×

Real

Supermärkte

Ranking in der Kategorie



Real Kontaktdaten

Adresse
Real GmbH
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf
Deutschland

Telefon
02161/403-0

Fax
08003300557

E-mail
info@real.de

Ranking in der Kategorie



Real Kontaktdaten


Adresse
Real GmbH
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf
Deutschland

Telefon
02161/403-0

Fax
08003300557

E-mail
info@real.de

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Real
Reklamationen & Beschwerden (810)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Real und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Real lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Real!


Real Logo

Real Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Real - Bezahlvorgang

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 25.11.2020 ca 13.10 Uhr im Real Markt in 76547 Sinzheim wollten wir unsere Ware bezahlen. Da ein Kunde noch vor mir war und ich laut der Kassiererin nicht den genauen Abstand hatte. Bin ich darauf hin etwas zurück und habe gewartet bis ich dran war. Jedoch war dann Ihre Aussage sie würde uns nicht bedienen da meine Frau sie beleidigt hätte. Was in dem Sinne nicht stimme. Darauf hin haben wir den Marktleiter sprechen wollen, da wir das Verhalten der Kassiererin an Kasse 4 und nicht bedienen zu wollen, was auch ohne Grunde war nicht nett fanden, der aber wenig Interesse an der Situation zeigte. Deshalb gehen wir jetzt diesen Schritt. Da ich selbst in dem Beruf arbeite und eine leitende Position habe, weis ich genau was kunden freundlichkeit bedeutet. Was in diesem Markt leider nicht existiert. Meine Frau und ich werden diesen Markt, jedenfalls nicht mehr betreten. Wenn nicht mal eine Entschuldigung kommt, für das Fehlverhalten der Mitarbeiter. Mit freundlichen Grüßen Rebecca Schaich

Real - rücksendungK20 1122-25451844

fehlkauf--irrtümlich bestellt--geliefert--noch im orginalkarton ungeöffnet bitte rücksendeformular zuschicken ******@wolffstahl.de

Real - Defektes Fahrrad

Hallo, ich habe am 9.11.ein Milord Damenfahrrad 26 Zoll, in blau ( Bestellnummer: MZL7WR4) bestellt. Das Fahrrad wurde leider defekt geliefert. Das Hinterrad weist einen platten auf. Ich habe den Händler schon mehrfach kontaktiert u keine Reaktion erhalten. Ein Lieferschein war auch nicht im oder am Karton enthalten...den Karton hat mein Mann jetzt leider entsorgt, weil er davon ausgegangen ist, dass jemand von ihrem Kundenservice rauskommt u uns das kostenfrei repariert. Ich brauche das Fahrrad dringend zum Geburtstag meiner Tochter am 5.12. Ich hoffe, diese Angelegenheit kann durch sie geklärt werden. Mit freundlichen Grüßen Nadine Ziegler

Real - Defekter Kochtopf

Ich hatte mir ein Kochtopfset von Steinbach bei Real gekauft. Kochte mit diesem und als ich es kalt stellen wollte, zersprang der Glasdeckel.

Real - Defekter Fernseher

Habe am 02.10.2020 einen Fernseher der Marke CHIQ L32H7S bei Real in Castrop-Rauxel gekauft. Am 04.11.2020 habe ich den Fernseher im Markt reklamiert, da der Fernseher mehrmals abstürzt und ich den Fernseher Umtauschen bzw.einen anderen Fernseher kaufen wollte, darauf bekam ich eine Aussage Sie müssen den Fernseher einschicken zur Reparatur, ich bekam eine Antwort das würde nicht anders gehen, das gehe sehr schnell. Weil nach 3 Wochen noch keine Rückmeldung gegeben hat, war ich gestern Abend den 24.11.2020 spät da, habe ungefähr 10 Minuten gewartet an der Info bis die Mitarbeiterin mich gesehen hat, da die Mittarbeiterin bis dahin Geschenke eingepackt hat. Auf meine Frage wie lange die Reparatur noch dauert könnten Sie nicht sagen wegen Corona. Ich wollte nur mein Geld zurück oder ich war auch bereit einen anderen Fernseher zu kaufen. Das ginge nicht und bekam die ansage ich solle morgen nochmal vorbeikommen dann wäre ein Chef da, obwohl ich gesagt habe ich arbeite auch im Einzelhandel sonst würde ich früher kommen. Bei Real sehe ich daher keine Kundenfreundliche Lösung. Ärgere mich das ich dort den Fernseher gekauft habe, weil meine Bekannten das abgeraten haben bei Real so etwas zu kaufen. Da ich mich nicht so aufregen darf wegen einer Erkrankung, habe ich daher meinen nicht reparierten Auftrag liegen lassen. Dadurch habe ich somit keine Ware und kein Geld. Ich habe sehr viel bei Real eingekauft,das war das letzte Mal das ich bei Real einkaufe. Das Ärgerliche ist einfach mein Geld ist weg, satte 164,74€. Wenn alle Unternehmen so mit ihren Kunden umgehen ist es ja kein Wunder das sie in die Insolvenzen gehen. KUNDE IST KÖNIG vorallem in der Corona Zeit. Würde mich trotzdem noch um eine Rückmeldung freuen.

