Proxalto Lebensversicherung

Proxalto Lebensversicherung AG

Beschwerde schreiben

Suche

Proxalto Lebensversicherung
Reklamationen & Beschwerden (55)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Proxalto Lebensversicherung. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Proxalto Lebensversicherung keine Auszahlung seit 04.2022

Seit dem Tot meines Vaters im April 2022 versuche ich an die Auszahlung des Betrages zu kommen. Wo ich auch anrufe bzw. hinschreibe werde ich abgewimmelt, es heißt jedesmal - es existiert kein Vertrag- . Das gleiche geschied auch wenn ich mich an GENERALI wende. Nach Aufforderung habe ich alle Unterlagen per Mail versand, der Eingang wurde bestätigt, keine Reaktion. Auf Nachfrage heißt es erneut - kein Vertrag vorhanden.

Proxalto Lebensversicherung Die Wahrheit über den Kundenservice

Die Wahrheit über den Service ist: Die Wahrheit über den Service ist: PX hat den Service ausgesourct, als Call Agent wirst du wirst eine Woche ausgebildet, das die fachliche Kompetenz daher nicht sehr hoch ist erklärt sich von alleine, zudem die Schulungsunterlagen nicht fehlerfrei sind, die IT funktioniert auch nicht besonders gut, teilweise fällt sie aus und einzelne Teilprogramme funktionieren über Tage nicht. Durch die hohe Flukation hast du immer wieder Anfänger im Call. Das Beschwerde Management funktioniert am besten wenn du gleich mit dem RA oder dem Ombudsmann drohst, wenn du den Service anrufst, dann lass auf jeden Fall einen Geschäftsvorfall (Gevo) aufnehmen, fordere auch den gesamten Schriftverkehr des Vertrages an, überprüfe deine Organal Police ob in Standmitteilungen oder Abrechnungen Differenzen sind die durch die Migration der Verträge entstanden sind. Laut einiger Gerichtsurteile haben Versicherungen maximal 14 Tage Zeit zur Beantwortung deines Anliegens. Empfehlung: Überprüfe auf jeden Fall deine Abrechnungen des Vertrages und vergleiche mit Standmitteilung vergangener Jahre. Denk auch daran mal die Fonds zu überprüfen, denn..........

Proxalto Lebensversicherung Auszahlungsprobleme bei der Sterbegeldversicherung

Mein Vater ist vor ca 2 Monaten verstorben. Mein Vater hat eine Strebegeldversicherung mit der Nummer: 1-35.088.251-1 Wir haben alles korrekt abgewickelt. Wir haben uns alle über die Postident ausgewiesen. Angebelich fehlen wieder irgndwelche Sachen oder ANgaben. Was absolut nicht stimmt! Ich bitte um sofortige Klärung ansonsten werde ich zum ANwalt gehen. Ich habe es satt andauernd von den Mitarbeitern am Telefon beleidigt zu werden. MFG D. ******

Proxalto Lebensversicherung Auszahlung einer Versicherung

ich bekam am 8.4.23von ihnen die Aufforderung im beigefügten Formular meine Kontoverbindung zwecks Auszahlung eines Teilbetrages meiner Lebensversicherung , Diese habe ich zugeschickt und isz nach einem Telefonat mit ihnen auch bestätigt worden, bis heute ist diese noch nicht erfolgt.

Proxalto Lebensversicherung Antwort zum Brief vom 28.04.2023

Mit Verwunderung habe ich das Schreiben zur Kenntnis genommen. Da liegt ein Fehler vor, ich habe mit Elke ****** nichts zutun. Seit mehreren Jahren wird von meinem Konto bei der Volksbank abgebucht. Wer hat das veranlasst ,es muss ja eine Police geben. Meine Frau kann ich nicht mehr fragen da sie verstorben ist.

Proxalto Lebensversicherung Neue Adresse wurde nicht umgestellt

Am 8. März 2023 habe ich für mich und meine Frau die neue Adresse gemeldet. Die Post kommt weiterhin zur alten Adresse.

Proxalto Lebensversicherung 3 Mitteilungen per Post erhalten, dass Rente am 01.04.23 ausgezahlt wird......

Jetzt erhalte ich die Nachricht, dass ich noch keine 60 Jahre bin und die Zahlung daher erst mit Erreichen dieses Alters erfolgen kann....!? Nach allem was ich hier gelesen habe, sieht das auch verdammt nach einer Hinhalte-Taktik aus! Es wird empfohlen die Bafin oder den Ombudsman einzuschalten!

Proxalto Lebensversicherung Kündigung und Überzahlung

Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen, auf Schreiben wird wenn überhaupt nur zögerlich geantwortet. Am Telefon gibt jede/jeder eine andere Auskunft, die eine sagt ja kann gekündigt werden, der Nächste sagt das wird in der jeweiligen Abteilung entschieden. Sträuben sich also vor Auszahlungen und Kündigung. Finger weg von dieser Versicherung.

Proxalto Lebensversicherung Versicherungsleistung

Meine Mutter verstarb am 27.11.2022 darauf hin wurde die Versicherung angeschrieben mit der bitte um Auszahlung der Versicherungssumme , die dafür benötigten Unterlagen wurden der Versicherung geschickt .Die Versicherung wurde mehrfach über den Kunden-Service angerufen und gefragt warum die Summe noch nicht überwiesen wurde ,es wurde bestädigt das alle Unterlagen eingegangen sind und die Summe überwiesen wird.Bis dato 15.02.2023 wurde nicht ausbezahlt und bei der erneuten tel. Anfrage wurde ich stumm geschaltet sowas geht gar nicht da die ganzen Jahre immer pünktlich der Monatsbeitrag bezahlt wurde .Bis dato werde ich den verdacht nicht los das dies eine Hinhaltetaktig ist und so mit dem Geld der Versicherungsnehmer weiter profit gemacht wird

Proxalto Lebensversicherung Keine Kontoauszüge seit 3 Jahren und keine Auszahlung der Lebensversicherung

die Lebensversicherung sollte durch zwei vertraglich geregelte Auszahlungen mit 18 und mit 21 Jahren meiner Tochter ausbezahlt werden. Meine Tochter wird dieses Jahr schon 24 Jahre und bekomme trotz mehrmaligem Anfordern eines Kontoauszugs und dem Auszahlungstermin keinerlei Antwort. Ich habe heute am 06.02.2023 einen neuen Versuch gestartet. Sollte eine Antwort auf meine Anforderungen ausbleiben, werde ich einen Anwalt mit ins Boot holen.

Problem mit Proxalto Lebensversicherung?

Beschwerde schreiben