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32.2

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Verbraucherempfehlung

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Reklamationen & Beschwerden (388)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Pyur und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Pyur lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Pyur


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kein Internet seit ca: 3 1/2 Wochen

Uwe ****** s8236602 02.12.2022 Wenn ich das gewusst hätte, was passierte, hätte ich diese Problematik mit Kontaktdaten versehen: Was mir bzw. uns angetan wurde ist unverständlich, mit welcher desolaten Organisation man zu tun hat Erlebter Ist Zustand: Vor gut ca. 3 Wochen neue Firmware auf meinen Router gespeichert, danach kein Internetzugang mehr, Störstelle angerufen, Antwort: es liegt eine Störung im Großraum Frankfurt vor, kurzzeitig ca. ½ Tag wieder Internet. Stundenlange Ursachen Untersuchung bei mir, Ergebnis 0, also neuen Router gekauft, angeschlossen siehe da: wieder ½ Tag Internet. Da ich kein Internet Techniker bin, wiederholt Störstelle kontaktiert, Ergebnis kein Internet, Zwischenzeitlich kam die avisierte Kabel Box, nach Anschluss kein Internet bzw. Wlan, der Versuch mit einem Router Wlan zu erhalten, erwies sich als inkompatibel, wieder stundenlanger unnötiger Aufwand. Erneuter Anruf bei Störstelle: wo eine Mitarbeiterin (aus Frankfurt stammend) sagte, dass die bisherige Internet Leistung nicht mehr ausreichend sei (seit Beginn des Vertrages war alles einwandfrei und völlig in Ordnung) und empfahl, da der alte Anschluss sehr störanfällig sei?!!!, einen neuen Zugang mit 200 mB, incl. Router mit Wlan Zugang. Auftragsbestätigung erhalten, trotz Zusage fehlt eine bestätigte Telefonflat Ergebnis: seit 01.12.2022 geht Internet ohne Wlan. Am 30.11.2022 Störstelle erneut angerufen, eine Frau Eichler war sehr bemüht in einem 29 min. Telefongespräch, unter anderem mit der Zusage um Zusendung eines Wlan fähigem Router mit Retouren Unterlagen, Ergebnis: nichts. Viele bisher wahr genommen Internet Aktivitäten mussten sehr zeitaufwendig bzw. kostenträchtig erledigt werden! Was muten sie eigentlich ihren Kunden zu? Wie unzulänglich ist dieser Service Umso auf dem Arm genommen zu werden brauche ich nicht Pyur, sondern kann das selber, was für ein Service, ich bin frustriert Erwarte dringendst Abhilfe, oder muss ich einen anderen Anbieter suchen? Uwe ******

vor 7 Tagen
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Seit Wochen verpixeltes TV

Programme immer wieder verpixelt. Störung dadurch bei Bild und Ton. Einige Programme werden gar nicht mehr angezeigt.

vor 8 Tagen
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Massive Störungen (Internet) seit geraumer Zeit

Sehr geehrte Herrschaften, Seit geraumer Zeit (seit gut 2 Monaten), kommt es zu massiven Einbrüchen der Internet-Leistung seitens von PYUR quasi alle 2-3 Tage und mittlerweile sogar täglich. Ich habe lange gewartet und gehofft, dass sich diese Probleme seitens von PYUR lösen und diese Störungen ein Ende finden, aber wie es aussieht ohne Ergebnis. Anmerkung am Rande, die Internet Leistung ist mittlerweile auf ~40KBs herabgesenkt (Stand 19.11.22.) Leider bringt auch das Zurücksetzen ihres Firmenmodems nicht das gewünschte Ergebnis. Ich möchte um eine Lösung dieses Problemes bitten, weil ich gern weiterhin Kunde bei Pyur bleiben will, sollte dieses Problem aus der Welt geschafft werden. Vielen dank bereits im Vorraus, MfG T. ******

19 Nov 2022
Pyur

Unfähiger Teflonmitarbeiter im technischen Service.

Ich habe meine Störung(kein Internet) am 10.11.22 abends (Gespräch wurde aufgezeichnet) gemeldet, aber der Herr wollte die Störung nicht entgegennehmen, da ich ihm keine persönliche PIN nennen könnte. Angeblich wurde mir die zugesandt. Meine Vertragsnummer nahm er sofort entgegen und erklärte aus Datenschutzgründen könne die Störung nicht entgegennehmen. Er könnte mir die PIN per Post zusenden. Ich erklärte, dass das zu lange dauere , bis ich wieder Internet hätte. Ich fragte ausdrücklich nach anderen Möglichkeiten, um schneller an die PIN zu kommen. Das verneinte er und wiederholte, die Möglichkeit mir per Post eine PIN zuzusenden .Er könnte vor allen Dingen wollte er auch nicht erklären, was das mit Datenschutz zu tun hätte, da er ja meine Daten anhand der Vertragsnummer bereits habe und mich selbstverständlich zu den Angaben abfragen könne. Er lehnte dies ab , er arbeitet nach Vorschrift. Ich habe dann in den mir vorliegenden Unterlagen von Pyur nachgelesen und entdeckt, dass man die Pin über Einrichtung der PIN App erhalten kann. Gemacht, getan und dann habe ich die Störungssuche bedient und konnte den Fehler beheben. Einen Mann mit solch unzureichenden Fachkenntnissen in den telefonischen Kundenservice zu setzen , ist ein Unding. Hier sind dringend Nachschulungen erforderlich, damit die Kunden nicht tagelang auf die Zusendung einer Pin warten müssen . Ich bin empört. .

