Untergeschobener Vertrag und jetzt keine Antwort mehr

  • Behoben
  • 23 Okt 2021
  • #303692
  • 398
Anzeige

Im Juli diesen Jahres wurde ich von einer Frau angerufen, die sich als Check24-Mitarbeiterin ausgab und mich darüber aufklärte, dass mein aktueller Strompreis teurer werden soll und ich mich nach einem anderen Vertrag umschauen sollte.
Ich glaubte ihr, weil ich bisher sämtliche Verträge, Versicherungen usw. über Check24 abwickle und ich voll hinter dieser Plattform stehen - sie spart mir täglich Geld!

Ich hatte bereits 3 Feierabend-Bier intus, war nicht mal zuhause und habe irgend eine SMS von wegen Vertragsabschluss bei Primastrom bekommen.. hab nicht mal hinbekommen dort ordentlich mit "Ja + Vor- und Nachname" zu antworten, sondern hab einfach "Ja" geschrieben.
Es gab keine Belehrungen über mein Widerrufsrecht, es gab überhaupt keine vertraglichen Belehrungen. Sobald ich das "Ja" geschickt hatte, hat die Frau einfach unseriös aufgelegt - war mir dann auch egal, ich war am Feiern mit Kollegen.

Monatelang habe ich nichts gehört, einzig anscheinend SMS von einer seitens meines Providers geblacklisteten Telefonnummer-Serie (0176449155xx), das habe ich aber erst viel später in meiner Servicewelt bei meinem Provider gesehen, dass dort sämtliche Anrufe einer Berliner Nummer und eben diese SMSen geblockt wurden.
Nun ist Post gekommen, ganze 4 Monate (!) nach angeblichem Vertragsabschluss. Natürlich ist damit meine Widerrufsfrist abgelaufen, denn auf den Briefen steht gekonnt ein Datum im Juli drauf :)

Ich bin zufrieden bei meinem Anbieter, die Preise werden auch nicht erhöht, ich wurde von Primastrom arglistig getäuscht und wissentlich in den Abschluss dieses Vertrags mit Falschwahrheiten gedrängt! Das ist strafbar!
Zum Glück hat Primastrom die Kündigung nicht fristgerecht bei meinem aktuellen Lieferanten eingereicht, weshalb ich noch bis August nächsten Jahres Zeit habe, dort heraus zu kommen.
Die Verbraucherzentrale weiß bereits von diesem Tun und man muss nur mal einen Blick auf die Google-Rezensionen ( https://www.google.de/maps/place/primastrom+GmbH/@52.4401683,13.3780729,17z/data=!4m7!3m6!1s0x47a845574432a8fb:0x177965e207ccd087!8m2!3d52.4401683!4d13.3802669!9m1!1b1 ) oder die entsprechende Reclabox-Seite ( https://de.reclabox.com/firma/2607-primastrom-GmbH ) werfen.. da sieht man, dass ich bei weitem nicht der einzige Betroffene bin! Immer die gleiche Illegale Werbeschiene in Verbindung mit arglistiger Täuschung!

Mein Anwalt hat mir bereits versprochen, dass ich in diesem Fall sehr gute Chancen habe, den Vertrag gemäß § 123 BGB (Anfechtungsrecht bei arglistiger Täuschung) anzufechten bzw ihn zu Widerrufen, da ich keine Widerrufsbelehrung in Schriftform erhalten habe.

Ich fordere Sie hiermit dazu auf, meinen Vertrag zu widerrufen und mich nicht ab August nächsten Jahres zu beliefern - sonst sehe ich mich gezwungen, mein Recht in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale und meinem Anwalt durchzusetzen.

Teilen

23-10-2021 um 12:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-10-2021 um 12:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-11-2021 um 12:12 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne
Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir Ihren Vertrag rückabgewickelt. Somit wurde Ihr Auftrag bei primastrom entsprechend storniert und der vereinbarte Tarif wird nicht eingerichtet.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

05-11-2021 um 00:45 Uhr


Sehr geehrtes primastrom - Team,

diese Lösung ist für mich definitiv zufriedenstellend und ich bedanke mich vielmals für Ihr Verständnis und das Entgegenkommen.
Ich würde Sie zuletzt um eine schriftliche Kündigungsbestätigung entweder per Mail oder postalisch bitten, damit ich die Kündigung bei meinem aktuellen Lieferanten ebenfalls rückgängig machen kann - sofern Sie das nicht übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-11-2021 um 16:08 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bei 10 Anrufen wird 1 mal hin gegangen und dann wird man angepampt, sobald gemerkt wird, dass man nicht mehr dort Kunde sein möchte. Der Herr hat sogar einfach aufgelegt, als er merkte, dass es mir ernst ist.. auf mehrere Mails wird auch binnen mehrerer Wochen nicht geantwortet.
Erst auf diese öffentliche Beschwerde mit Verbraucherzentrale, Reklamation24 und Anwalt im Nacken wurde innerhalb von einem Tag (!) zunächst hier online schriftlich die Kündigung bestätigt und zu meiner Überraschung sogar wenige Tage danach per Brief.

Dass der Vertrag meines und meines Anwalts Erachtens nach rechtswidrig durch arglistige Täuschung überhaupt erst zustande gekommen ist, lassen wir mal außen vor - denn das könnten wirklich die Machenschaften des beauftragten Unternehmens sein und nicht die von primastrom selbst. Bei den schieren Unmengen an schlechten Bewertungen auf Google und anderen Seiten, die alle die gleiche Masche wie ich erlebt haben, sollte sowas aber doch mal nachgeforscht und verhindert werden. Zumindest dann, wenn man sich als Unternehmen auch nur ein bisschen ernst nimmt und seine Kundschaft schätzt.

Trotzdem danke für die Lösung meines Anliegens.

5
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit primastrom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.