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Reklamationen & Beschwerden (12)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pro Optik. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Pro Optik Nicht zufrieden mit den Gläsern,trotz mehrmaliger Beschwerden, ging man auf mein Problem nicht ein!

Ich war mehrmals bei Pro Optik um meine Gläser zu putzen,ich habe mich mehrmals über meine Gläser bewsxherde ,es ging nie jemand auf mein Problem ein.....jetzt hat sich die Schicht von meinen gkäsern gelöst,nach fast 2 Jahren! Ich bin seit fast 25 Jahre Kunde bei euch,daher hat es mich immer sehr enttäuscht, da niemand darauf einging! Sie haben hiermit einen langjährigen Kunden verlorene... Mfg HelgaMüller

Pro Optik Komm mit der Brille nicht klar

Habe ne Brille bei pro Optik in Horb gekauft für 600 Euro und komm mit der Brille nicht klar wollten einen Austausch vor nehmen doch dann kann einen alle ausreden auf den Tische eine einzige Katastrophe wollte meine Geld wieder dann haben sie noch blöder nur kam heut die Brille per Post zu mir . Geht garnicht jetzt habe ich ne Brille mit der ich null klar komme! Bitte um Stellungnahme

Pro Optik Die Werkstatt in Ratingen taugt nichts. Bei der Zentrale reklamiert: keine Rückantwort

Hallo die Herren, meine Frau und ich haben im Mai 2023 neue Brillengläser bestellt. Bedient hat uns Herr Herbertz. Die Gläser wurden dann von einer Dame eingepasst. Bei mir stellte sich dann, in unserem 3monatigen Sommerurlaub heraus, dass das rechte Glas wackelte . Herr Herbertz verklebte dann das Glas, was nicht lange hielt. Außerdem stellte ich fest, dass das Glas schief saß. Ich bin dann zum reklamieren nach Ratingen und wir haben die Werte noch einmal kontrolliert. Sie hatten sich geändert. Herr Herbertz stellte sich dann ziemlich seltsam an und wollte das Glas bezahlt haben, obwohl sie es hätten kostenlos tauschen müssen. Ich habe mich, warum auch immer, dann auf 200€ eingelassen. Ich war 30 Jahre bei Fielmann, da gab es so etwas nicht. Ich bat ihn die Gläser persönlich einzuschleifen. Hallo die Herren, meine Frau und ich haben im Mai 2023 neue Brillengläser bestellt. Bedient hat uns Herr Herbertz. Die Gläser wurden dann von einer Dame eingepasst. Bei mir stellte sich dann, in unserem 3monatigen Sommerurlaub heraus, dass das rechte Glas wackelte . Herr Herbertz verklebte dann das Glas, was nicht lange hielt. Außerdem stellte ich fest, dass das Glas schief saß. Ich bin dann zum reklamieren nach Ratingen und wir haben die Werte noch einmal kontrolliert. Sie hatten sich geändert. Herr Herbertz stellte sich dann ziemlich seltsam an und wollte das Glas bezahlt haben, obwohl sie es hätten kostenlos tauschen müssen. Ich habe mich, warum auch immer, dann auf 200€ eingelassen. Ich war 30 Jahre bei Fielmann, da gab es so etwas nicht. Ich bat ihn die Gläser persönlich einzuschleifen. Nun stellt sich heraus, dass wieder das rechte Glas verschliffen und deshalb wieder verklebt worden war, was natürlich nicht gehalten hat. Ich habe meine Brille dort gelassen, da angeblich nur Herr Herbertz irgend etwas entscheiden kann. Für heute hatte ich einen Termin mit ihm für 10,30 Uhr vereinbart, bei dem er nicht zugegen war. Ein Mitarbeiter der Zweigstelle telefonierte mit ihm und bediente mich dann weiter. Herr Herbertz hatte es nicht nötig mit mir heute morgen tel.. zu sprechen und auch bis jetzt habe ich nichts von ihm gehört. Keine Entschuldigung, nichts. Ich hatte meine Ersatzbrille mit und bat diese zu reinigen. Sie wurde kurz mit einem Tuch abgewischt und nicht ins Bad gelegt. Die Schraubstellen (randlos) und darum herum waren noch verschmiert. Weiterhin fiel das rechte Glas aus der Brille meiner Frau immer wieder heraus, da es wahrscheinlich zu klein ist. Es wurde angeblich heute morgen gerichtet? Am 04.01. habe ich meine Brille in Ratingen zum 2ten Mal reklamiert. Die müsste längst hier sein. Auch meine Ersatzbrille, in die sie alte Gläser eingepasst haben, hat nur 4 Tage gehalten. Dann lösten sich die Bügel. Ich bin damit zu Fielmann. Super Service. Ich habe randlose Brillengestelle. Durch das Versagen sind mir natürlich eine Menge Kosten: Fahrten, Lesebrille, wegen fehlender Ersatzbrille, usw. entstanden, die ich auch ersetzt haben möchte.. Frau petrini.fevetzi sagte mir, dass ein Regionalleiter sich binnen 24 Stunden,, der Sache annehmen würde. Das war wieder ein Märchen. Ihre Meinung zu dem super Service interessiert mich doch sehr.

Pro Optik Lange Lieferzeit

Warum dauert die Fertigstellung einer einfachen Brille über 14 Tage? Im Geschäft wurde behauptet es gibt keine kostenlose Brillengestelle. Stimmt das?

