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Refurbed

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September 2021
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Adresse
Refurbed GmbH
Jakov-Lind Straße 7
1020 Wien
Österreich

Telefon
+43 720 27 17 17

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Refurbed
Reklamationen & Beschwerden (17)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Refurbed und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Refurbed lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Refurbed!


Refurbed Logo

Refurbed Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Refurbed - Repariertes IPhone X direkt nach Erhalt noch/wieder kaputt

Das Paket mit dem eigentlich reparierten IPhone X ist heute angekommen, aber der Defekt ist immer noch vorhanden (Touchscreen lässt sich nicht steuern). Das Gerät war aus diesem Grund schon zwei mal in der Reparatur auf Garantie.

Refurbed - Dell precision7520 I7-6820HQ defekt

Hallo, das Gerät habe ich erhalten, es funktioniert nicht und das Bios kann auch nicht geöffnet werden. Rücksendund, da keine Funktion! Joachim ******

Refurbed - Samsung Galaxy S9+, nicht

Wir haben uns Mitte Juni 2021 bei Refurbed ein Samsung Galaxy S9+ DuoS | 64 GB | blau | Wie neu mit 24 Monaten Garantie bestellt. Als das Handy ankam, war die Freude groß denn rein äußerlich sah es wirklich aus wie neu. Allerdings kam das böse Erwachen nach kurzer Zeit: der Akku war extrem schwach. Wir haben das gleiche Modell zu Hause welches 3 Jahre alt ist und dessen Akku hält deutlich länger (Refurbed-Gerät ca. 1/2 Tag, altes Gerät 1 bis 1, 5 Tage bei gleicher! Nutzung) Also war klar: Handy zurück..... und dann ging das Theater erst richtig los. Hier zur besseren Nachvollziehbarkeit mal die Kommunikation: 22.07.2021, Refurbed Kundenservice mit der Info an TechRenewed, dass wir uns telefonisch gemeldet und von dem Problem mit dem Akku berichtet haben. Und dass wir uns in der in der 30-tägigen Testphase befinden und wir das Gerät gerne retournieren möchten um eine Reparatur oder ein Austauschgerät zu erhalten.... Auch am 22.07. kam dann die Nachricht von TechRenewed, dass wir noch Fotos des Handys schicken und Ihnen die IMEI-Nummer des Handys mitteilen sollen, damit uns der Retourenkleber zugesendet werden kann Am 28.07. haben wir dann die Bilder und die IMEI-Nummer TechRenewed zukommen lasse mit dem Hinweis, dass wir das Handy grundsätzlich gerne haben möchten. Entweder das uns geschickte mit Mangelbeseitigung oder Ersatz. Verbunden mit der Frage wie lange das voraussichtlich dauert Ebenfalls am 28.07. noch die Antwort, allerdings nur dass der Retourenschein fertig gemacht wird...keine Info zu weiterer Vorgehensweise und voraussichtlicher Dauer. Am 29.07. dann die Info von uns, dass wir das Paket in einem Shop abgeben. Und nochmal die Nachfrage nach weiterer Vorgehensweise und voraussichtlicher Dauer... Ebenfalls am 29.07. dann die Info, dass der ERSATZ (wird nachher noch wichtig!) veranlasst wird, sobald die Retoure bei Ihnen ankommt. Am 30.07. haben wir das Paket bei UPS abgegeben und das auch informativ TechRenewed mitgeteilt Am 31.07. Nachricht von TechRenewed mit dem erneuten Hiweis, dass wir das Ersatzgerät erhalten sobald die Retoure bei Ihnen angekommen ist. .. Am 04.08. abends Nachricht an TechRenewed mit der Frage ob Gerät nun angekommen ist und bis wann wir nun mit Ersatz rechnen können. Auch noch am 04.08. Rückmeldung von TechRenewed: "Ja, wir haben Ihre Rücksendung erhalten, das Ersatzgerät wird für den Versand vorbereitet. Wir bitten noch um etwas Geduld bis wir es versenden können." Bis dahin war noch alles irgendwie im Rahmen. Klar das mit dem Akku super ärgerlich, unnötig Zeit investiert, usw....aber die Antworten kamen zügig und bis zu dem Zeitpunkt kann und möchte ich auch nichts schlechter machen als es war....aber dann ging es los: AM 05.08. kam die Nachricht von TechRenewed, dass Sie ein SAMSUNG GALAXY S9 DUOS 64 GB PURPLE (LILA!) anbieten, ohne weitere Kosten für uns. Ob wir das annehmen möchten. Nein es war nicht der 1. April....was denken die sich, dass da irgendjemand ja sagt....!? Einen Tag später am 06.08. habe wir dann geantwortet, dass wir das natürlich nicht möchten und haben unseren Unmut über das Angebot geäußert mit dem Hinweis, dass wir für das Geld genau die Leistung haben möchten wie ursprünglich vereinbart, also das S9+ mit den gleichen Rahmenbedingungen. Noch am 06.08. hat TechRenewed geantwortet, dass sie meine Anfrage (Welche Anfrage?) zur Kenntnis (schön ausgedrückt!) nehmen und diese an den zuständigen Dienst (aha) weitergeleitet wird. Da ist man doch mal viel schlauer als vorher Nachdem wir dann 5 Tage! NICHTS von irgendeinem Dienst oder TechRenewed oder Refurbed gehört hatten, schrieben wir am 11.08 um 08:40 uhr eine Beschwerde an den Kundenservice von Refurbed. Nur eine Minute später kam die Info von refurbend, dass man sich innerhalb 1 Werktages um unser Anliegen kümmert. Heute ist 13.08., 17 Uhr und 3 Werktage rum. Weder von TechRenewed noch von Refurbed haben wir bisher eine Info erhalten..... Vor 1 Monat haben die Geld von uns für eine Leistung erhalten, die bisher noch nicht erbracht wurde. Das Geld haben Sie aber immer noch.....

