Vertrag ohne Einwilligung/ Kündigung nicht akzeptiert

  • Beantwortet
  • 06 Okt 2021
  • #297965
  • 311
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Hallo Zusammen,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich versuche es trotzdem mal Systematisch.
Zu aller erst wurde ich von einem Vergleichsportal kontaktiert. Wie üblich geht es ja darum, dass ich als Endverbraucher kosten sparen soll... wäre ja auch zu schön gewesen. Ich führte ein 50 Minuten langes Gespräch mit einer "Auszubildenden" Diese Dame hat mich beraten und erst einmal über Konditionen gesprochen. In keinem Moment dieses Gesprächs, wurde mir mitgeteilt, dass es um einen Vertragszusammenschluss ginge. Ich habe klar und deutlich gesagt, dass ich erst einmal ein Angebot möchte und ggf. dieses im EIGENEN Ermessen bestätigen werde. Und da war es schon zu spät. Ich bekam die Vertragsunterlagen nach Hause geschickt. Da ich zeitlich nicht unter Druck stehe, da ich erst gerade frisch eingezogen bin, habe ich die Unterlagen erst einmal bei Seite gelegt um mich in einer ruhigen Minute darum zu kümmern.

Lange rede wenig Sinn, in der Zeit, wo die Unterlagen rum lagen, ist mein 2-wöchiges Widerrufsrecht abgelaufen. Seitdem stecke ich in einem Vertrag, welchen ich nicht brauche, da ich sowieso nicht lange dort wohnen bleibe.

Nachdem ich erneut angerufen wurde und mir die Tariferhöhung in einem unverständlichen Tempo mitgeteilt wurde, habe ich sofort von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Dieses wurde zurückgewiesen, da es per E-Mail und ohne Unterschrift war, obwohl ich sämtliche Legitimationsangaben mitteilte.

Jetzt werde ich die Verbraucherzentrale kontaktieren und ebenfalls von meiner Rechtsschutzversicherung Gebrauch machen, da ich nicht aus dem Vertrag gelassen werde.

In meiner letzten Kontaktaufnahme bat ich um die Audiomitschnitte, da ich dort gesagt habe, dass ich KEINEN VERTRAG möchte. Leider sprechen nicht alle Mitarbeiter ausreichen Deutsch.

Schade, dass den Menschen das Leben so schwer gestaltet wird. Ich warne alle vor diesen Anrufen und erst recht vor diesem Unternehmen. Leider ist dieser Fall, die erste Erfahrung die ich mit solch einem unseriösem Unternehmen machen musste und immer noch muss. Kein bisschen Kundenorientiert. Die Anrufe sind intransparent, da vorgeschriebene Texte unverständlich runtergerasselt werden. Jetzt habe ich die Audiomitschnitte angefordert, ob ich diese Erhalte, denke ich nicht. Somit wird es sehr wahrscheinlich auf eine Gerichtliche Auseinandersetzung hinauslaufen, was völlig unnötig und stressig ist.

Dieses Unternehmen hat mir einen Schaden zugefügt und das finde ich unter alles Sau. Geld verdienen hin oder her.... Menschlichkeit sollte immer gewehrleistet sein.

Langsam verzweifle ich und wünsche mir einfach ein wenig Kulanz und Menschlichkeit.

Mehr habe ich zu dem ganzen nicht hinzuzufügen.

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06-10-2021 um 20:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-10-2021 um 20:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-10-2021 um 16:13 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir teilen Ihnen mit, dass wir an der bisher geäußerten Auffassung zur Sach- und Rechtslage festhalten.
Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne
Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir Ihren Vertrag rückabgewickelt. Somit wurde Ihr Auftrag bei primastrom entsprechend storniert und der
vereinbarte Tarif wird nicht eingerichtet.
Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

21-10-2021 um 10:50 Uhr


Guten Tag,

noch kann ich dem ganzen nicht so wirklich glauben. Bekomme ich über die Vertragsauflösung und Stornierung eine Benachrichtigung per Post oder muss ich mich mit ihrer Antwort zufrieden geben?

Sollte es tatsächlich so sein, wie Sie geschrieben haben, so werde ich sämtliche negativen Erfahrungen löschen und den Sachverhalt als erledigt ansehen.

Somit bitte ich sie zur Übersendung der Stornierung des Vertrages für Strom und Gas.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

08-11-2021 um 15:53 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir teilen Ihnen mit, dass wir an der bisher geäußerten Auffassung zur Sach- und Rechtslage festhalten.
Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne
Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir Ihren Vertrag rückabgewickelt. Somit wurde Ihr Auftrag bei primastrom entsprechend storniert und der vereinbarte Tarif wird nicht eingerichtet.
Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

08-11-2021 um 20:35 Uhr


Hallo,


das ist ja alles schön und gut, ich habe letzte Tage mit einer ihrer mitarbeiterin gesprochen. Diese Dame hat mir gesagt dass lediglich nur ein Vertrag storniert wurde.
Ich bitte sie aber nicht nur darum, sondern um die Löschung sämtlicher vertragsabwocklungen, die durch diesen Anruf entstanden sind.

7890405142- Strom- bitte ebenfalls stornieren.
Dieser Vertrag ist mit dem anderen zusammen entstanden.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

15-11-2021 um 11:02 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Um Missverständnissen vorzubeugen teilen wir Ihnen noch einmal mit, dass wir aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht Ihre Verträge zur Strom- und Gaslieferung rückabgewickelt haben.
Dementsprechend wird es zu keiner Belieferung durch unser Unternehmen kommen.
Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom – Team

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