ich nicht bemerkt habe ist, das sich damit mein Vertrag um 24 Monate ( bis 18.08.2022) verlängert hat. Das ist in meinen Augen Rechtswidrig da, ich weder schriftlich mit Unterschrift, noch telefonisch meine Zustimmung gegeben Habe. Ich habe keinen neuen Vertrag zugeschickt bekommen, den ich unterschreiben muss, wurde deshalb auch nicht auf mein Widerrufsrecht hingewiesen. Die Vertragsverlängerung ist erst nach meinem Umzug bemerkt worden und weil ich, nach vielen Unstimmigkeiten in Bezug des Abschlags, zum 12.12.2020 meinen Stromanbieter wechseln wollte. Dem wurde der Wechsel verwehrt, da mein Vertrag bis 2022 besteht.(meinen Ursprünglichen, gültigen Vertrag hat die Kündigunsfrist 12.12.2020) Somit habe ich am 04.09.2020 über Email ( §309 Nr.13 BGB) selbst gekündigt. Diese Mail wurde erst am 14.09.2020 ( Mit Absicht? Frist kann dadurch nicht eingehalten werden) damit beantwortet, das sie diese nicht akzeptieren, da sie nicht unterschrieben ist und ich soll die Kündigung schriftlich einreichen. Diese konnte ich dadurch erst am 15.09.2020 abschicken. Die Kündigung wurde mir jetzt zum 18.08.2022 zugebilligt. Das ist eine Frechheit!
Ich fühle mich von der Firma Primastrom betrogen! Habe da sie eigenmächtig, ohne Zustimmung meinen Vertrag geändert haben, kein Vertrauen mehr! Dies ist eine unseriöse Verhaltensweise. Ich will nur noch aus meinen Vertrag zum 12.12.2020 raus. Keine Verlängerung um 24 Monate, die ich nicht bestellt habe!
Der nächste Schritt ist die Schlichtungsstelle, die ich schon telefonisch kontaktiert habe um die nächsten Schritte einzuleiten. Nie wieder Primastrom

Teilen

22-09-2020 um 13:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-09-2020 um 13:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-10-2020 um 15:58 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist freundlich. Hat aber bei schwierigen Fragen keine Kompetenzen. Es gibt keine persönlichen Ansprechpartner. Kommunikation geht nur schriftlich und es wird sich bei Anfragen sehr viel Zeit mit der Antwort gelassen, die Kündigungsfristen einzuhalten dann schwer macht. Sie haben sich bis zuletzt geweigert mich aus einen Vertrag zu entlassen, den ich nicht bestellt und unterschrieben habe. Aus den Vertrag bin ich nur mit einer Sonderkündigung wegen Preiserhöhung raus gekommen. Dann haben sie mich förmlich sehr kurzfristig rausgelassen. Ich kann von meiner Seite aus, diesen Anbieter nicht empfehlen.

3
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit primastrom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.