×

Real

Supermärkte

Ranking in der Kategorie



Real Kontaktdaten

Adresse
Real GmbH
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf
Deutschland

Telefon
02161/403-0

Fax
08003300557

E-mail
info@real.de

Ranking in der Kategorie



Real Kontaktdaten


Adresse
Real GmbH
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf
Deutschland

Telefon
02161/403-0

Fax
08003300557

E-mail
info@real.de

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Real
Reklamationen & Beschwerden (740)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Real und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Real lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Real!


Real Logo

Real Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Real - family Friends Coupon

Hallo liebes Real Team Ich war seid den 19.10.2020 täglich in Bochum Riemke bei den Real Riemkerstr.13 44809 Bochum um ein Family Friends Coupon zu bekommen Jeden Tag war jemand anderes da und sagt mir die sind nicht mitgekommen oder noch nicht da gestern den 27.10.2020 habe ich gefragt sagt die Dame an der Info die wären noch im Lager und ich sollte morgen wieder kommen was ich dann auch tat und dann sagt die zu mir heute an der Info die wären schön lange verteilt Ich habe so den Eindruck das es nur bestimmt Leute kriegen diesen Coupon Erst Tage lang nicht gekommen und dann sind die schon lange verteilt Find es schade das so von den Mitarbeiter gehandelt wird Mit freundlichen Grüßen Lietz

Real - Fehlbefüllung

Sehr geehrte Damen und Herren Ich möchte mich einmal über die Filterhülsen der Marke Consul beschweren. Ich kaufe eigentlich schon seit Jahren diese Hülsen doch in letzter Zeit kommt es immer wieder vor das die Packungen fehl befüllt sind. Mal fehlen 6 Stück in der Packung mal auch nur 2 Stück . Aber das kann absolut nicht sein das dieses inzwischen gang und gebe ist . Bei der letzten Packung handelt es sich um die Charge 20925Y2 Meine Adresse für Rückmeldungen Uwe Gimpel ****** ****** Tel ******

Real - Defektes E Bike seit 2 Monaten kein Austausch oder Reparatur

Hallo, ich habe am 02.06.2020 ein E Bike bei Real in Bremen gekauft. Nach 50 km fing der Motor an zu knacken. Kundienst informiert, sollte Bilder, Quittungen usw schicken. Alles hin geschickt Keine Antwort mehr, Mails und Anrufe ohne Erfolg. Im Markt (Habenhausen) sage und schreibe 9 x vor Ort gewesen und Probleme angesprochen. Antwort , es ist gerade keiner aus der Abteilung im Haus, schreiben Sie Telefon Nr auf , wir melden uns heute oder morgen. Nix, gar nichts kommt zurück. Ganz schlechter Kundenservice Ich kaufe jeden Monat für ein 4 stelligen Betrag bei Real ein und werde nur verarscht. Das Rad steht seit Wochen defekt im Keller. Wie soll es weitergehen? MfG Andre Müller

Real - Chaos in Getränkeabteilung

Hallo, ich wende mich an Sie, weil ich immer wieder schockiert bin über den Zustand in der Getränkeabteilung im Real-Markt in der Schiessstraße 31 in 40549 Düsseldorf. Egal wann ich die Getränkeabteilung betrete, es stehen immer irgendwelche Paletten oder andere Barrieren rum, inklusive schlechgelaunter Getränkemarktmitarbeiter. Ich kann es teilweise nachvollziehen, irgendwie muss die Ware ja eingeräumt werden, aber als Kundin wird mir das gefühl gegeben, dass ich dort störe und gehen soll. Was ich aber am wenigsten verstehe ist die Bestellungsorganisation. Ich habe in den letzten 12 Monaten noch nie erlebt, dass die 1,5 Liter stilles Wasser der Real Eigenmarke und von Tip im Regal standen. Immer nur die kleinen 0,5 Liter Flaschen. (und ich bin vorher mindestens zwei mal im Monat dort einkaufen gewesen). Man sollte meinen es ist selbstverständlich, dass in einer Großstadt wie Düsseldorf die Grundnahrungsmittel wie stilles Wasser mal vorrätig sein sollten. Da ich zum wiederholten Male (mindesten 15 mal) kein Wasser kaufen konnte, besuche ich den Markt leider gar nicht mehr. Vielleicht sollten Sie sich mal über die Bestellungen oder Lieferungen erkundigen, denn so ein chaotisches Getränkeabteil vergrault sicherlich viele Kunden. Mit der Hoffnung auf Verbesserung im Düsseldorfer Real Markt. Herzliche Grüße F.Kranz

Real - Drucker druckt nicht richtig.

