Forderungseinzug in betrügerischer Absicht

  • Ungelöst
  • 04 Jun 2022
  • #384687
  • 91
Anzeige

Ich, bzw. mein IT-Unternehmen soll angeblich in 2021 ein Produkt des Heiseverlags abonniert haben.
Weder ich, noch der Heiseverlag wissen davon.
Komisch ist auch der geringe Betrag der Grundforderung in Höhe von 29,99€
Was soll das gewesen sein? Ein Monatsabo für 24 Tage?
Auf jeden Fall wurde die Summe mit derart vielfältigen, unzulässigen, nicht belegten Mahn- und Geschäftskosten bombardiert, dass sich die Gesamtforderung auf fast das Doppelte erstreckt.
Natürlich ist der verein in Osnabrück angesiedelt, wo 80% aller illegalen Geldeintreiber niedergelassen sind.

Also, defacto ist das versuchter, gewerbsmäßiger Betrug und wird mit dem nächsten Schreiben, das an mich oder meine Firma gerichtet ist, eine Unterlassungsklage nach sich ziehen!

Teilen

04-06-2022 um 12:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Prodefacto weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-06-2022 um 12:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Prodefacto weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-06-2022 um 17:34 Uhr


Obwohl ich inzwischen die Nachweise erbracht habe, dass die Forderung unbegründet ist, belästigt mich das Unternehmen Prodefacto weiter mit inakzeptablen Drohungen und Forderungen.

30-06-2022 um 21:33 Uhr


Ich habe im Übrigen Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Osnabrück erstattet!

11-07-2022 um 22:26 Uhr


Diese geballte Form der Inkompetenz ignoriert jede Rückmeldung und jeden Nachweis.

11-07-2022 um 22:32 Uhr


Die Gesamtforderung übersteigt in zwischen das 5-fache der Grundforderung.
Nach den Kontoauszügen wollen sie jetzt detaillierte Buchungsinformationen mit Datum, IBAN und BIC.

Hier arbeitet niemand mit einem IQ oberhalb der Schuhgröße.

Natürlich keine postalischen Anschreiben, alles per eMail.

Ich setze diese kriminelle Brut mit Zerebral-Diarrhoe im Endstadium auf den Spamfilter - sollten sie sich tatsächlich vors Mahngericht wagen, klären wir das dort!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-08-2022 um 19:06 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zwielichtiger Geldeintreiber aus dem Mafiamilieu.
Arrogant und inkompetent.

7
Prodefacto
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Prodefacto?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.