Real - defektes Produkt, unfreundlicher Kd.-Dienst mit Termin in 2 Wochen

Sehr geehrte(r) Sachbearbeiter(in) Ich habe am 16.11.2020 einen Trockner der Marke Sharp im Realmarkt in Dortmund - Oespel gekauft. Bei Inbetriebnahme des Gerätes am 23.11. wurde auf dem Display sofort eine Fehlermeldung angezeigt, die laut Bedienungsanleitung nur durch einen autorisierten Serviceanbieter behoben werden soll. Die Servicehotline der Fa. Sharp sagte mir dann einen Anruf eines Technikers zu, der sich heute, am 25.11. meldete. Am Telefon die Fa. Mein Macher, - Reparaturservice aus Gelsenkirchen, in Form der unfreundlichen Frau mit der ich jemals am Telefon gesprochen habe. Frühster Termin für den Techniker ist der 08.DEZEMBER 2020. Den oder keinen, basta. Somit sind wir 14 Tage ohne Trockner, am liebsten würde ich das Teil wieder im Markt abgeben! So sollte man nun wirklich nicht mit Kunden umgehen, da kann man als Fa. Real doch auch auf seine Vertragspartner Einfluss nehmen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls bedient von so einem FEHLKAUF in allen Belangen und werde mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg halten. F. Kowalewski

Real - Der Händler reagiert nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe durch Real die Vorhänge von Homegardinen24 bestellt. Mir hat die Vorhänge nicht gefallen, daher wollte/will ich zurück schicken. Ich habe 4 Mal an den Händler angeschrieben, aber der reagiert 0! ich möchte meine Erstattung und die Ware einfach zurück schicken. Ist das ein Betrug? Dass die Händler die schlechte Waren schicken aber nicht mehr antworten? Bitte helfen Sie mir, um mein Geld zurück zu bekommen, ansonsten beschwere ich mich auf Paypal wegen meinem Geld! Mit freundlichen Grüßen Tatia Goderidze

Real - Unfreundlichkeit

heute am 25.11.2020 wurde ich an der Information in Realmarkt total unfreundlich behandelt nach einer information über ein Angebotsprodukt .... Ihre Mitarbeiterin sollte mal Ehrlicherweise eine Schulung in Freundlichkeit besuchen ....

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Black Friday Real - Samsung Fernseher

Hallöchen, ich war in Staßfurt am Dienstag den 17.11.2020 da ich aus der Werbung den Fernseher Samsung GU50TU6979 für 355.80€ kaufen wollte. Da er nicht mehr vor Ort stand wurde mir zu gesichert mit einem schriftlichen Beleg diesen Fernseher nochmal für mich zu bestellen. Heute bekam ich einen Anruf das,dass Gerät nicht lieferbar ist. Die Art und Weise am Telefon war absolut unhöflich,ich kam nicht mal zu Wort. Wenn mir doch aber zu gesichert wird das,dass Gerät bestellt wird,verstehe ich das Handeln nicht. Ich bin sehr enttäuscht wie mit der Kundschaft hier umgangen wird.

