Defekter Fernseher

  • 26 Nov 2020
  • #153289
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Habe am 02.10.2020 einen Fernseher der Marke CHIQ L32H7S bei Real in Castrop-Rauxel gekauft. Am 04.11.2020 habe ich den Fernseher im Markt reklamiert, da der Fernseher mehrmals abstürzt und ich den Fernseher Umtauschen bzw.einen anderen Fernseher kaufen wollte, darauf bekam ich eine Aussage Sie müssen den Fernseher einschicken zur Reparatur, ich bekam eine Antwort das würde nicht anders gehen, das gehe sehr schnell. Weil nach 3 Wochen noch keine Rückmeldung gegeben hat, war ich gestern Abend den 24.11.2020 spät da, habe ungefähr 10 Minuten gewartet an der Info bis die Mitarbeiterin mich gesehen hat, da die Mittarbeiterin bis dahin Geschenke eingepackt hat. Auf meine Frage wie lange die Reparatur noch dauert könnten Sie nicht sagen wegen Corona. Ich wollte nur mein Geld zurück oder ich war auch bereit einen anderen Fernseher zu kaufen. Das ginge nicht und bekam die ansage ich solle morgen nochmal vorbeikommen dann wäre ein Chef da, obwohl ich gesagt habe ich arbeite auch im Einzelhandel sonst würde ich früher kommen. Bei Real sehe ich daher keine Kundenfreundliche Lösung. Ärgere mich das ich dort den Fernseher gekauft habe, weil meine Bekannten das abgeraten haben bei Real so etwas zu kaufen. Da ich mich nicht so aufregen darf wegen einer Erkrankung, habe ich daher meinen nicht reparierten Auftrag liegen lassen. Dadurch habe ich somit keine Ware und kein Geld. Ich habe sehr viel bei Real eingekauft,das war das letzte Mal das ich bei Real einkaufe. Das Ärgerliche ist einfach mein Geld ist weg, satte 164,74€.
Wenn alle Unternehmen so mit ihren Kunden umgehen ist es ja kein Wunder das sie in die Insolvenzen gehen.
KUNDE IST KÖNIG vorallem in der Corona Zeit.
Würde mich trotzdem noch um eine Rückmeldung freuen.

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26-11-2020 um 13:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Real weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-11-2020 um 13:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Real weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-01-2021 um 19:57 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren 


Ich möchte nochmal nachfragen wie der aktuelle Status ist. Es sind etwa zwei Monate wo ich den Fernseher bei Ihnen abgeben habe und noch nicht einmal eine Aussage von Ihnen erhalten habe wie es weitergeht! Wenn ich nicht bis zur Ende 2 kW 2021 eine positive Rückmeldung ihrerseits bekomme werde ich mich an den Verbraucherschutz wenden. 


Mit freundlichen Grüßen 

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Real
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