11 Nov 2022
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Kein Fernsehen und kein Telefon

Seit vergangenen Freitag ist Fernsehen und telefonieren über PYÜR nicht möglich.Ein ganzer Strassenzug ist tot.Bei meinen wiederholten Anrufen immer das gleiche: unsere Techniker sind vor Ort, 18 Uhr soll die Störung behoben sein.Das seit einer Woche!Manche Anrufer bekommen zur Antwort."Sie sind der Erste Schadensmelder" obwohl viele Anwohner gemeldet haben.Da weiss die rechte Hand nicht was die Linke macht. So ein Kaotenverein.

11 Nov 2022
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Kündigung eines Vertrag

Schon 2 Mails verschickt wegen Kündigung eines TV Vertrag, keine aussagekräftige Rückantwort bekommen, am Telefon wird man nur weitergeleitet, keiner ist zuständig. Ganz, ganz schlechte Zusammenarbeit oder Auskunft, nie mehr mit dieser Firma einen Vertrag abschließen. Man wird nur verärgert.

08 Nov 2022
Pyur

pyur akzeptiert einfach mein Widerrufsrecht nich5

Seit dem 21.10.2022 habe ich auf unterschiedlicher Pyur informiert, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache. Sie halten mich hin. Antworten mir ,dass ich in einigen Tagen die schriftliche Bestätigung bekomme, dass der Widerspruch akzeptiert wurde, aber es passiert nichts. Auch hat man mich schon telefonisch kontaktiert, um mich umzustimmen,ich musste deutlich "nein" sagen und selbst das Gespräch beenden. Der Mitarbeiter kam mit der Masche,dass wir uns doch so sympathisch wären. Was soll das ? Ich habe unzählige Summen schon ausgegeben, aber ich lasse das Unternehmen nicht so einfach davon kommen. Es ist ein Albtraum das Unternehmen. Nicht zu empfehlen.

03 Nov 2022
Pyur

Seit fast 6 Monaten Störungen

500/25 (Down & Upload) Die Qualität ist seit Sommer Unterirdisch. In den letzten 120 Tagen, hatte PYUR an 82 Tagen eine Störung, bei der nichts mehr geht. Man ist nur noch damit beschäftigt, Speedtests durchzuführen, selbst an den Tagen ohne Störung kommen ab 17/18 Uhr nur noch Werte unterhalb der Minimalgrenze zustande, dafür bezahle ich 62€. Bei den Störungen fällt der Upload auf 0, Packetlos liegt bei 20% und höher, es geht nichts mehr (LAN & WLAN). Home Office ist nicht mehr möglich und langsam weiß ich nicht mehr, wie ich das meinen Vorgesetzten erklären soll. Seit 29.10. besteht wieder eine Störung, heute ist der 3.11, die letzte Störung wurde nach 1 Woche Totalausfall ja erst am 24.10. behoben, das Internet funktionierte ganze 5 Tage. (Bravo!) Ich bekomme derzeit eine Gutschrift von 10€, immerhin mögen einige meinen, aber es ist ein Witz verglichen zu der Mehrkosten die ich in den letzten Monaten hatte. Überflüssige Fahrten ins Büro, Zuzahlungen auf mein Mobilfunk Vertrag da man ggw. im WLAN nicht mal WhatsApp Nachrichten verschicken kann, geschweige den Mails senden. Die Mehrkosten betragen seit Sommer im Monat mehrere Hundert Euro, welche ich eigentlich sparen könnte, wenn das Internet funktionieren würde. Gerne würde ich den Anbieter wechseln, leider liegt hier nur noch die Telekom mit einer 16000 Leitung an, ich habe aber langsam die Vermutung, dass ich damit besser dran bin.

03 Nov 2022
Pyur

Internet+ Telefon

Vertragsnummer 9032406 Guten Tag, habe seit Juni 22 oben genannten Vertrag bei ihnen abgeschlossen ! In der Zeit ist das Internet und Telefon schon mehrmals ausgefallen ! Von ihrem Kundenservice bekomme ich dann die Mitteilung per SMS das der Anschluß Probleme bereitet ! Nach 2 Tagen sind die Probleme wohl von Ihnen gelöst ! Warte drauf wann die nächste Störung wieder kommt ! Wenn das so weitergeht, das kann ich ihnen schon heute sagen werde ich den o.g Vertrag rechtzeitig kündigen ! Gruß W. ******

01 Nov 2022
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Widerruf

Obwohl ich fristgemäss per Einschreiben von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht habe , habe ich keine schriftliche Bestätigung des Widerrufes erhalten. Man versucht mich telefonisch unter Druck zusetzen

Behoben
26 Okt 2022
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Warum du eine Pyur Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Pyur Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Pyur hat 388 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Pyur ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 32.2

Mit einer Gesamtanzahl von 388 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 32.2 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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Tele Columbus AG
Kaiserin-Augusta-Allee 108
10553 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 25 777 777
E-mail: uk@pyur.com

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