Provinzial

Westfälische Provinzial Versicherung AG

Beschwerde schreiben

Suche

Provinzial
Reklamationen & Beschwerden (17)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Provinzial. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Provinzial PROVINZAL Sachbearbeiterin nur noch frech, arrogant und schnippisch

Zur Klärung eines Mietschadens erhielt ich heute Mittag einen für mich sehr irritierenden Telefonanruf einer PROVINZIAL Mitarbeiterin der Geschäftsstelle in der Stadt Herne. Ich hatte kurz zuvor mit unserer Mieterschaft zum Mietschaden versucht den weiteren Ablauf der Schadensbeseitigung abzustimmen, als mich kurze Zeit später eine Sachbearbeiterin von der PROVINZIAL anrief und mir in einem sehr unangenehmen Ton mitteilte, "sie hätte mir doch bereits schriftlich mitgeteilt wie es zu laufen hat." Die sehr patzige und freche Art der Kommunikation mir gegenüber widerspricht absolut Ihrer PROVINZIAL-Botschaft auf der Internetseite: "Unser Ziel ist es komplizierte Sachverhalte möglichst einfach und verständlich zu erklären." - vielleicht sollten die PROVINZIA Versicherung noch erwähnen, in welchem Ton das Ihre Mitarbeitenden tun! Diese schnippische Vorgehensweise kann ich mir auch nur so erklären, dass die Sachbearbeiterin emotional mit unserer Mieterin verbunden ist, ansonsten bleibt diese unsachliche Vorgehensweise für mich ein Rätsel. Nur aus diesem Grund kann abgeleitet werden, warum ich eine Minute später, nach dem Telefonat mit unsrer Mieterschaft, von einer PROVINZIAL Sachbearbeiterin einen Anruf erhalte und mir in einem dermaßen frechen und arroganten Ton Vorhaltungen machen lassen muss. Als ich mich nach dem Namen der Mitarbeiterin erkundigte, sagte sie: "Danke für das Gespräch" und hängte mir den Telefonhörer ein. So eine Vorgehensweise habe ich noch nicht erlebt.

Provinzial Wasserschaden

Wir hatten einem Wasserschaden. Dabei wurde der Teppich und der Schrank wo die Waschmaschine drauf steht beschädigt. Die provinzial macht keinerlei Anstalten von dem Schaden etwas zu übernehmen. Ich habecdie Versicherung mehrmals angeschrieben. Die wimmelt mich einfach ab. Bitte um Hilfe

Provinzial Versicherung zahlt nicht wegen verschwiegener Tatsache

Mein 4 Monate altes Hengstfohlen wurde von einem anderen Pferd auf der Weide verletzt. Als Tatverdächtiger kommt nur der Wallach der VN in Frage da dieser direkt nach dem Unfall gelahmt hat. VN hat diese Tatsache bei der Schadensmeldung verschwiegen. Auch beim Gutachter hat sie davon nichts gesagt. Provinzial lehnt Zahlungen weiter ab und will sich außergerichtlich auch nicht einigen. Kann doch nicht sein dass ich für den Schaden aufkommen muss den ein anderer verursacht hat

Provinzial Versicherungssumme an falsche Person gezahlt

Mein partner hat eine unfallversicherung, in der auch seine geschiedene Frau noch mit versichert war. Nun hat sie sich den Fuß gebrochen und mit ihrem versicherungsmakler der provinzial, den sie auch persönlich kennt das ganze so gedreht, dass die Summe auf ihr konto überwiesen wurde, ohne einverständnis meines partners, der Versicherungsnehmer ist.

Provinzial Schadensbearbeitung von Hagelschaden

Es ist eine Unverschämtheit wie die PROVINZIAL GESCHÄFTSSTELLE KUNKEL KÖLN mit Ihren Kunden umgeht erst nach fast 3 Wochen nachdem ich den Schadensmeldung reklamiert hat die Geschäftsstelle den Schaden an die Provinzial Versicherung gemeldet ! Anfang 2022 habe ich ein Auto über die Provinzial angemeldet, welches über o.g. Geschäftsstelle Kunkel geschah. Nach 3 Monaten wurde mir kommentarlos gesagt das Auto versichern wir nicht ! Ich habe weder in den letzten 20 Jahren einen Schaden gehabt noch gemeldet ! Wie kann man solch eine Geschäftsstelle auf Kunden loslassen !

