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Pyur - Überzogene Gebühr / Internetausfall

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18 Jun 2021

Diese Beschwerde wurde vor über 1 Jahr geschrieben. Alle Beschwerden anzeigen

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Mit Wirkung vom 1. Juni 2021 hat sich meine Anschrift geändert. Nachdem mir auf Ihrer Website angezeigt wurde, dass meine neue Anschrift von Ihnen nicht beliefert werden kann, hatte ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.

Als ich über meine Hausverwaltung erfahren habe, das PYUR doch der zuständige Kabelan-bieter für meine neue Wohnung ist, habe ich die Sonderkündigung zurückgezogen und nach persönlicher Vorsprache in einer Ihrer Geschäftsstellen einen Umzug des Vertrags veranlas-sen können. Hierfür wurden mir Gebühren in Höhe von 50,00 EUR in Rechnung gestellt.

Am Tag des Umzug (29. Mai 2021) brauchte ich lediglich meinen bereits vorhandenen Router an den Strom anschließen und alles funktionierte problemlos. Gleichwohl haben Sie einen Techniker geschickt, der vor Ort überhaupt nicht wusste, was er noch machen soll. Es ist in keinster Weise nachvollziehbar, wofür die o. g. Gebühr erhoben wurde.

Hinzu kommt, dass am 31. Mai 2021 das Internet komplett ausfiel. Über die PYUR-App wurde mir angezeigt, dass unter meiner Vertragsnummer kein gültiger Vertrag vorliegt. Auf Nachfrage bei der Hotline teilte man mir mit, dass sich durch den Umzug meine Vertragsnummer geändert habe, der neue Vertrag aber erst am 1. Juni 2021 zu laufen beginnt. Hierüber wurde ich vorab nicht informiert. Meine neue Vertragsnummer ich nur durch meinen Anruf bei der Hotline. Sie wurde mir bis heute nie offiziell mitgeteilt. Meine Nachfrage, warum sich die Vertragsnummer ändert und warum ich dadurch für einen Tag keine Leistung von Ihnen erhalte, konnte mir nicht beantwortet werden.


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