Wurde äußerst unfreundlich behandelt und von den SB-Kassen verwiesen.

  • Ungelöst
  • 09 Apr 2021
  • #216836
  • 277
Anzeige

Ich wollte heute um ca. 14.00 im Real in der Nürnberger Straße in Würzburg einkaufen. Als ich im SB-Kassenbereich einen Mitarbeiter mit durchsichtiger Plastikmaske sah, sprach ich ihn darauf an, daß nur medizinische Masken erlaubt sind.
Daraufhin wurde er sehr unfreundlich und laut, er sagte er habe ein Attest dafür. Ich wies ihn darauf hin, daß vor dem Markt ein Plakatständer steht, auf dem daraufhin gewiesen wird, daß das Tragen von Plastikmasken im Markt nicht zulässig sei. Er wurde immer unfreundlicher, als etwas mit der SB-Kasse nicht klappte, sagte er zu mir, ich solle an die regulären Kassen gehen, er würde mich nicht mehr bezahlen lassen. Ich ging daraufhin zur Info, wollte den Geschäftsführer sprechen und erzählte der Frau dort, was passiert war. Sie sagte nur, der hat ein Attest und er sei genervt, weil andere ihn auch schon angesprochen haben.
Ich finde das trotzdem unmöglich, man könnte ja personaltechnisch reagieren und Kräfte mit normaler Maske einsetzten. Ich musste mir dann auch noch anhören, ich könne doch zuhause bleiben, da sei es sicher. Keiner habe mich in den Real zum Einkaufen geschickt usw.
Angesichts der hohen Infektionszahlen und steigender Inzidenzen finde ich das Ganze sehr grenzwertig und eine Frechheit von diesem Mitarbeiter.

Teilen

09-04-2021 um 16:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Real weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-04-2021 um 10:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Real weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-05-2021 um 16:17 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich habe bis heute nichts gehört. Die Beschwerde betrifft nur diesen einen Mitarbeiter, der offensichtlich nicht wußte, wie man mit Kunden umgeht. Ich gehe schon lange dort einkaufen, der Service ist für einen Supermarkt im Großen und Ganzen in Ordnung. Es gab bisher jedenfalls nie Anlass zu Beanstandungen.

3
Real
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Real?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.