Widerspruch gegen Abschlussrechnung

  • Ungelöst
  • 02 Jun 2022
  • #384586
  • 550
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02.06.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, Gegen Ihre Rechnung unter Nr. RNG-STR-03730268 vom 20.05.2022 erhebe ich einen Widerspruch.
Gründe:
Mir werden die Grundgebühren bis 31.12.2022 berechnet, obwohl der Vertrag zum 31.01.202 beendet wurde. In Ihrer Kündigungsbestätigung vom 2.12.2020 weisen Sie darauf hin, dass Sie die Lieferungen zu diesem Zeitpunkt einstellen werden. Da dies nicht geschah, habe ich Ihnen Kopien der Kündigungsbestätigung mit der Bitte, die Lieferungen einzustellen mehrmals durch Einschreiben zugesendet. Darauf erfolgte keine Reaktion, mir blieb nichts übrig, als Abschlagszahlungen einzustellen. Da haben Sie mit Drohungen usw. reagiert. Ich bat um eine Abschlussrechnung.
Diese bekam ich erst 2 Monate nach dem Vertragswechsel. Warum berechnen Sie mir Grundgebühren bis 31.12.2022 , obwohl Sie mich ab 1.4.2022 nicht mehr beliefern und der Vertrag am 31.01.2022 bereits beendet ist? Die Aufteilung des Verbrauchs ist auch sehr zweifelhaft: Vom 25.11.2021 bis 31.12.2021 nur 66kwh und vom 1.1.2022 bis 1.4.2022 schon 731kwh? Außerdem sind ihre Preise unglaublich überteuert und ich diesen nie zugestimmt habe. Sie haben mich nach dem 31.1.2022 unrechtmäßig beliefert. Bei einem Versuch, den Sachverhalt mit Ihrem Kundenservice telefonisch zu klären, wurde mir gesagt, die Preise sind im Moment überall so hoch und die Grundgebühren bis 31.12.2022 sind die Mietpreise für das Netz, die Ihnen vom LEW berechnet werden. Ich zahle jetzt bei LEW 34,11€ kwh brutto. Ich weise Sie nochmal darauf hin, dass ich ab 1.4.2022 vom LEW versorgt werde.

Mfg


Anlagen:
Kopie Ihrer Kündigungsbestätigung

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02-06-2022 um 15:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-06-2022 um 17:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-06-2022 um 12:32 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

unglaublich schlecht, Betrug, absichtlich vermeintliche Fehler ( andere Vertragsnummer, die Zählernummer von alter Wohnung an neuer Verbraucherstelle) in Schreiben, die vom Kunden leicht übersehen werden.
Kontaktformular online: max. 300 Zeichen, man kann den Sachverhalt gar nicht schildern, und dann wird das Formular trotz dessen, dass alle Daten eingegeben und Datenschutzerklärung angeklickt ist, nicht versendet. Man bleibt immer auf der gleichen Seite!
Telefonisch: sehr freundlich, du gibst die beste Bewertung, die Sache wird jedoch nicht bearbeitet. ( In meinem Fall Umzug) Anstatt dessen wird dir ein neuer Vertrag aufgedreht, trotz des Versprechens, der Vertrag kommt erst nach Erhalt schriftlicher Unterlagen, die man ruhig ansehen und unterschreiben kann, zustande.
Kundenkonto: trotz korrekter E-mail-Adresse, Kundennummer und vom primastromsoftware generiertem Passwort kommt man nicht rein.
Keine Antwort auf schriftliches Verkehr, egal an welche Adresse geschickt wird: ( Postfach; Zimmerstr. 78, Großbeerenstr. 2-10)
In keinem Schreiben vom primstrom eine Kontakt e-mail adresse erwähnt, habe erst auf einem Überweisungsformular der Mahnung links oben entdeckt.

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primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

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