Übertragung SF vom Vorversicherer

  • Behoben
  • 11 Feb 2022
  • #349147
  • 201
Anzeige

Ich habe zum 01.01.2022 zur RV24 gewechselt. Jetzt habe ich einen Nachtrag zu meiner Versicherung erhalten. Aufgrund dessen dass meine SF 21 vom Vorversicherer nicht übertragen wurde, werde ich jetzt in die SF 1/2 eingestuft. Ich habe daraufhin nochmals alle Dokumente meines Vorversicherers zugeschickt aus dem die SF 21 hervorgeht. Als Antwort bekomme ich nur Standardmails.
Zusätzlich habe ich heute vorsorglich schon meine zukünftige Adresse geändert. Ein Umzug findet erst Ende Februar statt und somit auch erst dann frühestens die Ummeldung bei der Zulassungsstelle in einem anderen Bundesland.
RV24 besitzt die Frechheit mir einen neuen Beitrag zu berechnen mit falscher SF und meiner nach dem Umzug neuen RK und das auch noch rückwirkend zum 01.01.2022. Ich soll innerhalb von 2 Wochen jetzt 1.000 Euro mehr zahlen, die sie abbuchen wollen und das völlig zu Unrecht. Eine vernünftige Klärung und Lösung des Sachverhaltes findet nicht statt. Es kommen immer nur Standardmailantworten. Ich bin nicht bereit und nicht gewillt diese Nachzahlung zu akzeptieren.

Teilen

11-02-2022 um 13:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an R+V24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-02-2022 um 13:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an R+V24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-03-2022 um 20:11 Uhr


Ich warte noch auf die Erstattung der Beiträge bzw. Rückzahlung meines Guthabens

22-04-2022 um 13:01 Uhr


Ich habe jetzt zwar die korrekte SF aber das Geld nur teilweise zurück bekommen was mir zuviel berechnet wurde.

16-05-2022 um 21:07 Uhr


Ich habe immernoch keine aktuelle Abrechnung der Rückerstattung erhalten auch nicht auf mehrmaliges Anfordern.

20-06-2022 um 07:48 Uhr


immernoch keine Rückmeldung und keine neue Abrechnung erhalten

15-07-2022 um 08:05 Uhr


keinerlei Reaktion auf meine Nachrichten

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-08-2022 um 10:19 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophe, Standardmails ohne auf das Problem einzugehen, Rücklastschriftgebühren gehen zu Lasten des Kunden obwohl eine unberechtigte Abbuchung durch die Versicherung statt gefunden hat

8
R+V24
Zufriedenheitsindex: 50.5/100

Problem mit R+V24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.