Real - Rechnung real

Hallo. Ich möchte eine vernünftige Rechnung zum einem Produkt was ich im Internet gekauft habe. Ich erhalte nun zum 5ten Mal eine Nachricht von kundenservice@Real-onlineshop.de die mir nicht weiterhilft und mir vor allem keine Rechnung zusendet. Der untenstehende Textlaut wiederholt sich. Dieses ist ca das 5te Schreiben. Hallo Frau Kursawe, der Händler Prettyia hat eine neue Nachricht zu Ihrer Anfrage verfasst: Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihren Email! Als Anlage lege ich die Rechnung ohne MwSt diesem Schreiben bei. Bitte schlagen Sie im Anhang nach. Da wir bestehen nicht in Europa, wir sind nicht in der Lage, die Rechnung mit MwSt anzubieten.Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis! Herzlichen Dank im Vorraus! Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ich entschuldige mich nochmal . Wir bitten um Ihre Verständnisse und Ihre Unterstützung! Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag :) Mit freundlichen GrüßenMit freundlichen Grüßen Prettyia Es wird aber keine Rechnung gesendet sondern immer nur der Link zur Seite von wo aus ich das Produkt gekauft habe. Mehrfach wird mir angeboten die Mehrwertsteuer zurück bezahlt zu bekommen,im ersten Schreiebn werden mir 3 € angeboten im zweiten 6€. Was soll das? Ist auch der Preis nicht rkorrekt da gar keine Mehrwertsteuer anfällt, diese aber berechnet worden ist? Meine Geduld ist langsam zu Ende. Bitte senden sie mir eine vernünftige Rechnung über das Produkt zu A. Kursawe

Real - Ich möchte meine Box wieder haben

Ich Walter Welzel habe eine music box zurück geschickt sie war defekt aber noch Garantie drauf jetzt habe ich bescheid bekommen das ich sie nicht wieder bekomme und das geld zurück bekomme das will nicht will die Box wieder habe sie online bestellt für 237 glabe ich das ist ein Garantie fall gewesen ich sehe nicht ein das ich mir die gleiche wieder bestelle und das jetzt für 400 euro sehe ich nicht ein entweder ich bekomme die Box wieder oder ich gehe zu meinen Anwalt es war der Akku der nicht mehr auf laden tut und ich wollte eine neue Fernbedienung diese hätte ich selber bezahlt da ich sie auch kaputt gemacht habe ich bekomme ja keine antwort vom Kundenservice ich gebe ihn eine woche dann möchte ich die Box wieder zuhause haben ganz danke

Real - Arglistige Täuschung Treue Marke...Artikel

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit führe ich Beschwerde über Ihre Aktion Punkte sammeln & Treue Marken sammeln. Seit einigen Wochen läuft die Aktion und endet am 17.02.2021. ich habe einige Hefte mit Treue Marken beklebt aber einlösen kann man diese Marken nicht...! Im Realmarkt Bannewitz bei Dresden gibt es seit Wochen nicht einen einzigen Artikel , von 9 Artikeln Qualitätsmesser, zu erwerben bzw. Mit den gesammeltem Marken zukaufen. Ich betone, nicht einen einzigen Artikel dieser Aktion. Frage: warum werden die Kunden animiert Marken zusammen, vielleicht mehr zukaufen wie gewöhnlich, aber die angebotenen Artikel, in dem Fall die Qualitätsmesser, haben Sie gar nicht. Das ist arglistige Täuschung! Die Kunden sammeln und sammeln aber die angebotenen Artikel sind einfach gar nicht da. Von Ihrem Markt in Bannewitz wurde mir Empfohlen täglich anzurufen um nachzufragen ob eventuell die angebotenen Artikel wieder geliefert werden. Frage: Warum brechen Sie diese arglistige Aktion nicht einfach ab? Warum kann ich nicht einfach das Profi-Messerset mit Messerblock für 99,00 Euro bestellen ? Vielleicht kann ich bei Ihnen eine Bestellung aufgeben ? Bitte prüfen Sie meine Angaben und unternehmen Sie etwas. Sollte sich nichts tun werde ich sicher an die Öffentlichkeit treten . Danke für Ihre Bemühungen Freundliche Grüße Horst Udo Drechsel

Real - Nichterhalt der Realwerbung

Guten Tag.Mein Name ist Maik Möller aus 99885 Ohrdruf,Weidigstrasse 3. Seit Monaten schon erhalten wir nur sehr unregelmässig oder meistens garnicht ihre Werbung.Immer wieder haben wir uns bei der Zeitung Allgemeiner Anzeiger beschwerd. Vergebens.Wir werden von Woche zu Woche vertröstet.Die Situation ändert sich aber nicht.Ihr Unternehmen bezahlt sehr viel Geld um die Werbung an den Verbraucher zubringen.Vielleicht können sie uns weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen,die Bewohner der Weidigstrasse 3

