Ich habe zum 01.01.2022 zur RV24 gewechselt. Jetzt habe ich einen Nachtrag zu meiner Versicherung erhalten. Aufgrund dessen dass meine SF 21 vom Vorversicherer nicht übertragen wurde, werde ich jetzt in die SF 1/2 eingestuft. Ich habe daraufhin nochmals alle Dokumente meines Vorversicherers zugeschickt aus dem die SF 21 hervorgeht. Als Antwort bekomme ich nur Standardmails.
Zusätzlich habe ich heute vorsorglich schon meine zukünftige Adresse geändert. Ein Umzug findet erst Ende Februar statt und somit auch erst dann frühestens die Ummeldung bei der Zulassungsstelle in einem anderen Bundesland.
RV24 besitzt die Frechheit mir einen neuen Beitrag zu berechnen mit falscher SF und meiner nach dem Umzug neuen RK und das auch noch rückwirkend zum 01.01.2022. Ich soll innerhalb von 2 Wochen jetzt 1.000 Euro mehr zahlen, die sie abbuchen wollen und das völlig zu Unrecht. Eine vernünftige Klärung und Lösung des Sachverhaltes findet nicht statt. Es kommen immer nur Standardmailantworten. Ich bin nicht bereit und nicht gewillt diese Nachzahlung zu akzeptieren.
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11-02-2022 um 13:31 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an R+V24 weitergeleitet. Mehr erfahren.
11-02-2022 um 13:31 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an R+V24 weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
17-03-2022 um 20:11 Uhr
Ich warte noch auf die Erstattung der Beiträge bzw. Rückzahlung meines Guthabens
Antwort des Verbrauchers
22-04-2022 um 13:01 Uhr
Ich habe jetzt zwar die korrekte SF aber das Geld nur teilweise zurück bekommen was mir zuviel berechnet wurde.
Antwort des Verbrauchers
16-05-2022 um 21:07 Uhr
Ich habe immernoch keine aktuelle Abrechnung der Rückerstattung erhalten auch nicht auf mehrmaliges Anfordern.
Antwort des Verbrauchers
20-06-2022 um 07:48 Uhr
immernoch keine Rückmeldung und keine neue Abrechnung erhalten
Antwort des Verbrauchers
15-07-2022 um 08:05 Uhr
keinerlei Reaktion auf meine Nachrichten
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-08-2022 um 10:19 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Katastrophe, Standardmails ohne auf das Problem einzugehen, Rücklastschriftgebühren gehen zu Lasten des Kunden obwohl eine unberechtigte Abbuchung durch die Versicherung statt gefunden hat
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