fehlende Rentenzahlung für Februar

  • Behoben
  • 09 Feb 2022
  • #348591
  • 360
Anzeige

Im Oktober 1998 zwei Rentenversicherungen bei der Volksfürsorge abgeschlossen, 2008 gingen diese dann an Generali und 2019 an Proxalto. Bis September 2021 kamen die daraus resultierenden Renten stets kurz vor Monatsbeginn. Seit September 2021 sind die Rentenzahlungen immer erst Anfang des aktuellen Monats auf dem Konto. Das machen andere Unternehmen (Allianz) ähnlich. Aber diesmal (Februar 2022) fehlen die Zahlungen am 9.2.2022 noch immer, was mit EDV-Problemen begründet wird. Da macht man sich schon Gedanken, auch über die Qualität der EDV.

Teilen

09-02-2022 um 15:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Proxalto Lebensversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-03-2022 um 22:53 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wie anfangs beschrieben war der Ursprung eine Rentenversicherung mit der Volksfürsorge, hatte also mit Proxalto nichts zu tun. Ich hätte erwartet, dass man seine Kunden bei Problemen vorab schriftlich informiert statt sich hinterher zu entschuldigen. Die Märzzahlung ist aber pünktlich überwiesen worden.
Danke für Ihre Unterstützung
Mfg ****** ******

2
Proxalto Lebensversicherung
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit Proxalto Lebensversicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.