Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pro Optik. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
ALSO HABE AN MEINEN 25.11 2023 Geburtstag mein neue Brille Abgeholt Und bin so unzufrieden die Brille ist Zustark Obwohl ich die Augen nochmals dort nach gemessen wurde und Test gemacht wurden .War ich heute 27.11.2023 dort ,also was ist das Ergebnis die Brille ist zustark für die Frene. Aber gut zum Lesen .Da sollte ich mir doch eine neue Fernbrille machen lassen für 481euro .Die neue Brille hat schon 350,62 euro gekostet und da ist der Abzug von der Krankenkasse dabei .Ärgere mich so das war die Letzte Brille die wir dort gekauft haben .Das kann doch nicht sein Zufriedenheit sehe ich anderes
Sehr geehrte Damen und Herren, Anfang Juni habe ich mit meiner Brille, auf deren linkem Glas ein Kratzer war, die Filiale in Bremen-Blumenthal besucht. Das linke Glas sollte ausgetauscht werden. Bei der Untersuchung der Brille hat der Mitarbeiter beide Gläser beschädigt, so dass beide auf Kulanz ausgewechselt wurden. Das linke Glas ist aber falsch zugeschliffen worden. Die Achse ist falsch. Deshalb verursacht mir das Tragen der Brille Schwindel und ein Stechen im linken Auge. Ich habe das zweimal reklamiert und zweimal wurde das linke Glas angeblich ausgetauscht. Allerdings hat die Überprüfung durch einen anderen Optiker ergeben, dass das Glas eben nicht ausgetauscht wurde. Mich auf diese Weise zu belügen und hinters Licht zu führen, ist eine absolute Unverschämtheit! Ich war lange zufriedene Kundin, aber jetzt möchte ich mit Ihrem Unternehmen nichts mehr zu tun haben! Ich verlange, dass Sie umgehend das Glas austauschen und ein korrekt geschliffenes mit der richtigen Achse einsetzen. Alternativ können Sie mir auch das Geld für die Gläser ersetzen. Ich möchte ohnehin zur Konkurrenz wechseln. Ich erwarte eine zeitnahe Klärung des Sachverhaltes. Mit freundlichen Grüßen VA
Ich habe meine Gleitsichtbrille 11.5.2019 bei Prooptik in Weinheim erworben. Schon im ersten Jahr musste ich die Schrauben alle 2 Monate mindestens nachziehen . Meines Erachtens ist die Fassung eine Fehlkonstruktion. Ich bin es mittlerweile leid,ständig in die Filiale zu laufen , um die Schrauben festigen zu lassen.Das letzte Mal bat ich um Tausch des Gestells. Mit den hochwertigen Gläsern bin ich ja zufrieden.Mir sagte mandas gehe nicht.Die Erklärung habe ich nachvollziehen können. Zur Zeit greife ich auf meine alte Brille zurück,mit der ich sehr zufrieden bin. Das kann aber nicht die Lösung sein.Bevor ich eine negative Beurteilung abgebe und in meinem Freundeskreis meine schlechten Erfahrungen teile,möchte ich Sie um eine Stellungnahme bitten. Mit freundlichem Gruß I.******
Seher geehrte Damen und Herren, bitte um schnell wie möglich eine Lösung finde , Brille würden nicht richtig gemacht jetzt kann ich den Produkt überhaupt nicht tragen Sonnen Brille mit Stärke sind nicht tragbar Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******
Seher geehrte damen und herren Leide muss ich ihnen eine Reklamation über mein Kauf machen vom pro Optik Ulm in der Hafengasse 11 89073 Ulm Habe Brille mit sehen Stärke bei ihnen machen lassen die mir 379€ gekostet haben , ich beschwere mich nicht üben den Preis Haber über den Arbeit die ihre mitarbeiten geleistet haben , nach den Kauf versuche ich dir Brille zu tragen , leider hatte und habe immer noch Kopfschmerzen beim tragen und sehe nicht gut , bin zurück in Geschäft habe es mitgeteilt und die haben mir gesagt bitte weiter tragen den Augen muss sich daran gewöhnen . Ok habe versucht es zu machen leider ohne Erfolg , laufe ich wieder zurück in Geschäft wieder das gleiche gesagt , ok mache ich ein Termin zum Augen arzt , lasse ich die brille kontrollieren und haben festgestellt das der Sehepunkt falsch liegt , gehe wieder zurück zum Optiker und sagen mir die können nicht machen weil 6 wichen vorbei sind , finde es eine Frechheit das die Kunden falsch beraten würden um nur ein Produkt zu verkaufen Ich kann meine brille nicht benutzen bitte um eine Lösung ich möchte meine brille benutzen können . Bitte um eine Rückmeldung und eine Lösung zu finden Danke in voraus Mit freundlichen grüssen
Habe Lese und Weitsicht Brillen Mitte 145August erworben . Nach nicht mal 2 Wochen hatte die kaum genutzte Lesebrille eine Abplatzung. Wurde das Glas noch erneuert. Nun nach knapp 4 Monaten wieder an der selben Stelle eine Abplatzung und die Weitsichtbrille ebenfalls. Ähnliche Gestelle und fast selbe Stelle. Die Gläser sind total kratzig und beim Blick ins Licht sehe ich nur Sterne, gefährlich beim Autofahren. Im Fachgeschäft Wollte ich reklamieren bzw fachliche Hilfe einholen. Wurden arrogant von oben herab behandelt. Was ich denn will und meine was man für mich tun könne .!?