Pro Optik Brille zu Stark als Alltags Brille

ALSO HABE AN MEINEN 25.11 2023 Geburtstag mein neue Brille Abgeholt  Und bin so unzufrieden die Brille ist Zustark  Obwohl ich die Augen nochmals dort nach gemessen wurde und Test gemacht wurden .War ich heute 27.11.2023 dort ,also was ist das Ergebnis die Brille ist zustark für die Frene. Aber gut zum Lesen .Da sollte ich mir doch eine neue Fernbrille machen lassen für 481euro .Die neue Brille hat schon 350,62 euro gekostet und da ist der Abzug von der Krankenkasse dabei .Ärgere mich so das war die Letzte Brille die wir dort gekauft haben .Das kann doch nicht sein Zufriedenheit sehe ich anderes

Pro Optik Täuschung: Brillenglas mit falscher Achse NICHT ausgetauscht

Sehr geehrte Damen und Herren, Anfang Juni habe ich mit meiner Brille, auf deren linkem Glas ein Kratzer war, die Filiale in Bremen-Blumenthal besucht. Das linke Glas sollte ausgetauscht werden. Bei der Untersuchung der Brille hat der Mitarbeiter beide Gläser beschädigt, so dass beide auf Kulanz ausgewechselt wurden. Das linke Glas ist aber falsch zugeschliffen worden. Die Achse ist falsch. Deshalb verursacht mir das Tragen der Brille Schwindel und ein Stechen im linken Auge. Ich habe das zweimal reklamiert und zweimal wurde das linke Glas angeblich ausgetauscht. Allerdings hat die Überprüfung durch einen anderen Optiker ergeben, dass das Glas eben nicht ausgetauscht wurde. Mich auf diese Weise zu belügen und hinters Licht zu führen, ist eine absolute Unverschämtheit! Ich war lange zufriedene Kundin, aber jetzt möchte ich mit Ihrem Unternehmen nichts mehr zu tun haben! Ich verlange, dass Sie umgehend das Glas austauschen und ein korrekt geschliffenes mit der richtigen Achse einsetzen. Alternativ können Sie mir auch das Geld für die Gläser ersetzen. Ich möchte ohnehin zur Konkurrenz wechseln. Ich erwarte eine zeitnahe Klärung des Sachverhaltes. Mit freundlichen Grüßen VA

Pro Optik Häufiges lösen der Fassungsschrauben.

Ich habe meine Gleitsichtbrille 11.5.2019 bei Prooptik in Weinheim erworben. Schon im ersten Jahr musste ich die Schrauben alle 2 Monate mindestens nachziehen . Meines Erachtens ist die Fassung eine Fehlkonstruktion. Ich bin es mittlerweile leid,ständig in die Filiale zu laufen , um die Schrauben festigen zu lassen.Das letzte Mal bat ich um Tausch des Gestells. Mit den hochwertigen Gläsern bin ich ja zufrieden.Mir sagte mandas gehe nicht.Die Erklärung habe ich nachvollziehen können. Zur Zeit greife ich auf meine alte Brille zurück,mit der ich sehr zufrieden bin. Das kann aber nicht die Lösung sein.Bevor ich eine negative Beurteilung abgebe und in meinem Freundeskreis meine schlechten Erfahrungen teile,möchte ich Sie um eine Stellungnahme bitten. Mit freundlichem Gruß I.******

Pro Optik Wieder Reklamation

Seher geehrte Damen und Herren, bitte um schnell wie möglich eine Lösung finde , Brille würden nicht richtig gemacht jetzt kann ich den Produkt überhaupt nicht tragen Sonnen Brille mit Stärke sind nicht tragbar Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******

Pro Optik Brille sehpunkt sitzt nicht richtig

Seher geehrte damen und herren Leide muss ich ihnen eine Reklamation über mein Kauf machen vom pro Optik Ulm in der Hafengasse 11 89073 Ulm Habe Brille mit sehen Stärke bei ihnen machen lassen die mir 379€ gekostet haben , ich beschwere mich nicht üben den Preis Haber über den Arbeit die ihre mitarbeiten geleistet haben , nach den Kauf versuche ich dir Brille zu tragen , leider hatte und habe immer noch Kopfschmerzen beim tragen und sehe nicht gut , bin zurück in Geschäft habe es mitgeteilt und die haben mir gesagt bitte weiter tragen den Augen muss sich daran gewöhnen . Ok habe versucht es zu machen leider ohne Erfolg , laufe ich wieder zurück in Geschäft wieder das gleiche gesagt , ok mache ich ein Termin zum Augen arzt , lasse ich die brille kontrollieren und haben festgestellt das der Sehepunkt falsch liegt , gehe wieder zurück zum Optiker und sagen mir die können nicht machen weil 6 wichen vorbei sind , finde es eine Frechheit das die Kunden falsch beraten würden um nur ein Produkt zu verkaufen Ich kann meine brille nicht benutzen bitte um eine Lösung ich möchte meine brille benutzen können . Bitte um eine Rückmeldung und eine Lösung zu finden Danke in voraus Mit freundlichen grüssen

Pro Optik Kratzer abplatzungen nach nicht mal 4 Monaten

Habe Lese und Weitsicht Brillen Mitte 145August erworben . Nach nicht mal 2 Wochen hatte die kaum genutzte Lesebrille eine Abplatzung. Wurde das Glas noch erneuert. Nun nach knapp 4 Monaten wieder an der selben Stelle eine Abplatzung und die Weitsichtbrille ebenfalls. Ähnliche Gestelle und fast selbe Stelle. Die Gläser sind total kratzig und beim Blick ins Licht sehe ich nur Sterne, gefährlich beim Autofahren. Im Fachgeschäft Wollte ich reklamieren bzw fachliche Hilfe einholen. Wurden arrogant von oben herab behandelt. Was ich denn will und meine was man für mich tun könne .!?

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