Real - Gegorene Lebensmittel

Sahne Heringsfilet ist der Behälter schon ganz verformt. Obwohl das Haltbarkeitsdatum 1.12 2020 ist. Gekauft am 18. 12 . Grüße Weis Heinrich

Real - Lieferung durch Hermes

Die Lieferung meiner Bestellung wurde am 18.11. angekündigt. Bis heute ändert sich der Lieferstatus nicht und die Sendung ist noch nicht angekommen. Sendenummer:H1002710240822102031. wo ist die Ware?

Real - Standventilatoren Reklamation KD.7002345315

Sehr geehrte Damen und Herren, am 08.05.2020 bestellte ich bei Ihnen 2 Standventilatoren, Best.Nr, M/RGEE4. Der erste fiel beim 1.. Gebrauch direkt um und zerfiel dabei in seine Einzelteile (ja, sie sind richtig zusammengebaut ;)) der zweite steht auch nicht einmal bei Nichtgebrauch, zudem fiel von allein das Schutzgitter vorn ab. Gern kann ich Ihnen die sterblichen Überreste der Geräte zusenden oder Fotos zukommen lassen. Zur Zeit liegt einer in Einzelteilen in einem Karton, der 2. steht an die Wand gelehnt, da er nicht in der Lage ist, sich selbständig aufrecht zu halten. Ich bitte daher um eine baldige Lösung des Problems. Vielen Dank, mit freundlichem Gruß Petra Steil

Real - schimmliges obst

Wir haben am Samstag in Real Markt in Göttingen Unter anderem Himbeeren gekauft. Hwute Abend wollten wir diese essen, leider sind beide verpackungen verschimmelt! Siehe Bilder

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Covid-19 Real - Maskenpflicht nicht umgesetzt

Ich bin heute im Real in Bernhausen mit meiner Mutter, die in Sielmingen wohnt, einkaufen gewesen. Leider musste ich feststellen das hier Ihre Kunden die Maske tragen dürfen wie auch immer sie wollen. Wird denn hier nicht von Ihrer Firma dafür gesorgt das Ihre Kunden die Maskenpflicht ernst nehmen? Also wie soll man sich Ihrer Meinung nach beim Einkaufen in Ihrer Filiale wohl oder einigermaßen sicher fühlen. Ich finde das verantwortungslos.

Real - Keine Rückzahlung nach Retour

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich die gelieferte Ware am 30.09.20 mit dem heruntergeladenen Retourelabel versehen und retourniert hatte, ist sie leider im Zustellprozess der DHL stecken geblieben. Bisher ist die Retoure noch nicht eingetroffen und es ist unklar, wo sie sich befindet. Leider wurde mir der Kaufbetrag von Real bzw. von dem Verkäufer Alphamall bisher nicht zurück gezahlt, obwohl die 14 Tage nach erfolgtem Widerruf bereits abgelaufen sind. Der Sendenachweis ist vorhanden und auch die Sendungsverfolgung ist für Real und Alphamall einsehbar. Laut Gesetz muss mir der Kaufbetrag erstattet werden, wenn der Sendenachweis vorliegt, unabhängig davon, ob die Retoure eingetroffen ist. Das Risiko liegt hier beim Verkäufer. Eine Einigung über den Kundenservice konnte bisher weder online noch über Telefonate erzielt werden. Leider sind die Mitarbeiter trotz eindeutiger Widerrufsbelehrung und Gesetzeslage nicht einsichtig. Mit freundlichen Grüßen Meine Forderung: Sofortige Rückzahlung des Kaufpreises

Real - Kaiser Springform

Am 05.11.2020 habe ich bei Ihnen eine Kaiser Springform bestellt, diese ist bis heute nicht bei mir eingetroffen. Hiermit möchte ich die Bestellung stornieren. Ich erwarte Ihre Nachricht. Freundliche Grüße Hannelore Ruhnau

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Real Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Real Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Real hat 810 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Real ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 34.3

Mit einer Gesamtanzahl von 810 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 34.3 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Real Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Real schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Real schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Real Reklamation:

Real GmbH
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: 02161/403-0
E-mail: info@real.de

Jetzt Beschwerde über Real schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.