Habe vor 2 Wochen ein Drucker gekauft der nicht richtig drückt . Jetzt soll der zur Reparatur geschickt werden, und ich soll 4 Wochen warten . Nach mehrmaligem telefonieren und Gespräche . Fühle ich mich verarscht ! Und mir werden nur Geschichten erzählt! Wie zum Beispiel . Rufen sie bei hp an !... das reicht . Hab immer alle Geräte bei Real gekauft. Ich will mein Geld zurück, und ihr habt ein guten Kunden verloren. Lass mich nicht verarschen !

Real - Keine Hilfe

Ich bin Allein erziehende Mutter habe eine Spülmaschine von euch gekauft ich habe einen Anruf bekommen das die Maschine unten vor der Eingangs tür liegt ich musste alleine runter habe gewartet das mir irgendeiner von meinen Nachbarn wenigstens hilft da es zum dritten stock getragen werden muss es ist wirklich respektlos es einfach unten liegen zu lassen und zu gehen.

Covid-19 Real - Corona und Maske richtig tragen.

Sehr geehrte Damen und Herren, zum zweiten Mal muss ich leider wieder schreiben, das einige Real Mitarbeiter ihre Masken unter dem Kinn bzw Nase tragen. Im Markt wird zwar eine Durchsage gemacht das man als Kunde darauf achten soll die Maske zu tragen bzw richtig zu tragen. Ansonsten muss man Real verlassen, ob finde ich sehr richtig in der Zeit mit so hohen Corona Zahlen. Aber Anscheinend gilt das nicht für ein paar Mitarbeiter?. Nicht nur das sie ihre Kollegen anstecken können oder Kunden, sie arbeiten mit Lebensmitteln. Da sollte man sehr pingelig sein. Schlimm finde ich solche Ignoranz von diesen Menschen, das sie nur an sich denken. Kaufe eigentlich sehr gerne bei Real ein, diesmal nur mit einem schlechten Gefühl. Und ja ich hatte versucht Herrn ****** zu sprechen, laut Info war er nicht im Haus.. Mit freundlichen Grüßen Martina Retzlaff

Real - Creme Brulee Zucker aufgerissen

Guten Tag, Ich habe heute im Real Markt in Amberg eine Packung Creme Brulee gekauft. Zuhause musste ich dann bedauerlicher Weise feststellen, dass der Zucker an beiden Gläsern an der Seite aufgerissen war. Das Produkt im Markt selbst zurück zugeben wäre komplett unwirtschaftlich, da er 20 km weit entfernt ist. Im Großen und ganzen ist es einfach ärgerlich und während Corona schlichtweg unangemessen so etwas in den Verkauf zu geben.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Real - Beschwerde

Habe am 19.10.20 von rowenta einen Staubsauger gekauft. Am 25.10 wurde es von mir das erste Mal benutzt. Leider sind die rollen von dem sauger ständig abgefallen so das ich nicht sagen konnte. Heute am 26. 10 habe ich das Gerät zurückgebracht.leider muss ich Ihnen sagen das der Mitarbeiter, ein Herr von kronenbergcenter Real auf Anfrage wegen leihgerät oder geldrückgabe sehr erniedrigend mit uns umgegangen ist. Er meinte es kann eine Woche oder bis zu 3 Wochen dauern und er hätte ja auch 2 sauger zu Hause. Mit solchen Mitarbeitern die mit Kunden so umgehen werden sie viele Kunden verlieren. Es ist einfach respektlos.

Real - Keine EC Zahlung

Sehr geehrte Damen und Herren, heute morgen kaufte ich im Real in Landshut ein. An der Kasse erwähnten die zwei höchst unfreundlichen Kassiererinnen, dass aufgrund eines technischen Problems keine ec Zahlung möglich wäre. Man schickte mich in die Filiale der Sparkasse gegenüber. Da ich Kunde der VR Bank bin, muss ich jetzt für die barabhebung 4.95 Euro zusätzlich bezahlen. Als ich an der Information meine Ware dann bezahlte, sagte mir die Dame dann, dass sich im Laden auch ein Geldautomat befindet, an dem man scheinbar kostenlos abheben kann. Ich bin nun sehr verärgert, zumal die zwei Damen an der Kasse das mit keinem Wort erwähnten! Können wir das Problem irgendwie lösen? Ich gehe auch arbeiten, und für mich sind 4.95 Euro auch viel Geld. Ich bedanke mich für Ihre Antwort und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Diemut Wiesmeier