Provinzial Werbung nervt

Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit möchte ich mich über die Fernseh- und Radiowerbung beschweren. Direkt nach der Froop-Alarm-Werbung, die es zum Glück nicht mehr gibt, ist die aktuelle Provinzialwerbung das NERVIGSTE, was ich je gehört habe... Bitte leiten Sie diese Beschwerde an die entsprechende Stelle weiter. Denn diese Werbung erzeugt kein Interesse beim Verbraucher sondern Wut und Aggression. Weder ein Yuppie-Faulpelz, der auf der Couch liegt und was von "Lifestyle-Sischera" faselt, noch ein Kind, das wie eine Klappmaulpuppe, völlig weit entfernt von der Lippenbewegung, "die mit Schutzengel" kräht, fördern das Gefühl, eine Versicherung abzuschließen. Wohl aber möchte man bereits bestehende Versicherungen kündigen. Sorry, aber das musste mal raus! Mfg M. Döring

Provinzial Schadensnummer. 2330347417

Ein Versicherungsnehmer von ihnen ist mir ins Auto gefahren, ihre Mitarbeiterin Frau Luft bearbeitet diesen Fall. Mein Auto hatte einen vorschaden der auch gemeldet. Und leider noch nicht repariert wurde. Laut telefonischer Aussage von Frau Luft hätte ich jetzt garkeinen Anspruch mehr. Ich verlangte ein Schriftstück über ihre Aussage das bis heute nicht eingegangen ist. Das einzigste ich sollte doch ein 2 Gutachten erstellen lassen was ich persönlich für Quatsch empfinde. In dem Gutachten war auch ein Käufer der mir mein Auto in diesem Zustand abgekauft hätte. Leider ist diese Frist auch abgelaufen. Dachte immer das die Provinzial eine gute Versicherung sei, aber das kann ich dank ihrer unfreundlichen Mitarbeiterin nicht mehr behaupten. Hier noch meine Schadensnummer:2330347417 Ich hoffe das ich von ihnen ein Schreiben erhalte wie es denn jetzt weitergeht. Frau Luft meinte am Telefon es wäre kein Problem einen neuen Käufer zu finden. Ich möchte aber gerne mein Auto wieder reparieren und weiterfahren. Es wäre nett wenn sie mir wenigstens ein kleinen Betrag zukommen lassen könnten. Und nicht einfach garnix unternehmen. Mit freundlichen Grüßen ****** Schönwasser

Provinzial Falschberatung Philipp Schumacher

Liebes Provinzial Team, Herr Philipp Schumacher mittlerweile angestellt als Immobilien Makler bei der Lbs. Erzählte mir damals so er nicht bei der KSK war ich müsste für einen Kredit 3 Versicherungen bei der Provinzial abschließen demnach habe ich ohne Beratung dem Vorschlag nach gehandelt. Ich habe die ganze Zeit Fixkosten ohne Ende an der Backe gehabt auf Grund dieser Aussage. Ich möchte dagegen Beschwerde einreichen und fragen wie wir dort vorgehen können! Ich hatte noch wesentlich mehr bei euch abgeschlossen ich hatte mtl. Als alleinerziehende Mama fast 200€ ohne (mein versichertes KFZ) !

Provinzial Erstattung an falsche Person gezahlt

Die Erstattung eines Wohngebäudeschadens wurde nicht an die Versicherungsnehmerin, sondern an eine dritte Person erstattet. Dieser weigert sich eine Rückzahlung. Der Sachverhalt wurde im April angemahnt, bis heute gibt es keine Antwort oder sonstige Reaktion der Provinzial

Provinzial Rechnung zu einer Haus-und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung erhalten, die ich nicht abgeschlossen habe.

Ich habe im Januar 2022 ein Haus in Schleiden/Gemünd (PLZ 53937) gekauft. Es bestand eine Gebäudeversicherung bei der Provinzial. Diesbezüglich habe ich mich an die Provinzial ( Herr Steinborn ) gewendet und die mit Anpassungen übernommen. Soweit ist alles in Ordnung. Dann erhielt ich im Mai 2022 eine Rechnung zu einer Grundbesitzerhaftpflichtversicherung, die ich niemals abgeschlossen habe. Ich habe mich umgehend bei Herrn Steinborn diesbezüglich gemeldet, der mir daraufhin per email mitteilte, dass diese, so wie die Gebäudeversicherung automatisch auf mich über geht. Dies habe ich schon damals für eine Fehlinformation gehalten, da Haftpflichtversicherung personenbezogen sind. Dies war mir aber egal, da Herr Steinborn mir sagte, da ich das Haus selbst bewohne und nicht vermiete, könne diese Versicherung gegenstandslos sein und könne gelöscht werden. Ich bat ihn dies zu tun, da ich das Haus, wie schon gesagt selbst bewohne. Die Rechnung habe ich selbstverständlich nicht bezahlt. Nun hat sich Herr Steinborn aufs Neue mit einer Rechnung/ Mahnung bezüglich dieser Versicherung gemeldet, woraufhin ich ihm den Sachverhalt noch einmal per mail zugeschickt habe. Inzwischen habe ich eine Bestätigung erhalten, dass die Versicherungspolice aufgehoben wurde. Doch Herr Steinborn besteht auf die Begleichung des Rechnungsbetrags meinerseits, was ich ablehne, da ich die Versicherung nicht abgeschlossen habe, und ich auch nicht über das bestehen einer solchen Versicherung informiert wurde, so dass ich keine Möglichkeit hatte, diese innerhalb der üblichen Kündigungsfrist zu kündigen. Gerne schicke ich Ihnen die entsprechenden emails zu. Dieser Vorgang hat mein Vertrauen in ihr Haus sehr erschüttert. Ich bin der Meinung, dass der Vorgang an Betrug grenzt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Problem mit Provinzial?

Beschwerde schreiben