Refurbed - Wann wird das bestellte Handy zugestellt?

Ich habe am 24.07.2021 ein Handy Samsung Galaxy S10e bestellt. Die Bezahlung erfolgt per Rechnung (Klarna). Bis wann kann ich mit der Zusendung des Handys rechnen? MfG Wolfgang ******

Refurbed - Wiederholt defektes Gerät geschickt

Ich habe insgesamt 2 Samsung S9 von der Firma TechRenewed erhalten. Das 1. Wurde nicht auf die Akkuleistung geprüft und hatte massive Empfangsprobleme. Nach dem Zurückschicken wurde mir ein 2. Angebot gemacht, das ich angenommen habe. Auch das 2. Handy ist defekt, da sich der Bildschirm nicht drehen lässt, obwohl ich die Funktion eingeschaltet habe und ein Systemupdate durchführte. Somit wurde auch diese Gerät nicht auf die Funktion überprüft. Leider habe ich daher keine guten Erfahrungen mit Refurbed gemacht. Im Prinzip wurden 2 defekte Handys geschickt. Auf die Frage, ob das 2. Gerät auf die Funktion überprüft wurde, gab es auch keine zufriedenstellende Antwort. Insgesamt eine mühsame Angelegenheit. Nie mehr wieder! Ich hoffe, dass zumindest die Rückerstattung des Geldes funktioniert. Beste Grüße, Tobias ******

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Refurbed - I phone 8 plus erste Mängel

Hallo liebes service team, ich habe mir Anfang April ein I phone 8 bestellt. Doch leider fängt es an Mängel aufzuweisen. Das erste problem ist, dass der Akku kaum hält obwohl das handy 94% beim Battariezustand hat. Ich habe immer drauf geachtet das handy richtig aufzuladen und habe ein original I phone ladekabel benutzt. Ein weiteres Problem ist dass wenn ich an meiner Kamara ranzoomen möchte die untere seite verschwommen ist und das handy ist mir nie auf die kamera gefallen, außerdem habe ich die Kamara öfters gereinigt. Das dritte Problem ist , dass das Handy öfters mal hängt. Ich finde es sehr schade, da ich das Handy erst seit 3 Monaten habe und es schon anfängt aufzugeben, da ich wirklich lange auf ein handy gespart habe. Ich habe das Handy auf den Namen Anna Lena ****** bestellt und auf die E Mail frau.weiss@gmx.net . Ich hoffe sie können mir in irgendeiner Art weiter Helfen, da diese Mängel nach 3 Monaten nicht auftreten sollten! Von meinem iPhone gesendet

