Weiterleitung an Inkasso Büro obwohl Zahlung nachweislich erfolgte

  • 20 Mai 2022
  • #381049
  • 321
Anzeige

Ich habe bei Otto Marktplatz 2 Plissee Rollos gekauft und eine Rechnung von Ratepay erhalten. Fristgerecht erfolgte die Zahlung von mir. Mein Problem war nur das ich versäumt hatte den Verwendungszweck anzugeben. Da mir dies nicht bewusst war ignorierte ich eine Mahnung. Nach der zweiten Mahnung rief ich bei Ratepay an um mein Problem zu schildern. Diese verwiesen mich widerrum an Otto. Nach mehrmaligen Schriftwechsel wurde mir mitgeteilt dass meine Zahlung zugeordnet werden konnte und ich war beruhigt. Bis gestern- ich bekam ein Schreiben vom Inkassobüro und ich soll statt meiner bereits bezahlten Forderung von 39,98€ nunmehr 61.79€ überweisen. Mein letzter Versuch ist nun ein Widerspruch ans Inkassobüro mit allen Schreiben die mir von Otto per Email vorliegen und meine Abbuchungen. Der ganze Aufwand nervt total und ist sehr unseriös. Solche Probleme hatte ich vorher nie und mir ist es total vergangen in Zukunft über Markplace etwas zu bestellen. Einfach Hände weg.

Teilen

20-05-2022 um 23:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ratepay weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-05-2022 um 23:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Ratepay weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-06-2022 um 13:44 Uhr


Guten Tag, bisher habe ich noch keine Rückmeldung bezüglich meines Widerspruchs erhalten.

18-07-2022 um 22:20 Uhr


Bis jetzt hat sich Ratepay noch nicht dazu geäußert und auch vom Inkassobüro kam keine Rückmeldung oder erneute Forderung.

4
Ratepay
Zufriedenheitsindex: 48/100

Problem mit Ratepay?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.