Unberechtigte Abbuchungen durch Pyur trotz gültiger Kündigung und jetzt Mahnverfahren eingeleitet!

  • 27 Apr 2022
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Ich habe im vorigen Jahr von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht, weil ich umgezogen bin und an der neuen Adresse keine Leistungen von Pyur beziehen kann. Die Kündigungen wurden mir bestätigt und ich musste damit leben, dass ich bis August21 weiter zahlen muss, obwohl ich seit Mai2021 keine Leistungen mehr bezog. Das nahm ich mal so hin.
Kurioser Weise buchte man im September, Oktober 2021 wieder von meinem Konto, trotz Rücknahme der Lastschriftberechtigung. Also buchte ich zurück. Im November buchte man dann drei Monate komplett ab. Ich buchte zurück und wollte über das Kundenzentrum eine Beschwerde einreichen. Dafür benötigt man die Vertragsnummer- das System fand meine Vertragsnummer nicht, ich hatte ja gekündigt. So schrieb ich mit der alten Kundennummer über die Website vom Pyur an Pyur. Keine Reaktion.
Dann bekam ich eine E- Mail Adresse von einem Freund, die direkt an Pyur ist. Ich schrieb wieder an Pyur. Keine Reaktion.
Ich schickte diese Mail nochmals an Pyur, keine Reaktion.
Heute, April 2022, bekomme ich Post von einem Forderungsmanagement! Ich solle umgehend mehrere Hundert Euro bis 02.05.2022 zahlen, offene Rechnungsbeiträge der Firma Tele Columbus Cottbus.
Ich finde es einfach unfähr, gemein, hinterhältig, was Pyur hier abzieht. Ich habe bereits eine Mail an das Forderungsmanagement geschrieben, meine schriftlichen Unterlagen angehängt und warte jetzt ab. Sollte die Forderung bestehen bleiben, beschwere ich mich an anderer, öffentlicher Stelle und ziehe gerichtlichen Beistand hinzu.
Es ist einfach unverschämt, was hier auf dem Rücken der Bürger abgezogen wird.

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27-04-2022 um 17:45 Uhr

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Pyur
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