Real - Akku Problem eines E. Bikes

Habe schon Versucht über Real mit dem Hinweis mich an den Kd. von Fischer zu Melden hat aber wenig Sinn die wollen nicht auf das Problem mit dem Akku 140 Km Anzeige beim Kauf Laut Prospekt aber nach 5 Ladungen immer wird angezeigt 75 km Einsteigen. Beim Real in 22549 ist kein Kompetenter Verkäufer der weißt mich nur drauf hin das evtl. in 3 Wochen ein Monteur kommt. für mich ist eigentlich klar 75 km die es auch schafft kann man nichts machen. Also evtl. Tausch des Akkus + der Ärger ist zu Ende. Evtl. ist dieser Akku schon zu alt . Bitte um Hilfe Der Kauf war am 4.9.20 1091€ Kauf eines citibike ECU 1401 28er

Real - Fehlende Sonderangebotsprospekte

Normalerweise bekommen wir wöchentlich (Freitag oder Samstag) ein Prospekt durch den Bundespost geliefert. Seit 2 Wochen (d.h. am 16./17.10 bzw. am 23./24.10) klappt das nicht mehr. Danke im voraus für eine prompte Erledigung. mfG Thomas McAuliffe

Covid-19 Real - CORONA, MASKEN TRAGEN

Real NÜRTINGEN Sehr geehrte Damen und Herren, schon einige Male hab ich den Herrn vom Schlüsseldienst aus der Vorkassenzone im Markt ohne Schutzmaske gesehen. Heute hab ich ihn darauf angesprochen und darauf hingewiesen, dass doch niemand auf die Intensivstation möchte. Worauf er mir viel SPASS und ein schönes Wochenende wünschte. So geht das nicht, bitte veranlassen Sie alles Notwendige . Dies sind ganz klare Verstöße gegen die geltenden Maßnahmen. Sollte nichts unternommen werden. Bin ich bereit eine Anzeige zu machen. MfG

Real - WOHNWAND REGAL

Ich habe im Juli ein wohwand bestellt rechnungsnr 3996924600438 und seit demm habe nix mehr bekommen also kein Brief und SMS und sonst irgendwas und kein Schrank bekommen. Dann haben wir vor kotzem ein anderen bestellt. Vor paar Tagen haben wir von klarna Rechnung bekommen obwohl wir kein Schrank erhalten haben.. Ich habe mit denne telefoniert Und ich bitte sie des geld an die zu überweisen. und denn schränken leider wollen wir nicht mehr nach lange Verzögerung Danke

Covid-19 Real - Real in Berlin Hellersdorf

Werte Damen und Herren, wie kann es sein, das man im RealMarkt in Berlin Hellerasdorf stundenlang warten muß, weil einfach zu wenig Kassen auf haben. Es ist mit schon klar, das es eine schwierige Zeit ist, aber das kann nicht auf den Rücken der Kunden ausgetragen werden. Es gibt dort auch keine Schnellkasse, wo man vielleicht 2 oder 3 Artikel schnell mal kaufen kann. Es ist sogar so, dass einige vom Personal ohne Maske durch den Markt gehen und das in der heutigen Zeit. Freundlichkeit ist auch ein Fremdwort. MfG

Covid-19 Real - Unfreundluchkeit und Coronamaßnahmen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich war heute um Real Markt in Sinzheim (76547) einkaufen. Vor mir war eine Kundin die Eingekauft hat und hinter mir weitere Kunden. Die Kundin vor mir, hatte noch nicht mal bezahlt, da sollte und musste ich schon aufrücken und zu dieser Kundin stehen. Hierbei hatten wir keinen Mindestabstand mehr der laut Richtlinie (Corona) eingehalten werden soll und auch im Eingangsbereich vom Markt so ausgewiesen ist. Desweiteren musste ich mein Geld in eine Plastikdose legen, welche zuvor schon von jedem Kunde angefasst oder berührt wurde. Ist dies die Vorgehensweise in Ihrem Betrieb zur Barzahlung? Ich denke nicht. Bei der Beschwerde im Markt, zeigte sich das Personal sehr unbeeindruckt und ließ nur ein leises Entschuldigung ertönen. Solch ein vergehen in einer Pandemielage ist unzulässig. Werde dies so auch an die Behörde weiter leiten und eine Prüfung fordern. So darf es nicht laufen. Kann ich Ihre Kassierin verantwortlich machen, wenn ich an Corona erkrankt? Ich denke nicht, daher sollten sie möglichst zügig Maßnahmen ergreifen. Unter diesen Umständen werde ich keinerlei Einkäufe mehr in Ihrem Markt unternehmen. Mit freundlichen Grüßen S.Akhtar

Covid-19 Real - Maskenpflicht gilt nicht für Angestellte?

