rameder

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

rameder
Reklamationen & Beschwerden (10)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit rameder. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

rameder Modul defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem wir am 30.01. unsere Anhängerkupplung bei Ihnen einbauen ließen, war diese schon nach einer kurzen Zeit defekt. Leider mussten wir schmerzlich diesen Schaden am Tag der ersten Nutzung feststellen, als wir am Karfreitag, den 29.03.2024 in den Urlaub starten wollten. Der ADAC stellte den Mangel fest, einen Ausdruck füge ich Ihnen bei. Wir hatten das große Glück das unser Wohnwagen am Nachmittag von einen Bekannten, an unser Reiseziel (Entfernung 310 km eine Fahrt ) gezogen werden konnte, mussten jedoch Sprit Kosten hierfür bezahlen. Auch das wir einen verlorenen Urlaubstag hatten ergibt sich hieraus. Wir bitten hiermit um einen Preisnachlass des bereits gezahlten Betrages. Mit freundlichen Grüßen Andreas und ****** ******

rameder Gutschrift soll erstellt werden / Niemand erreichbar, keine Rückantwort auf mehrere Emails…

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits mehrere E-Mails geschrieben, die unbeantwortet blieben. In der Warteschleife der Hotline habe ich mittlerweile fast eine Stunde verbracht, ohne dass ein persönliches Gespräch zustande gekommen wäre. Es geht um eine Rechnung, die angepasst werden muss (Gutschrift), da nicht alle bestellten Teile am Auto verbaut wurden. Bitte dringend um Rückruf! Besten Dank. Mit freundlichen Grüßen

rameder Thule Fahrradträger Art.Nr. 146797 beschädigt

Sehr geehrte Damen und Herren, Heute wollte ich meinen thule fahrradträger auspacken und habe die Beschädigungen entdeckt. Schauen sie bitte die Bilder im Anhang an .Können sie mir so eine neue strebe zuschicken und etwas am preis entgegen kommen? MfgFerber ******

rameder Blink problem

Einbau lt. Garantie Karte am 18.02.18 in 61191 Rosbach. Wenn ich den Blinker betätige leuchten am Anhänger bzw. Fahrradträger die Warnblinker. Das Problem hat sich auch ein Mitarbeiter im Montsgepoint Heilbronn angesehen, dieser meinte ich solle dies in der Zentrale melden. Ihrer Antwort sehe ich entgegen. Mfg M ******

rameder Unzählige Abschürfungen und Kratzer

Hallo Leider war die Dachbox schon unzureichend und nicht richtig verpackt. In dem riesen Karton lag sie nur so drin, die Folie war schon ab. Es sind ganz viele Kratzer und Abschürfungen auf dem Deckel. So schaut die Box aus als wäre sie schon gebraucht. Wir möchten daher gerne um einen Lösungsvorschlag bitte. Dankeschön PS: Man kann nur 3 Bilder anhängen. Wenn sie mehr benötigen dann gerne per Mail

rameder Fahrradträger fast verloren auf der Autobahn

Wir haben bei Rameder einen menabo Fahrradträger für 2 e bikes im April 2023 gekauft. Dieser war von Anfang an sehr wackelig und hat nach kurzer Fahrt auch immer sich nach hinten leicht geneigt. Deshalb habe ich ihn nicht gerne benutzt. Am letzten Donnerstag haben wir eine Tour mit den Rädern und Auto von etwa 200km gemacht. Auf der Autobahn bei Tempo 100km/h haben sich die Räder abgeklappt. Die Halterung der Abklappfunktion hat sich verabschiedet und die Räder sind nach hinten geflogen. Zum Glück haben die Räder gehalten und sind drauf geblieben sodass auch kein schlimmer Unfall passiert ist. Wir mußten direkt auf den Randstreifen und haben es provisorisch befestigt. Bei der nächsten Abfahrt haben wir dann den nächsten Händler für Fahrradträger aufgesucht und einen neuen Träger gekauft. Dieser Träger von menabo ist Lebensgefährlich und sollte aus dem Programm genommen werden. Ich möchte diesen Träger nun reklamieren und zurücksenden.

rameder Optisches Parksystem nicht verfügbar

Am 28.04.2023 wurde von Rameder in Freiburg/March eine Anhängerkupplung an meinen VWPolo verbaut und es wurde wegen der Einparkhilfe eine Codierung vorgenommen. Alles funktionierte bisher einwandfrei. Seit ein paar Tagen steht optische Parksystem nicht mehr zur Verfügung und ein nerviger Piepston ist vorhanden. Die Fehlerauslesung in der Kfz Werkstatt ergab eindeutig, dass dies von der Anhängerkupplung her kommt. Daher reklamiere ich die Codierung bei Rameder und bitte um Behebung des Fehlers. Telefonisch bin ich im Übrigen sehr schlecht gerade beraten worden. Es sei normal, dass dieser Fehler auftritt und das stimmt nicht, denn bisher funktionierte es ja einwandfrei.

rameder Vergebliche vier Stunden Hin-und Rückfahrt wegen falscher Bestellung. Belegnummer: 16434436

