Keine Rückzahlung nach Retour

  • 20 Nov 2020
  • #150562
  • 288
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich die gelieferte Ware am 30.09.20 mit dem heruntergeladenen Retourelabel versehen und retourniert hatte, ist sie leider im Zustellprozess der DHL stecken geblieben. Bisher ist die Retoure noch nicht eingetroffen und es ist unklar, wo sie sich befindet.
Leider wurde mir der Kaufbetrag von Real bzw. von dem Verkäufer Alphamall bisher nicht zurück gezahlt, obwohl die 14 Tage nach erfolgtem Widerruf bereits abgelaufen sind. Der Sendenachweis ist vorhanden und auch die Sendungsverfolgung ist für Real und Alphamall einsehbar. Laut Gesetz muss mir der Kaufbetrag erstattet werden, wenn der Sendenachweis vorliegt, unabhängig davon, ob die Retoure eingetroffen ist. Das Risiko liegt hier beim Verkäufer. Eine Einigung über den Kundenservice konnte bisher weder online noch über Telefonate erzielt werden. Leider sind die Mitarbeiter trotz eindeutiger Widerrufsbelehrung und Gesetzeslage nicht einsichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Meine Forderung:
Sofortige Rückzahlung des Kaufpreises

Teilen

20-11-2020 um 21:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Real weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-11-2020 um 21:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Real weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Real
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Real?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.