Defekt wird trotzt Garantie nicht reperiert

  • Beantwortet
  • 18 Apr 2021
  • #221275
  • 468
Anzeige

Ich habe ein neues Gerät gekauft, was direkt nicht funktioniert hat. Das mir daraufhin neu zugeschickte Handy wies auch bereits noch einigen Monaten einen Defekt auf, was mir jedoch nicht mehr gerichtet wurde, da ich zu dieser Zeit einen Riss im Bildschirm hatte. Diesen Riss bekam ich aber erst nach dem Defekt des Handys und er hat auch nichts damit zu tun. Der Defekt hat NICHTS mit dem Handy zu tun und ist nur rein optisch störend. Aber die Garantie verfällt dadurch komplett, was ich eine ziemliche Unverschämtheit finde.

Teilen

18-04-2021 um 21:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Refurbed weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-04-2021 um 12:11 Uhr


Hallo ******,

es tut uns sehr leid, dass Du enttäuscht und frustriert bist. Das wollen wir nicht und dafür möchten wir uns ehrlich und aufrichtig entschuldigen.

Nach gründlicher Durchsicht Deiner Kundengeschichte möchten wir wie folgt erklären und festhalten:

Unter https://www.refurbed.de/warranty/ ist geregelt, was kostenfrei im Zuge der Garantie repariert wird und was nicht. Defekte, die auftreten, sollten immer sofort gemeldet werden. So sind sie zumindest dokumentiert. Man muss sich ja nicht für eine sofortige Reparatur entscheiden. Das ist Vereinbarungssache mit dem jeweiligen refurbed Händler. Im Zweifelsfalle, so wie bei Dir, ist die Abfolge der Störungen dokumentiert und einer Reparatur 'alter' Mankos steht nichts im Wege.

Devices mit Wasserschäden sind immer von der Garantie ausgeschlossen, da diese irreparabel sind und das elektronische Gerät im Laufe der Zeit von innen her zerstören werden.

Natürlich möchten wir gerne, dass Du so lange wie möglich mit Deinem iPhone X zufrieden sein kannst. Aus diesem Grund werden wir kulant sein und haben bereits einen entsprechenden Lösungsvorschlag ausgearbeitet. Er wird in diesen Minuten korrektur-gelesen und anschließend an Dich versandt.

Wir tun für unsere KundInnen, was möglich ist, bitten aber um Verständnis dafür, dass Garantiebedingungen für alle unsere KundInnen ausnahmslos gelten.

LG, dein refurbed Team

2
Refurbed
Zufriedenheitsindex: 77.5/100

Problem mit Refurbed?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.