Ich war heute im Bremer Realmarkt Duckwitzstr, einkaufen, Keiner der Angestelten, die uns begegneten, trugen einen Mund- Nasenschutz, weder die Damen und Herren, die Regale einräumten, noch die an der Kasse. An den Kassen ist lediglich ein unzureichender Spritzschutz installierté, den man aber beim Bezahlen umgehen muss und dabei der Kassierin auf ca. 1/2 Meter sich nähert. Ich werde in Zukunft dort nicht mehr einkaufen und auch andere davor warnen, Viele Grüße Gabi Rosenbaum

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Real - Masken Plicht

Hallo Heute in Ihre Markt Margot Kalinka Str .München ist mir von Ihre mitarbeiterin an info einlas verweigert ;HABE MASKE GETRAGEN ;MASKE VO BEI IHRE KONKURENZ UND TAUSENDE ANDERE AKZEPTIERT IST VON FA:-SMILE BY EGO BEDEKT KOMPLET NASE UND MUND :IHRE UNFREUNDLICHE ;WARSCHEINLICHT MIT PROBLEME MITARBEITERIN HAT MICH EINGESCHREIN UND SAGT NUR MIT FARBIGE MASKE ßßßß BIN ICH BLÖD ODER WAS :NACH KURZE WORT WECHCHEL BIN ICH EINFACH WEGGEGANGEN ;ICH WINSCHE IHNNEN NOCH MEHR SOLCHE MITARBEITER DAN KÖNNEN SIE SOFORT ZUMACHEN 5 MINUTEN SPETER WAR ICH IN v mARKT IN UMGEBUNG ;ERSTE FRAGE DARF ICH REINGEHEN MIT MAEINE MASKEßANTWORT SELBSTVERST:WIR TRAGEN AUCH GLEICHE ALSO VIELEN DANK DA SIND WIEDER EINE KUNDE DER WATR JEDER WOCHE 3X BEIM EINKAUF UND JEDER MALL MINDESTENS 50 60 ODER NOCH MEHR GELD REISTEKT IN IHRE KASSE VERLOREN ;ICH KOMME NI MEHR IN MEINE LEBEN IN IHRE GESCHÄFT SCHÖNE GRÜSE AUF IHRE MITARBEITERIN SIE BRAUCHEN NACH SOO VIELE JAHREN ETWA SCHULUNG

Real - Bereits 1 x reklamiert, Ersatz bekommen, wieder defekt

Wir haben in Ihrem ehemaligen Markt in Neumünster eine Jamie Oliver Bratpfanne gekauft. Diese blätterte innen total ab. Wir sandten sie zurück und erhielten Ersatz. Jetzt haben wir wieder das Problem. Leider haben wir die Rücksendepapaiere nicht mehr. Was sollen bzw. können wir tun?

Real - Online Bestellung zurück senden nicht möglich !

Am Freitag dem 16.10.2020 kam meine Bestellung mit der sendungsnummer 13109300530049 an. Nach dem aufbauen fiel auf das das Fahrrad viel zu klein war und der Korb beschädigt war. Nach der ersten Fahrt bemerkte man eine gewisse Instabilität des Fahrrads obwohl es professionell aufgebaut worden ist. Ich bin sehr unzufrieden mit dem Produkt und sehe keine andere Lösung als dieses zurück zu senden. Unter anderem hat der Händler meinen Antrag auf Rücksendung 3 Tage ignoriert. Auch der Kundenservice konnte mir nicht weiter helfen.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Real Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Real Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Real hat 740 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Real ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 34.1

Mit einer Gesamtanzahl von 740 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 34.1 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Real Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Real schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Real schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Real Reklamation:

Real GmbH
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: 02161/403-0
E-mail: info@real.de

Jetzt Beschwerde über Real schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.