Stornierung einer Fehlbestellung ignoriert

  • Behoben
  • 16 Aug 2022
  • #408656
  • 141
Anzeige

Am 30.07.2022 wurden durch ein Versehen, statt nur einem Heizlüfter zusätzlich 2 weitere Produkte der gleichen Art als Bestellung aufgegeben. Nach Erkenntnis dieses Irrtumes wurde nach nur wenigen Minuten später eine E-Mail an obige Firma abgeschickt, unverzüglich eine Stornierung in die Wege zu leiten. Trotz mehrerer
weiterer E-Mails, wurde mir keine verbindliche Antwort auf mein Anliegen zugeschickt. Statt dessen erhielt ich die Information, daß nunmehr 3 Heizlüfter mit den Transaktionscodes 20W26042TS345734Y (128,93 €) und 52846184SD668422 B
(88,94 € ) abgeschickt wurden. Sofort an die Firma gerichtete E-Mails, sich der Angelegenheit anzunehmen, wurde mit dem Vesprechen beantwortet, daß sich innerhalb von 24 Std. ein Mitarbeiter um diese Fehlbestellung kümmern wird. Außer dem Versprechen, ist nichts unternommen worden, meine Stornierung zu akzeptieren und die Fehlbestellung rückgänging zu machen. Leider wurde durch Paypal zwischenzeitlich die Bezahlung an obige Firma vorgenommen. Ein Rückfrage bei Paypal wurde mir beantwortet, sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, was auch mehrfach erfolgt ist, mit dem oben geschilderten Ergebnis. Die Krönung des Ganzen ist, daß mir nunmehr 3 Heizlüfter als Gesamtpaket zugeschickt wurden, so daß eine eventuelle Rücksendung dadurch noch erschwert wird. Diese Handlung des Verkäufers ist weder kundenfreundlich, noch entspricht dies einem zu erwartenden guten Geschäftsgebahren. Leider habe ich zu spät die Kundenrezessionen über dieses Unternehmen gelesen, die in der Mehrzahl vor dieser Firma warnten. Ich befürchte jetzt auf zwei nicht gewollten Heizlüftern sitzen zu bleiben und im Falle einer tatsächlichen Rücksendung mein Geld nicht zurück gezahlt zu bekommen.
Dies ist mein Problem mit dem Verkäufer Quality Performance

******. Z.

Teilen

16-08-2022 um 21:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Quality Performance weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2022 um 19:52 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die sofortige Stornierung einer Fehlbestellung wurde überhaupt nicht beachtet und gegen meinen Einwand trotzdem realisiert, in dem mir zwei weitere Heizlüfter geliefert wurden. Um weiteren Schriftverkehr zu vermeiden, wurde mir von Quality Performance ein 30 % tiger Rabatt angeboten, welchen ich auch in Anspruch nahm. Im Falle einer Rücksendung war ich mir nicht sicher, ob ich dann eventuell die Ware los bin und eine Rücksendung des gezahlten Geldes tatsächlich erfolgt. Also habe ich das Angebot akzeptiert.Allerdings muß ich Quality Performance zu Gute halten, daß die Differenzsumme zum ursprünglichen Preis, umgehend an Paypal zurückgezahlt wurde. Für mich ist die Angelegenheit damit abgeschlossen.

****** ******

2
Quality Performance
Zufriedenheitsindex: 25.8/100

Problem mit Quality Performance?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.