Refurbed - Trotz mehrmaliger Nachfrage kein Retoure Label

Seit über einer Woche versuche ich schon an ein Retoure-Label zu kommen ~ beim Händler direkt und auch über Refurbed ~ keine Reaktion! Jetzt hier bessere Chance? Sagt doch gleich "Rückporto" anstelle Beschwerde per Brief €3,49 absenden. Leider war außer Reklame Gutscheine nichts weiter in dem Päckchen gelegen, deshalb habe ich keine Kd.-Nr. etc., vermutl. über Klarna.....

Refurbed - Refurbed . Samsung Galaxy S20 Note ist nicht wie neu

Hallo, das Handy kam mangelhaft verpackt an. Sie war in einer Schachtel ohne Hülle und Polster. beim Einschalten funktionierte es, weshalb ich es dummerweise behielt. Leider kamen die Fehler ( es meldet sich selbstständig während der Gespräche ab) nach den 30 Tagen Rückgabefrist. Nun versuche ich seit fast 4 Wochen es zurückzugeben oder Ersatzgerät zu bekommen. Ich benötige das Handy dringend zur Arbeit. Ich habe das Handy nach Anleitung zurückgeschickt. Bearbeitungszeit soll mit prüfung ca. 3-4 Tage sein. Nun liegt das Handy seit 3Tagen auf einer Postfiliale und der vermeintliche Händler, der es prüfen soll holt es nicht ab. Dieser Händler ist ein Logistikunternehmen. Wie soll er eine adäquate Prüfung vornehmen, um zu beurteilen, ob mir das Gels zurückerstattet wird und ich mir endlich ein Ersatzgerät besorgen kann. De "Special Support" soll mich unterstützen bei dieser Aktion. Ich merke nichts davon. Ich bin sehr enttäuscht und werde dieses auch so weitergeben. Ch. ******

Refurbed - iPhone SE ist nicht WIE NEU

Hallo, wir hatten uns sehr auf das IPhone SE 2020 gefreut. Nachdem es schon ein Riesen-Chaos mit dem Versender UPS gab, kam das Handy komplett tiefenentladen :-( an. Nach äußerer Sichtung sah ich auf den ersten Blick, dass der Power-Button im Schlitz total verschmutzt ist und dass an der Rückseite und an der Unterseite Macken im Lack sind (wahrscheinlich vom auseinandernehmen) . Auf keinen Fall kann man so etwas als „wie neu“ bezeichnen. Unsere Tochter hat viel Geld gespart und sich das selbst gekauft. Nun so eine Enttäuschung … Später werden wir testen, ob alles funktioniert. Wenn die Funktionen da sind, könnte ich mich mit einer Teil-Rückerstattung zufrieden stellen. Ich freue mich auf Ihre zeitnahe Rückmeldung.

Refurbed - Kein Akku!

Mein Handy habe ich am 06.10.2020 bekommen. Ich habe mein Handy vor nicht so langer Zeit bei Refurbed gekauft. Der Akku funktioniert jetzt schon nicht mehr. Mein Handy (ein Iphone SE 2020) schaltet sich bei 25 Prozent aus und wenn man es anschließt hat es plötzlich nur noch 8 Prozent. Außerdem geht der Akku sehr schnell runter, obwohl ich das Handy fast gar nicht benutzt habe. Ich würde mich freuen wenn Sie sich bei mir Melden würden. Hier ist meine E-Mail Adresse: ******@gmail.com. In den nächsten Tagen werde ich mich Vielleicht mal telefonisch melden. Mein Handy habe ich am 06.10.2020 bekommen.

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Warum du eine Refurbed Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Refurbed Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Refurbed hat 17 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Refurbed ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 75.1

Mit einer Antwortquote von 82.4%, ist Refurbed auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 17 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 75.1 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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E-mail: service@refurbed.de

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