Mein Kind hat ein Spezialbrillenglas aufgrund fortschreitender Kurzsichtigkeit gebraucht, auf ärztliche Empfehlung. Habe mich an unseren Optiker "Pro Optik" gewandt und erkundigt, ob das benötigte Spezialglas von diesem eingesetzt werden könne. Laut Mitarbeiterin von Pro Optik, wäre der Spezialglaseseinsatz möglich nur der Hersteller wäre ein anderer, jedoch die gleiche Wirkung. Brillengläser wurden von uns bestellt, bezahlt und 6 Monate später noch eine Sonnenbrille mit diesen Spezialgläsern zusätzlich bestellt und bezahlt. Nun hat sich jedoch bei einem Kontrolltermin beim Arzt herausgestellt, dass meinem Kind kein Spezialglas eingesetzt wurde, die Kurzsichtigkeit ist weiter vorangeschritten, weshalb nun wieder eine neue Brillenglasstärke notwendig wird. Von einem anderen Optiker wurde ebenfalls bestätigt, dass meinem Kind vor einem Jahr nicht das erforderlich Spezialglas eingesetzt wurde. Beim anschließenden klärenden Gespräch mit Pro Optik hieß es nur, was wollen sie, es sei vor einem Jahr passiert, die zuständige Mitarbeiterin sei jetzt nicht da, die jetzige Betriebsleitung sei vor einem Jahr noch nicht da gewesen und könne deshalb zum Sachverhalt auch nichts sagen bzw. nicht sagen, was damals schiefgelaufen sei und könne auch nichts tun. Ersatzansrüche bzw. Geldrückgabe für falsche Gläser gibt es nicht. Außerdem setze Pro Optik das benötigte Spezialglas nicht ein, sie wisse nicht, warum uns diese Info vor einem Jahr nicht weitergegeben wurde. Dann durften wir uns noch von der Betriebsleitung sagen lassen, dass das Spezialglas ihrer Meinung nach die fortschreitende Kurzsichtigkeit nicht bremsen könne. Nun es geht hier um die Gesundheit meines Kindes und da bin ich wenig an irgendwelchen Meinungen interessiert, sondern mache alles, um meinem Kind zu helfen und verlasse mich lieber auf den ärztlichen Rat. Wir wurden getäuscht und haben für Brillengläser bei Pro Optik bezahlt, die nicht die richtigen waren, mein Kind hat an Sehvermögen eingebüßt und Pro Optik könne nichts machen, ist ja schon ein Jahr her! Ich bin fassungslos und sauer, wegen der Täuschung und vor allem den Folgen die mein Kind nun davon getragen hat.
RECHNUNG RE-010-0763-22 Bei meinem Termin in Ebersbach 29.06.22 wurde mir am linken Auge 0,00 gemessen ohne Astigmatismus und am rechten Auge -1,25 ohne Astigmatismus. Es wurden Brillengläser in meine Brille verarbeitet.Kostete mich 141€. Nun habe ich die Vrille getragen und es hat nicht gepasst uch sah nicht gut hatte Kopfweh, danach war ich heute beim Augenarzt dieser misst L -00, mit Astigmatismus -0,25 und R -1,75 mit Astigmatismus -0,50. Ich bin sehr unzufrieden mit der Leistung in Ebersbach und möchte mein Geld die 141€ zurück da mir keine korrekte Leistung abgeboten wurde. Ich bitte um Kontaktaufnahme: ****** ****** Siemensstr.4 73066 Uhingen 0163/9412017 ******@gmail.com
Ich hatte die Ehre gehabt, einen gestylten, geschulten Mitarbeiter des 21. Jahrhunderts zu erhalten! Statt das er die Kontaktlinsenanpassung vornimmt, unterzog er meinen Sehnerv eine Stressauslastung, so dass ich schlussendlich nicht in der Lage war, geschweige was sehen zu können! Er besaß sogar die Dreistigkeit mich rauszuschmeißen zu wollen, sogar über mich zu bestimmen, welchen Weg ich zur Ausgangstür zu benutzen habe, nur weil ich die Thematik angesprochen habe, was er tat! Statt Kontaktlinsenanpassung –Stressauslassung meines Sehnervs. Mir gegenüber mit Hinterfotzigkeit preisen zu wollen, der beißt auf Granit!
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