Heute Morgen machte ich mich gegen 06:20 von Aachen aus auf den Weg zum Montagepoint NRW Haan, um pünktlich zum festgesetzten Termin um 09:00 da zu sein. Gegen 09:53 erhielt ich dann einen Anruf, in dem mir Herr Rüdiger mitteilte, dass er die Anhängerkupplung nicht einbauen könne, weil es das falsche Modell für 2013 sei. Es lasse sich nicht in mein Auto (Bj.2018) einbauen! Mitarbeiter Ihrer Firma hatten also die falsche Kupplung bestellt! Wie das passieren kann, ist mir schleierhaft. Gut vier Stunden Fahrt (inklusive frustrierendem Stau) sowie gut 40,00 € Spritkosten ohne Erfolg vergeudet. Doch das zentrale Ärgernis besteht eigentlich darin, dass wir für unseren Hollandurlaub vom 21. 06. bis 07. 07. 2023 nun vor Ort E-Bikes zum Wochenpreis von 125,00 € , also insgesamt 500,00 € leihen müssen, weil Sie vorher keinen Montagetermin laut Auskunft von Herrn Rüdiger anbieten können. Das ist sehr ärgerlich und ich erhoffe mir von Ihnen eine akzeptable Lösung dieses Problems. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

rameder Keine Rückmeldung nach Anfrage

Bereits vor 3 Tagen wollte ich mich nach Einzelheiten des AHK Einbaus erkundigen, heute, nachdem ich nochmals Terminerinnerung per E Mail erhielt, fragte ich nochmal nach den Einbau. Wieder keine Antwort erhalten, Bin inzwischen soweit alles zi stornieren, bin sehr enttäuscht. Vor ca. 30 Tagen, bei der Bestellung waren alle sehr interessiert, aber bei weiteren Nachfragen keine Reaktion. Sehr enttäuschend

rameder Unbrauchbarer Dachträger

Ich war auf der Suche nach einem Dachträger und Dachbox für mein Auto und bin im Internet auf Rameder aufmerksam geworden.Da es dort eine vielzahl an Dachträgermodellen gab und ich mir nicht sicher war welcher Typ der richtige ist nahm ich per Mail Kontakt mit Rameder auf,teilte meine Automarke inklusive Baujahr usw. mit und bat um ein Angebot. Empfohlen wurde mir der Dachträger "Tiger". Also bestellte ich und es wurde auch zügig geliefert.Aber der Dachträger ließ sich nicht richtig befestigen und sprang mir immer wieder von der Reling und zerkratzte sie dabei.Ich schrieb eine Mail und schilderte das Problem. 3 Wochen später kam ein neuer feststellfuß für den Dachträger.Aber das gleiche Problem der Dachträger läßt sich nicht auf der Reling befestigen und springt herunter.Wiederum wurde die Reling angekratzt. Nicht auszudenken wenn soetwas während der Fahrt geschiet und eine Dachbox knallt auf die Straße. Ich schrieb wiederum eine Mail und schrieb das der Dachträger völlig unbrauchbar sei.Man forderte mich auf ein Video zu machen um den Sachverhalt zu prüfen.Also nahm ich in Kauf das die Reling abermals zerkratzt wurde machte das Video wie der Dachträger nicht hält und schickte das Video zu Rameder. Ich bekam die Antwort das Sie nun den Dachträger zurücknehmen.Sie wollten DPD beauftragen den Dachträger bei mir abzuholen und mir das Geld dann zurückerstatten,aber jetzt kommt das beste, abzüglich der Rückholkosten.Das muß man sich mal vorstellen.Die verkaufen einen unbrauchbaren,für den Straßenverkehr absolut unsicheren Dachträger und wollen dann auch noch die Rückholkosten einbehalten. Aber ich habe trotzdem zugestimmt weil ich das Ding nicht gebrauchen kann.Nur man hatte mir für die Abholung ein Zeitfenster von 8.00-18.00 gegeben. Da meine Frau und ich arbeiten gehen auch unsere Nachbarn noch arbeiten und selbst unsere Freunde noch berufstätig sind,wollte ich eine Handynummer anbieten wo ich innerhalb von 10 Minuten zu Hause wäre. Antwort von Rameder: Ist nicht möglich.DPD wird mich nicht anrufen. Ich machte dann den Vorschlage Sie möchten mir einen Retourenlabel schicken.Ich schicke das Paket selbst zurück. Antwort von Rameder: Aufgrund der Größe des Pakets geht das nicht. Das Paket hat eine größe von 118 cm Länge 16cm breite und 10cm höhe. Über Dhl kann man das Paket ganz normal versenden.Das schrieb ich Rameder. Antwort von Rameder: Ihre Retourenabteilung gibt keine Retourenlabel für solche Pakete aus. An dieser Stelle habe ich dann Rameder geschrieben das ich mir jetzt hilfe suchen werde um zu meinem Recht zu kommen.All das was ich hier beschrieben habe,kann ich durch die Mail Korrespontenz beweisen. Meine Forderungen sind:einen Retourenlabel zur Rücksendung und vollständige Rückerstattung des Kaufpreises.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 10

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit rameder?

Beschwerde schreiben