Händler verlangt Fotos anstatt Retourelabel zu versenden

  • Behoben
  • 12 Jul 2022
  • #397151
  • 281
Anzeige

Ich habe zum ersten Mal bei Refurbed bestellt. Das Handy sollte in einem sehr guten Zustand sein, was es definitiv nicht ist. Nun wollte ich es wieder zurücksenden und anstatt mir ein Retourelabel zu schicken, soll ich von allen Seiten Fotos machen. Auf der Seite wird damit geworben, dass man ohne Angabe von Gründen den Artikel kostenfrei innerhalb von 30 Tagen zurücksenden kann.

Teilen

12-07-2022 um 17:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Refurbed weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-07-2022 um 10:09 Uhr


Hallo ******,

danke, dass du dich für refurbed entschieden hast. Damit hast du ein Zeichen für Nachhaltigkeit und gegen Verschwendung von Rohstoffen gesetzt. ♻️
Aufrichtig bedauern wir aber, wenn du kein positives Kauferlebnis hattest. Dafür entschuldigen wir uns ehrlich und aufrichtig.

Natürlich kannst du dein refurbed Produkt auch ohne Angabe von Gründen retournieren, um den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Die Fotos sollen nur sicherstellen, dass es keine Gebrauch- und/oder Sturzschäden hat. Dies ist ein Standard-Verfahren, da es zu viele Devices gab, die mit gebrochenem Display oder Back-Cover beim refurbed Händler ankamen und es dann keine Nachweise gab, wann der Schaden entstanden ist.

Wir werden uns in Kürze bei dir melden und an deiner Seite bleiben, bis alles wieder zu deiner besten Zufriedenheit ist. Customer Happiness ist uns von refurbed ein wirklich großes Anliegen. Deswegen kümmern wir uns gerne persönlich um dich!

13-07-2022 um 21:44 Uhr


Bisher kein Retourelabel erhalten. Zuerst sollte ich Fotos wegen einer angeblichen Garantie machen und jetzt wegen Versandschäden. Dazu ist kein Käufer verpflichtet.

14-07-2022 um 10:46 Uhr


Hallo ******,

warum fällt es dir so schwer, Fotos zu machen? Wir haben via Trustpilot versucht zu erklären, warum das wichtig ist. Hast du das gelesen?

LG, dein refurbed Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-08-2022 um 00:16 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einmal und nie wieder

5
Refurbed
Zufriedenheitsindex: 77.5/100

Problem mit Refurbed?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.