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PSA Retail GmbH
Edmund-Rumpler-Straße 4
51149 Köln-Gremberghoven
Deutschland

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PSA Retail
Reklamationen & Beschwerden (2)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über PSA Retail und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit PSA Retail lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an PSA Retail!


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PSA Retail Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

PSA Retail - Defekte Batterie

Sehr geehrte Damen und Herren leider ist es mir nicht möglich, die Garantiebedingungen auf Ihrer, oder der Homepage von Citroen zu finden. In dem Reiter Serviceverträge finde ich weder eine PDF oder ähnliches, welche die Garantiebedingungen enthalten, noch finde ich ein Suchfeld auf der PSA-Retail Homepage, wo ich meine Garantievertragsnummer eingeben kann. Da ich sämtliche Unterlagen akribisch dokumentiere, kann ich Ihnen vergewissern, dass ich beim Unterzeichnen der Garantieverlängerung nur eine von vier Seiten erhalten habe. Nachdem nun in Serviceheft angeführt ist, dass „Pannendienste unabhängig von Citroen Assistance streng geregelt“ sind, wurde ich gerne die besagten Regel wissen. Grundsätzliche verstehe ich das Anliegen des Unternehmens, da auch ich selbst als Unternehmer tätig bin. Doch wiederspricht es meinem Verständnis & Philosophie als Techniker, einen ungemein hohen Aufwand wegen einer defekten Batterie zu betreiben. Dass mein Fahrzeug abgeholt werden sollte, um bei einem Citroen Händler die Batterie zu tauschen ist weder effizient, noch alltagstauglich. Die Zeit, welche hierzu aufgewendet werden müsste, steht in keiner Relation zu dem defekten Bauteil (Batterie). Auf den Hinweis, dass auf keinen Fall der Endverbraucherpreis vom ÖAMTC bezahlt wird, kann ich gerne verzichten. Immerhin gehe ich nicht davon aus, dass: • Die Anfahrt des Mechanikers, • die Diagnose dass die Batterie defekt ist, • das Abschleppen des KFZ, • meine Taxifahrt zum nächsten Citroen Händler, dessen Werkstatt am Samstagnachmittag geöffnet hat, • die neue Batterie, • de Arbeitszeit für den Einbau, • und dies alles noch mit Überstundenaufschlag aufgrund der Wochenendarbeit, billiger gewesen wäre als € 229.- , welche ich für den Batteriewechsel beim ÖAMTC zahlen musste. Nebenbei wird in der Seite des Serviceheftes dokumentiert, dass mir ein Ersatzfahrzeug zu Verfügung gestellt werden sollte. Ich gehe vorab nicht davon aus, dass Sie ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug am Samstagnachmittag auf Lager haben, welches einen großen Hundekäfig im Kofferraum besitzt. Somit wäre Citroen nicht einmal in der Lage gewesen, für einen adäquaten Ersatz für die Dauer des Batteriewechsels zu sorgen. Wie dem auch sei, darf ich mich für die nette, aber für mich nicht zielführende Hilfe bedanken. Ich bitte Sie auch Ihren Vorgesetzten darüber zu informieren, dass sowohl privat, als auch beruflich dies der erste, und somit auch letzte Citroen gewesen ist. Mit freundlichen Grüßen Walter ****** ESSENTIALdrive Vertragsnummer: 2317317/1

PSA Retail - Motorschaden

Ich besitze ein Peugot 3008, 2016. Diese Fahrzeug war im ersten Jahr nach meinem kauf wegen zylinder Schaden im der werkstatt, dann wegen ein andern Motorschaden, dann wegen wasserpumpe und Thermostat und das 3 mal. Jetzt ist das Problem immerfort da Peugot hat angeblich repariert aber das glaube ich nicht da ich jetzt schon für das angehende Problem die ADAC 4 mal rauskommen musste. Dann warte bis heute auf Rückruf der Beschwerde stelle PSA.

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Warum du eine PSA Retail Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

PSA Retail Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen PSA Retail hat 2 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit PSA Retail ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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Wenn du eine Reklamation über PSA Retail schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über PSA Retail schreiben


Hier die Adresse für deine PSA Retail Reklamation:

PSA Retail GmbH
Edmund-Rumpler-Straße 4
51149 Köln-Gremberghoven
Deutschland

Telefon: +49 (0)6142 6927582
E-mail: psa-retail@mpsa.com

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